"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

Diskutiere "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeint ist der Sperrbildschirm. Obwohl ich in den Einstellungen dafür schon oft versucht habe andere Ordner, andere Bilder zuzuweisen. - Keine Änderung. Beim Abmelden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel i7, 16GB

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Hallo

    Gemeint ist der Sperrbildschirm. Obwohl ich in den Einstellungen dafür schon oft versucht habe andere Ordner, andere Bilder zuzuweisen. - Keine Änderung. Beim Abmelden trotzdem immer das gleiche Bild. - Einzige Ausnahme ist wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Dann habe ich danach manchmal ein anderes, zufälliges Bild.
    Aber nur einmal. Danach wieder das übliche.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild


  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel i7, 16GB

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Genau das habe ich auch gesehen und probiert - keine Änderung. Es verhält sich so, wie wenn ein neu zugewiesener Ordner oder ein Bild nicht wahrgenommen würde. Auch das jetzt erscheinende Bild ist in dem im Artikel beschriebenen Ordner gar nicht drin.
    Weiß jemand wo sich das aktuell angezeigte Bild im Windowsverzeichnis befindet? Irgendwo muss es ja sein...

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Windows 10: Ordner für Sperrbildschirm-Bilder - TechFrage

    Die Bilder stehen in C:\Windows\Web\Screen

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Windows\Web\Screen>dir
     Datenträger in Laufwerk C: ist J_SSD500_W10
     Volumeseriennummer: B2E8-20E0
    
     Verzeichnis von C:\Windows\Web\Screen
    
    30.10.2015  09:24    <DIR>          .
    30.10.2015  09:24    <DIR>          ..
    30.10.2015  09:18         1.557.291 img100.jpg
    30.10.2015  09:18         1.497.838 img101.png
    30.10.2015  09:18         1.004.054 img102.jpg
    30.10.2015  09:18         3.364.968 img103.png
    30.10.2015  09:18           364.030 img104.jpg
    30.10.2015  09:18            36.632 img105.jpg
                   6 Datei(en),      7.824.813 Bytes
                   2 Verzeichnis(se), 434.749.603.840 Bytes frei
    
    C:\Windows\Web\Screen>

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel i7, 16GB

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Das ist ja schon mal was... Jetzt müsste ich Windows nur noch dazu kriegen, dass er sich da mal ein anderes Bild krallt als immer dasselbe.
    Leider lassen sich die Bilder auch weder löschen, noch verschieben. Dazu brauche ich die Berechtigung vom "Trusted Installer."

  6. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Du kannst ja mal folgendes versuchen

    Start => Einstellungen => Personalisierung => Sperrbildschirm => Bild auswählen DURCHSUCHEN
    und dann die Bilder Deiner Wahl als BILD oder DIASHOW festlegen.
    Den Austausch der Bilddateien im Ordner C:\Windows\Web\Screen kann ich auch nicht unter Windows machen.
    Ich würde dazu den PC mal mit Knoppix oder Ubuntu starten.
    Gemacht habe ich das aber noch nicht.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    intel i7, 16GB

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Ja genau, auch das habe ich schon versucht, aber mit dem Ergebnis, dass keins von den Bildern angezeigt wird, sondern nach wie vor das selbe eine. Wie wenn die in der Personalisierung vorgenommene Änderung überhaupt nicht übernommen würde.
    Sogar die Gruppenrichtlinien habe ich geändert durch Erzwingen eines festgelegten Bildes mit Pfadangabe als Sperrbildschirm. Mit dem Ergebnis, dass jetzt gar kein Bild mehr angezeigt wird. Immerhin... ;-)
    Ich frage mich auch: Wie sollte das denn eigentlich sein?
    Bin ich der einzige mit dem Problem? Funktioniert es bei anderen tadellos?

  8. "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Zitat Zitat von townmover Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige mit dem Problem? Funktioniert es bei anderen tadellos?
    Bestimmt nicht, nur für alle anderen ist das wohl kein Problem.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

    Zumindest ist es kein generelles Problem im BS, denn bei mir funktioniert die individuelle Bilderwahl einwandfrei. Wodurch bei Dir dieser (Speicher.)Fehler zustande kommt, habe ich leider keine Ahnung.


"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt: Servus Bin neu hier und habe mich jetzt bald 2 Tage bei Google und co. durchgesucht und finde einfach nicht die Lösung meines Problems: Ich...



  3. Windows 10 Redstone-Update zeigt dem Edge-Browser "Speichern unter": Obwohl Microsofts Edge-Browser bereits mit der Veröffentlichung von Windows 10 im Juli vergangene Jahres sein Debüt feiern durfte, fehlen diesem...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor: Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich...


Sucheingaben

windows 10 blickpunkt funktioniert nicht

windows blickpunkt immer gleich

win 10 blickpunkt funktioniert nicht

windows blickpunkt bild wechselt nicht

windows 10 windows-blickpunkt problem

windows blickpunkt funktioniert nicht mehr