Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

Diskutiere Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dass der Internet Explorer jetzt "beschränkt" gewesen wäre, würde ich nicht sagen. Ich sehe da eigentlich keine Einschränkung zu Third Party-Browsern. Auch wenn ich ihn ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Dass der Internet Explorer jetzt "beschränkt" gewesen wäre, würde ich nicht sagen. Ich sehe da eigentlich keine Einschränkung zu Third Party-Browsern. Auch wenn ich ihn auch nicht verwendet habe. Auch die Nutzung von "Apps" sehe ich nicht das Problem, denn sie verhalten sich wie alle anderen Desktop-Anwendungen. Was ich ehrlich gesagt an den neueren MS-Anwendungen gut finde, ist die Simplizität, und das Konzentrieren auf das wesentliche. Beispielsweise brauche ich auch nicht mehr als die Windows 10 Mail-App (gut, das Verwalten der Papierkörbe der E-Mail-Konten könnte einfacher sein...), und auch der Edge ist ja sehr einfach gehalten. War auch immer etwas, was mich an Ubuntu, und seinem "Linux for humans"-Ansatz gereizt hat, einfach schön einfach, nicht überladen, aber sinnvoll ausgestattet. Zur Zeit gefällt mir aber noch der Chrome ein bisschen besser, insofern werde ich den auch weiter benutzen, vor allem auch, weil ich doch gerne die Google-Dienste verwende, und da gibt's einfach keine Alternative, die die so gut eingebunden hätte wie der Chrome. Ist z.B. einfach unheimlich praktisch, die Seite, die man gerade im Smartphone aufgerufen hatte, über den Verlauf dann auch gleich im Anschluss auf dem PC öffnen zu können, oder gleich über URL-Leiste, oder über's Kontextmenü auf der Seite nach bestimmten Begriffen zu suchen, oder die Google-Apps als Addons direkt im Browser zu haben. Der "böse Monopolist" hat da bei mir ganze Arbeit geleistet.

  2. #22
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Microsoft sollte wirklich nur das Grundsystem bauen der Rest können andere besser.
    Genau meine Meinung.

  3. #23
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Ok,einverstanden,dann soll Microsoft alles kaufen und in eine einzige Linie stellen.

  4. #24
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Igit nein bitte nicht.
    Ausser Windows, Office, Serverdatenbank, PCS ist nur Schrott bei MS zu haben. ^^
    Und Alles externe was MS anfasst wird zu Schrott, skype und co. oder wird zerstört weil MS Schon ein Produkt hat.
    und das beste ist nicht auf kaufbar Mozilla und LibreOffice.

    @chakkman
    na den speicher mal auf eine externe HD die wichtigen Daten in einer Modern App.
    Keine Kontrolle nichts ein kleiner Fehler in einem app und alles ist weg.
    Nicht da installierbar wo ich will, und wenns mal richtig Kracht auf dem C: ist alles weg weil jedes Idioten Modern App im C: Verweilt
    Normal Programme Installierbar da wo man es will wie man es will und die Daten sind Speicherbar.

  5. #25
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Ich surfe nun seit der erten Version vom "Spartan" eigentlich nur noch damit.Mit wenigen Ausnahmen mal kurzz zurück zum IE
    Doch ich sehe natürlich eine klare Entwicklung und klare Verbesserungen im Browser,eben weil ich keinen anderen Browser nutze
    Zugegeben,ich hab mich mehrmals geärgert aber mit der Zeit nicht mehr so viel Anlass dazu gehabt.
    Ich gebe dem Edge jjedenfalls eine gute Chance.Die Entwicklung ist halt noch im vollen Gang.

  6. #26
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Wenn jetzt der Edge noch als Normal Programm mit Classic Menü wie im IE kommt.
    kann ich es sogar auch Testen.

    Weil Arbeite mit dem Admin Konto seit es Windows NT gibt und in Win 10 kann man keine Modern Apps starten, wobei man das auch einstellen kann, das er es auch im Admin Konto kann. Das Problem man hat den wider die gleichen Einschränkungen wie im Normal Konto, das aufpoppen für den admin PW und so. ;-)

    Und eben wie macht MS das mit dem IE, weil Ohne IE funktioniert das halbe Windows ja nicht, also muss das der Edge mal übernehmen ;-)


Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser? - Ähnliche Themen


  1. Jetzt auch unter dem Browser Edge ist der Microsoft Update Katalog erreichbar !: Hallo zusammen ! jetzt geht der Microsoft Update Katalog auch unter dem Browser Edge. Noch vor kurzem musste man hierzu zum IE wechseln. ...



  2. Desktopverknüpfung einer Webseite mit dem EDGE-Browser ertellen?: Danke im voraus für die Antworten.



  3. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  4. Microsoft Edge Browser Needs an Ad Blocker, Windows 10 Users Say: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hier der Artikel dazu (softpedia.com):...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...


Sucheingaben