Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

Diskutiere Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und warum schreibt dann @rail4812 dass es nicht funktioniert mit dem Sichern und Rücksichern?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Und warum schreibt dann @rail4812 dass es nicht funktioniert mit dem Sichern und Rücksichern?

  2. #22
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    @Ygdrasill: Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung im Beitrag #18. Meine bisherigen erfolglosen Backup/Restore-Tests betreffen den übergeordneten Ordner "DataStore".

    Ich will nicht ausschließen, dass es nur in meiner speziellen Windows-10/1511-Umgebung nicht funktioniert. Deswegen wäre mir sehr geholfen, wenn jemand einen solchen Test wiederholen und das Ergebnis hier veröffentlichen würde.

    Neueste Erkenntnis: Nach einem Restore von "DataStore" erscheint temporär ein zuvor gelöschter Favoriteneintrag, der dann aber beim nächsten Aufruf der Favoriten wieder verschwunden ist.

  3. #23

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Sicherst Du auch den kompletten Ordner mit allen Dateien und Unterordnern?

  4. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    @rail4812
    Nimm Dir doch mal das genannte Ebd File vor und öffne es mit dem von mir genannten Tool. Das listet Dir alle darin enthaltenen Favoriten auf und schon kannst Du sehen, ob dort Einträge vorhanden sind die seit dieser Änderung gespeichert wurden.

  5. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    @dau0815, #23: Ja, genauso, wie es unter
    Microsoft Edge Favorites - Backup and Restore in Windows 10 - Windows 10 Forums
    empfohlen wird.

    @areiland: In spartan.edb erkenne ich mit ESEDatabaseView viele gelöschte Testkandidaten ...

    Fragestellung gelöst. Backup & Restore der Edge-Favoriten unter Windows 10 / 1511 funktionieren jetzt auch in meiner Umgebung gemäß
    Microsoft Edge Favorites - Backup and Restore in Windows 10 - Windows 10 Forums

    Zu dem Ergebnis bin ich eher gestolpert. Im Rahmen meiner erfolglosen Tests habe ich zuletzt den PC vom Router abgeklemmt und dann ein Restore durchgeführt. Die fatale Folge war, dass Edge keine Favoriten mehr anzeigte und einen Import aus IE oder Chrome vorschlug. Alle wiederholten Restore-Versuche mit dem früheren Datenstand scheiterten wie bisher, auch nachdem ich wieder online war. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als den IE-Stand vom August (wieder) als neuen Ausgangspunkt zu verwenden. Auf dieser Basis funktioniert jetzt die oben beschriebene Methode.

    Das positive daran ist, dass ich jetzt frei entscheiden kann, ob ich in Edge oder einem anderen Browser meinen alten Favoriten-Stand überarbeite ...
    Vielen Dank an alle diejenigen, die mich in den letzten Tagen unterstützt haben.

    Gruß
    rail4812

  6. #26
    Standardavatar
    Version
    HOME
    System
    MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Sicherst Du auch den kompletten Ordner mit allen Dateien und Unterordnern?
    Hallo dau0815,
    ich sichere nur die einzelne Datei "spartan.edb", das genügt und funktioniert so!

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    HOME
    System
    MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch längst :-) Der hier: ESEDatabaseView - View/Open ESE Database Files (Jet Blue / .edb files) kann die .edb Files auslesen.
    Vielen Dank für den interessanten Software-Hinweis auf ESEDatabase Files zum Auslesen von ".edb-Files". Leider erschließt sich mir (noch) nicht der praktische Nutzen dieser Software!
    Es genügt mir eigentlich, wenn ich den Staus Quo der Datei "spartan.edb" sichern und problemlos zurückspielen kann, den Inhalt der Datei, nämlich die Favoriten, sehe ich ja ohnehin im Browser EDGE, hier kann ich ja lletztendlich kontrollieren, ob Änderungen in den Favoriten wie das Löschen oder Hinzufügen neuer Favoriten de facto durchgeführt bzw. angekommen sind!
    Was ich mit den in ESEdatabase ersichtlichen Daten genau anfangen kann, muss ich mir erst erarbeiten, trotzdem danke für den interessanten Hinweis!
    Gruß
    Ygdrasill

  8. #28

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Zitat Zitat von Ygdrasill Beitrag anzeigen
    ich sichere nur die einzelne Datei "spartan.edb", das genügt und funktioniert so!
    Ok, gut zu wissen. Aber meine Frage zielte eigentlich mehr in die Richtung, ob derjenige, bei dem es nicht funktionierte, nur den "DataStore"-Ordner oder auch die Unterordner gesichert hat, da ja die betroffene Datei nicht im "DataStore"-Ordner, sondern wesentlich tiefer liegt. So, dass er sie beim Nichtsichern der Unterordner diese richtige Datei gar nicht mitgesichert hätte.

  9. Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    @Ygdrasill, #27:

    Zitat: "Es genügt mir eigentlich, wenn ich den Staus Quo der Datei "spartan.edb" sichern und problemlos zurückspielen kann, ... "
    Dann verzichtest Du auf Backup & Restore der zugehörigen Icons.

    Zitat: "Vielen Dank für den interessanten Software-Hinweis auf ESEDatabase Files zum Auslesen von ".edb-Files". Leider erschließt sich mir (noch) nicht der praktische Nutzen dieser Software!"
    Mit diesem Tool ist mir klar geworden, dass meine Edge-Installation korrupt war; es hat damit indirekt zur Lösung meines Problems beigetragen (vielen Dank an areiland für den Tipp).
    NB: Der Speicherplatz der Icons wird in Spalte "FaviconFile" der spartan-DB wiedergegeben.

    Gruß
    rail4812

  11. #30
    Standardavatar
    Version
    HOME
    System
    MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Das ist aber bei mir anders, das dazugehörige ICON ist dann doch vorhanden . . .
    Also ich habe Test-halber einen Favoriten neu angelegt und anschließend NUR die Datei "spartan.edb" gesichert!
    Anschließend habe ich in EDGE den gerad neu-angelegten Favoriten wieder gelöscht und dann die zuvor gesicherte Datei mit dem vorher neu-angelegten Favoriten zurückgespielt.
    Der neue Favorite ist nun INKLUSIVE dem dazugehörigen ICON in EDGE wieder vorhanden!
    So soll es doch sein, oder sehe ich da ewas falsch?

    Gruß Ygdrasill


Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? - Ähnliche Themen


  1. Favoriten in Edge sortieren: Hallo, ich habe mir in EDGE die Favoriten aus Google Chrome importiert. Nun stelle ich fest, dass die Sortierung genau verkehrt herum ist. Wie...



  2. Favoriten mit EDGE Browser: Beim erstellen neuer Favoriten mit dem" Edge Browser" werden diese nicht mehr wie im IE Explorer im Ordner des Users gespeichert, sodass man den IE...



  3. Windows 10 - Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen: Microsoft Edge – Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Beschreibung Die Favoritenleiste in Microsoft Edge erlaubt den direkten...



  4. Wie kann man im Windows Edge seine Favoriten wieder verwalten (sortieren): In Windows 7 war es einfach seine Favoriten zu verwalten. In Win 10 habe ich die Favoriten aus dem Internet Explorer eingefügt Aber ordnen lassen...



  5. Edge Favoriten: Hallo, habe die Favoriten vom IE importiert ging super , nur es werden mir bis zum Buchstaben" H " angezeigt auch die Ordner sind ab " H " leer. Im...


Sucheingaben

microsoft edge favoriten ordner

wo speichert edge die favoriten

edge favoriten speicherort

microsoft edge Favoriten gelöscht

favoriten in edge kopieren

windows 10 update favoriten weg

edge favoriten datenbank

wo finde ich bei windows 10 die favoriten
speicherort favoriten microsoft edge
w10 edge wo favoriten
windows 10 edge verzeichnis
win 10 favoriten
nach window 10 update Favoriten weg
windows 10 favoritenliste speicherort
favoritenordner in edge
windows 10 favoriten speichern
internet explorer favoriten Windows 10
edge speichert keine favoriten in symbolleiste
microsoft edge favoriten speichern
edge favoriten verwalten
favoriten explorer edge speichern
microsoft edge favoriten sichern
microsoft edge favoriten importieren usb
wo legt edge favoriten ab
Favoriten Windows 10 werden gelöscht

Stichworte