Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

Diskutiere Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Hauptbrowser is weiterhin der FF (Gewöhnung , Addons , bereits vorhandene individuelle Konfig sind die Hauptgründe) Aber Edge hat bei mir seine Niesche gefungden, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Mein Hauptbrowser is weiterhin der FF (Gewöhnung , Addons , bereits vorhandene individuelle Konfig sind die Hauptgründe)
    Aber Edge hat bei mir seine Niesche gefungden, ich nutze ihn zum schauen von Livestrems (insbesondere Sportübertragungen).
    Das läuft deutlich flüssiger und Sörungsfreier als mit den anderen Browsern , sogar auf relativ schwacher Hardware.

    PS: Ich frage mich warum man Windows nutzt wenn man Microsoft so hasst ....

  2. #12
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Hallo MaxMeier 666
    Mir haben zwei Bekannte die den FF nutzen bestätigt,dass der das eben nicht kann,oder zumindest nicht so direct und schnell wie beim Edge. Ich selbst kann es, wie gesagt, nicht beurteilen,weil ich den FF ,zwar mal getestet habe,aber als untauglich für meine Ansprüche,wieder entfernt habe.
    Natürlich kann man ein Pdf von einer Webseite mit dem Edge auch ganz einfach nur speichern in seinem Dokumentenordner.
    Das dient dann einfach als Informationsquelle um irgendwann mal nachzuschlagen,wenn man etwas wissen will.
    Damit ist auch deine Frage nach dem Sinn wohl beantwortet.
    Ich schimpfe aber nicht über andere Browser wie FF,Chrome,Opera ,etc,sondern beurteile sie nur für mich und meine Erfahrung,die ich damit gemacht habe und nicht was darüber geschrieben wird.
    Ich würde auch nie über andere Browser so schimpfen,wie du über den Edge,sondern ich würde ihn halt einfach nicht benutzen wenn ich mit ihm nicht klar kommen kann -und fertig!
    Heinz
    Trotz allem was diese Pdf"s anbelangt bin ich gerne bereit etwas zuzugeben:
    Ich benutze eh lieber das Snipping Tool,wenn ich einen Text aus einer Webseite speichern wil.

  3. #13
    Gast 732
    Standardavatar

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    oh mein Gott
    da hat schon wieder jemand einen Browser-Krieg angezettelt!
    Wie Heinz doch schon richtig bemerkte: nehmt doch was Ihr für richtig haltete und was Ihr gut findet und damit hat sich's

    Edge braucht niemand ist die dusseligste Antwort. Genauso vwenigbraucht jeder FF, Chrome, Opera oder wie sie auch alle heißen.
    Igend ein passender Browser wird sich doch für jeden finden.

  4. #14

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Hab' mir in einer Virtualbox die Insider installiert. Ich möchte Windows mal testen, ohne auf "externe" Programme zurück zu greifen. Außer der Total Commander, auf den kann ich nicht verzichten, lasse ich das System, so wie es ist.

    Deshalb also auch kein anderer Browser, und ich versuche dem Edge einfach mal eine Chance zu geben. Von der Geschwindigkeit her, gefällt er mir. Noch zwei oder drei Erweiterungen, die ich von Chrome her gewöhnt bin, und er könnte bei mir durchaus Standard bleiben, auch auf meinem Hauptsystem.

  5. #15

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen, dass Windows nur das Betriebssystem ist. Ich finde es total normal, Programme zu verwenden, welche nicht von MS stammen. Es geht also z. B. nicht um "Alternativ-Browser" oder "fremde Browser", sondern um Browser. Es mag sein, dass MS es gern sieht, wenn man MS-Software verwendet, aber das kann keinesfalls der Normalfall sein, solange es andere Software gibt, welche den entsprechenden Zweck besser erfüllt.

  6. #16
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    ja,das sind natürlich die völlig konträren Ansichten,die man über so eine Sache haben kann.
    Wenn es für dich passt,nach dem Betriebsystem noch allerlei "betriebsfremde"Software suchen zu müssen und auf Kompatibelität achten musst,ist das schon recht.Ich mag ich es aber viel lieber und errachte es als einen grossen Vorteil, wenn die elemetaren Systemeinrichtungen und Bestandteile, so komplett wie möglich vom Anbieter des Systems beigesteuert wird.Und der IE ist nun mal ein Betriebsystem-bestandteil und der Edge eine Betriebsystem- App.
    Wenn ich einen Mercedes kaufe,will ich Diesen ja auch nicht leer haben und die Bremsanlage von Ford ,das Steuerrad von VW und die Lampen von Opel installieren.

  7. #17
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich einen Mercedes kaufe,will ich Diesen ja auch nicht leer haben und die Bremsanlage von Ford ,das Steuerrad von VW und die Lampen von Opel installieren.
    Aber das Radio darf schon von Pioneer oder Kenwood sein und die Reifen von Conti oder Pirelli? Nicht jeder, der ein Auto resp. Betriebssystem baut ist gut in allen Teilen. Manchmal ist es eben vorteilhafter, sich die besseren Teile von Zulieferern zu besorgen. Nebenbei gibt es wohl keinen Autobauer, um bei deinem Beispiel zu bleiben, der das ganze Auto selbst baut. Jeder Hersteller ist auf Zulieferer angewiesen und baut deren Entwicklungen ein. Sollte MS vielleicht auch mal überlegen. Wird ja auch teilweise schon gemacht, siehe Skype öder Ähnliches und das sollten sie vielleicht auch mal beim Browser überlegen.

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Wenn die zentrale Steuerung also der Kopf fehlt wird eben gern versucht sich auf der Fußvolksebene zu profilieren
    Was dann langfristig zu einer Schwächung des Gesamtsystems führt, was Microsoft ernsthaft nicht wollen kann.
    Ich finde es spricht nichts dagegen Edge als performanten und als Browser in Konkurrenz zu den anderen zu entwickeln
    Nur sollte das in einer eigenständigen Firma stattfinden, die Microsoft gehören kann,
    aber nicht durch den Mutterkonzern gesteuert wird was die Entwicklung der Software angeht.

  9. Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Zitat Zitat von Gast 732 Beitrag anzeigen
    Igend ein passender Browser wird sich doch für jeden finden.
    Hallo,
    diese Aussage ist nicht ganz korrekt, es muss heißen 'Irgendein passender Browser wird sich doch für jede Seite finden.'
    vG

  11. #20
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

    Ist hald ein Modern App und apps haben auf meinem PC nichts Verloren.
    Dafür hab ich ein Handy für Apps.
    Ich finde das Grundsystem win 10 Genial, aber alle Tools Drumherum sind Dritt Tools und das schon immer, meistens auch bezahl Soft um Firmen zu unterstützen.
    Ist ja schön das man mit Windows Datenträger reinigen kann nur aber nur für die eigene Software, wenn man 8-9 Browser installiert hat ist das den wider unbrauchbar darum den ccleaner Pro, natürlich kein Registry Clean. ^^ für screenshoots PicPick, schon das man brennen kann mit Windows aber bisschen mehr als die Grund brenn Funktion ist da nix also Nero Premium 2017, Mag das Menü nicht von Win 10 und weil ich nicht umschalten kann, ist bei mir Star10 installiert.

    Weil Grund Tool wo zum BS gehören sind immer zu beschränkt, oder verwaltet mal mit der Email App meine 17 email Adressen. ^^
    Microsoft sollte wirklich nur das Grundsystem bauen der Rest können andere besser.
    Der IE wurde ja auch nur benutzt weil er hald schon drin ist, nicht weil er gut ist, der edge das selbe.

    Die wo immer meinen nimmt das wo MS macht, könnte mal gefährlich werden, wie das AV Problem jetzt ist es nur der Fremd AV(egal ob suite oder normal) wo MS jedes mal löscht, was passiert wenn sich niemand wehrt, kommt den das Löschen aller Fremd Browser.
    Oder wo jetzt schon ist, das aktive verhindern von Classic Shell wo man ohne Umbenennung nicht installieren kann.
    Böse User nicht unser geniales Menü zu benutzen, da müssen wir ein Riegel vorschieben.


Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser?

Microsoft Edge - Was haltet ihr jetzt von dem Browser? - Ähnliche Themen


  1. Jetzt auch unter dem Browser Edge ist der Microsoft Update Katalog erreichbar !: Hallo zusammen ! jetzt geht der Microsoft Update Katalog auch unter dem Browser Edge. Noch vor kurzem musste man hierzu zum IE wechseln. ...



  2. Desktopverknüpfung einer Webseite mit dem EDGE-Browser ertellen?: Danke im voraus für die Antworten.



  3. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  4. Microsoft Edge Browser Needs an Ad Blocker, Windows 10 Users Say: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hier der Artikel dazu (softpedia.com):...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...


Sucheingaben