Apps sind im Store nicht aufrufbar

Diskutiere Apps sind im Store nicht aufrufbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen (in meiner Erinnerung trat es plötzlich auf) ein seltsames Phämomen: Ich kann unter meiner 64-bit Home-Edition den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Unhappy Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hallo allerseits,

    ich habe seit ein paar Tagen (in meiner Erinnerung trat es plötzlich auf) ein seltsames Phämomen: Ich kann unter meiner 64-bit Home-Edition den Store öffnen und auch suchen oder in den Kategorien herumwandern, aber sobald ich eine App anklicke passiert gar nichts.

    Den Store habe ich zurück gesetzt (wsreset), den Cache gelöscht, Windows gecheckt (sfc), mein Avira deaktiviert .... nichts hilft.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee?

    Danke & viele Grüße!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hallo Realbilly,
    den Cache auch als Admin per Befehl gelöscht?
    Befehlszeile: rd /s /q %localappdata%\Packages\Microsoft.WindowsStore_8we kyb3d8bbwe\LocalCache

    Ansonsten Hilfe hier:
    Systemüberprüfung und Reparatur des Store

    http://www.win-10-forum.de/attachmen...ereparatur.zip

    Avira deaktiviert
    Zur Info:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hallo Realbilly
    Seit ein paar Tagen,sagst du ! Hat es eventuell mit einem Update zu tun? Welche Version von Windows ist denn installiert? Aktuellste ist : 1607 / 14393.187
    Wurden die Storeupdates auch ausgeführt und der Store selbst ist auch auf dem aktuellsten Stand: 11608 / 1001.49.0

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Vielen Dank erstmal.

    Ich habe die Storereparatur-Batchdatei durchlaufen lassen, es wurden keine Fehler gefunden.

    Meine Windows-Version lautet 1607 / 14393.187

    Wo finde ich die Store-Version?

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Gute Frage,
    gibt es da eine.
    Das mit dem Tool und Virenscanner und anschließendem kompletten Neustart solltest Du ruhig mal testen....
    Windows 10 komplett neu starten

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Im Store auf dein Bildchen klicken, zu "Settings" bzw. Einstellungen gehen und dann links unten ist die Version angegeben. Oder unter "Downloads&Updates" kannst du alle letzten Updates der App's sehen mit Version und Datum des Updates.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hmnaja, jetzt habe ich das System mal ein paar Tage zurück gesetzt (natürlich bis zu einem Zeitpunkt, an dem der Store noch funktionierte ) und nun öffnet sich das Store-Fenster nur ganz kurz und geht wieder zu.

    Die Ereignisanzeige erzählt mir dazu:
    Name der fehlerhaften Anwendung: WinStore.Mobile.exe, Version: 11608.1001.49.0, Zeitstempel: 0x57e1a547
    Name des fehlerhaften Moduls: twinapi.appcore.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899849
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x000000000006d2c4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x21c4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d219a49caad58f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11608.100 1.49.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Mobile.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\twinapi.appcore.dll
    Berichtskennung: 03527ab0-4486-4cd7-b6a9-6721574dcba6
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.WindowsStore_11608.1001.49.0_x64__8wekyb 3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Kann man daraus etwas genauer ersehen, wo der Schuh drückt? - Oder gar eine Lösung finden, was natürlich noch besser wäre ......

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Moin Realbilly,
    gibt es einen besonderen Grund warum Du den Hinweis auf den Virenscanner ignorierst?

    Ansonsten noch etwas Lesestoff, ich würde trotzdem erst mit Tool den.....

    Windows 10-Fix: Store startet / funktioniert nicht mehr | Borns IT- und Windows-Blog

  9. Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Hmja, diesen Tipp mit der Deinstallation des Antivirus habe ich über die Jahre schon bei den verschiedensten Problemen probiert und nie hat er geholfen. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Nur leider auch jetzt nicht: Ich habe es probiert, Avira deinstalliert, mit dem Registry-Tool des Herstellers die Reste beseitigt und den Rechner neu gestartet. Das Fensters des Stores ist nach wie vor nach zwei Sekunden wieder zu. :-(

    Die Born-Tipps habe ich anfangs schon mal alle erfolglos durchgeackert.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von Realbilly
    Version
    Windows 10 Home

    Apps sind im Store nicht aufrufbar

    Ich konnte das Problem lösen, der Store geht wieder.
    Augenscheinlich lag es an Fehlern im Benutzerkonto und dieses MS-Fix war die große Hilfe:

    http://download.microsoft.com/downlo...counts.diagcab


Apps sind im Store nicht aufrufbar

Apps sind im Store nicht aufrufbar - Ähnliche Themen


  1. einige Apps sind nicht mehr verfügbar (grau hinterlegt): Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Aus unerklärlichen Gründen funktionieren einige Apps nicht mehr. Wie kann ich diese wieder aktivieren? Kann...



  2. Windows Taste auf Tastatur und Bildschirm geht nicht mehr...Apps nicht aufrufbar: Super, einmal hier angemeldet und am rum lesen fallen mir immer mehr Probleme auf. Ich habe das hier jetzt mal was durchforstet wie auch die...



  3. Windows Store Apps sind nicht signiert: Hallo, Systernals Process Explorer bzw. Sigcheck geben mir aus, dass diverse Windows Store Apps keine Signatur besitzen bzw. nicht verifiziert...



  4. store app nicht aufrufbar: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe Windows10 upgedatet. Die vorherige Version war Windows 8.1. Ich habe zwei User eingerichtet, wobei alles so weit...



  5. Apps aus Store nicht runterladbar/ Schlatflächen funktionieren nicht: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich leider kein ähnliches Problem im Netz finden und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern das...


Sucheingaben

Stichworte