""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

Diskutiere ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ?? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich auf einem PC, auf welchem Windows 10 Home installiert ist, folgendes Problem. Der PC lässt sich normal starten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Exclamation ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich auf einem PC, auf welchem Windows 10 Home installiert ist, folgendes Problem.

    Der PC lässt sich normal starten und das System erweckt auch zunächst den Eindruck, daß es einwandfrei läuft. Kurz darauf erscheint eine Meldung

    "Sie müssen ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können".

    Klickt man nun auf die Meldung, öffnen sich die Einstellungen und kurze Zeit darauf wird der Bildschirm schwarz und wechselt ca. 10 mal zwischen ganz schwarz (aus / Standby) und "heller schwarz". Anschließend passiert nichts mehr.

    Beim googeln findet man zwar Beiträge zu der Meldung, jedoch habe ich keinen gefunden, der das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beschreibt. Einige Beiträge weisen auf ein Problem mit dem Anniversary Update hin, aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Kennt jemand von Euch das Problem bzw. hat eine Idee, wie ich das lösen kann ?
    Falls Ihr noch irgendwelche Daten benötigt, sagt es bitte. ich liefer die dann natürlich sofort nach.

    Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe.

  2. #2

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Starte den Rechner mal komplett neu als Admin: shutdown -g -t 0

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Werde ich versuchen. ich melde mich wieder. Danke einstweilen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Habe ich erledigt. Die Meldung erscheint weiterhin, aber der Bildschirm wurde nicht grundsätzlich nach dem Starten schwarz.
    Ich habe dann mal ein Chkdsk /f/r durchgeführt, aber leider auch ohne Erfolg. Was auffällt ist, daß der Bildschirm immer schwarz wird, sobald man eine Anwendung startet, die auf Edge zugreift. Auch die Windows Spiele führen zum selben Fehlerbild bzw. dazu, daß der Bildschirm schwarz wird.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Öffne mal den Store und melde Dich dort an. Normalerweise sollte das zur Behebung schon reichen.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Also wenn ich den Store öffne, muss ich mich nicht nochmals anmelden, da ich bereits angemeldet bin. Allerdings ist der Store nur ca. 3 Sekunden sichtbar...dann wird der Bildschirm wieder schwarz...flackert 3 mal, und das Fenster mit dem Store wird geschlossen. Anschließend sehe ich wieder ganz normal den Desktop, was ja schon mal ein Fortschritt ist. Immerhin kann man hinterher wieder arbeiten. Am Wochenende war es ja noch so, daß der Desktop nicht mehr erschienen ist, nachdem der Desktop schwarz wurde.

    Vorhin erschien auch noch zusätzlich eine Meldung "Ihre Outlook Einstellungen sind veraltet". Outlook selbst lässt sich aber ganz normal öffnen und man kann arbeiten.
    Ich verwende Office 2016 professional.

    Es sind also bis dato Edge, der Store und die Microsoft Spiele, die den "Blackscreen" hervorrufen...

  7. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Du bist aber mit einem Microsoftkonto angemeldet ? Dem Selben das du auch auf dem ersten Rechner benutzt?
    Die "anderen Geräte"besitzzen eigenständig eine Win 10 Lizenz und sind aktiviert.?

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Das ist ja gerade der Witz dabei. Es gibt gar keinen anderen Rechner. Es existiert nur dieser eine Rechner, auf welchem ich bzw. die Besitzerin mit einem Microsoftkonto angemeldet ist. Weitere Rechner oder Ge3räte existieren gar nicht.

  9. ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Macht es einen Sinn, Windows zurück zu setzen, oder ist das Problem eher beim Benutzerkonto zu suchen ?
    Ziemlich seltsam das Ganze...

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

    Mach ein Inplace Upgrade, indem Du Dir einen aktuellen Installationsdatenträger erstellst: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD, im Explorer auf dieses Laufwerk gehst und die dortige Setup.exe ausführst. Dabei alle Daten und Einstellungen behalten. Windows wird nun vollkommen neu installiert, ohne dass Daten, Einstellungen und Programme verloren gehen. Das sollte Abhilfe schaffen.


""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ??

""Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren" ?? - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  3. merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.: hallo leute, ich bin ganz neu hier. ich habe mich angemeldet da ich, wie schon oben im titel zu lesen ist, seit dem "anniversary update" ein...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Regler "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern" irgendwie direkt aufrufen: Moin allerseits! Ich hab mir gerade ein Notebook mit 4K-Display gekauft, und bin davon auch schwer begeistert. Natürlich muss man die Größe der...


Sucheingaben