Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

Diskutiere Warum aktualisieren sich Apps von selbst.? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich bin gerade in die App einstellungen gekommen.Dort habe ich gesehen das da Apps installiert sind aber auch Programme die ich als ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin gerade in die App einstellungen gekommen.Dort habe ich gesehen das da Apps installiert sind aber auch Programme die ich als z.b .exe Datei installiert habe.
    Soweit ist das auch ok.
    Jetzt habe ich heute eine App installiert und zwar den Barcode Scanner.den habe ich in der App Store gefunden.
    Dort steht als Datum zuletzt "Heute geändert"
    Aber bei der Lenovo App darunter oder Groove Musik diese App habe ich noch nie und auch nicht am 28.10.2016 benutzt.Warum steht dann da ein aktuelles datum ?
    Aktualisiert sich da i´rgendwas Automatisch ? Da ich das nicht möchte frage ich gleich ob man das auch irgendwie abstellen kann.?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?-apps-windows-10-geaendert.jpg

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Klick im Store auf Dein Profilbild - gehe dort auf "Einstellungen" und schalte dort die automatischen App Updates aus. Dann bekommst Du aber auch keine automatischen Fehlerbehebungen und musst Dich selbst um die nötigen Updates kümmern.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Hallo bei mir gibt es kein Profilbild wenn ich den Store öffne.Hat es damit was zu tun das ich kein Microsoft konto habe ?
    Weil ich glaube das brauche ich nicht ???

    So sieht es bei mir aus wenn ich ´den Store öffne.

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?-store.jpg

  4. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    @cbpanther1

    JA - Klick einfach auf das >> "Benutzer-Icon"...dann auf >> Einstellungen...dann siehe Screen...aber wie bereits erwähnt, die MS-Apps (Mail; Kalender; STORE; usw.) sollten up to date sein...also ab und an händisch das Update anstoßen...

    Gruß - Lasco

    Screen:
    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?-app_updates_konfig.png

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Vielen Dank ich habe es gefunden !!!!

  6. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Ausschnitt aus Deinem Screen:

    Name:  Strichmännchen_Klick.png
Hits: 60
Größe:  137.4 KB

    ...einfach anklicken...der beißt nicht

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Ja ich weiß ...
    habe nach was anderem gesucht
    Danke noch einmal !!!!

  8. Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Also, wenn man nicht gerade eine Volumenbegrenzung, würde ich es so halten, dass die Apps automatisch upgedatet werden. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich denke, der Alex macht da schon einen richtigen Punkt, wenn er schreibt, dass dann auch keine Fehlerbehebungen, und sonstige Verbesserungen mehr kommen.

  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

    Bis zur letzten Build konnte man ja auch in der Home Version den Schieberegler auf "Nicht automatisch runterladen"stellen.
    Kann man nun in der 14959 zwar immer noch,doch ich hab feststellen müssen,dass sich MS nicht mehr daran hält ! Einige Systemtool-Updates wurden bei mir trotzdem automatisch runtergeladen. Ich nehme an,es passiert wohl nur bei wirklich wichtigen Updates und MS weiss halt leider nicht,dass ich durchaus auch selber fähig bin die Updatsuche zu starten.
    So sieht man halt wieder,dass sie halt doch nicht so gründlich "spionieren",wie man das immer darstellt ! Hi,Hi,Hi !!


Warum aktualisieren sich Apps von selbst.?

Warum aktualisieren sich Apps von selbst.? - Ähnliche Themen


  1. warum lässst sich I-Tunes in meinem WIN 10 nicht aktualisieren: warum lässst sich I-Tunes in meinem WIN 10 nicht aktualisieren



  2. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  3. [Gelöst] Win 10 hat sich selbst noch einmal selbst installiert alle Einstellungen weg: Hallo Forum, Bitte um Hilfe und Aufklärung. Auf meinem Laptop ist seit langem mit Windows 10 am Laufen. Plötzlich, mitten in der Nacht und bei...



  4. Windows Explorer beendet sich von selbst: Hallo Zusammen, mein Windows Explorer beendet sich in regelmässigen Abständen, so ca. mach einer Minute, von selbst. Auch wenn der Explorer nur...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

windows 10

Stichworte