Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

Diskutiere Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe vor kurzem meinen Computer zurückgesetzt und wollte die ganzen standart Apps von Windows 10 wieder runterwerfen. Also probiere ich zuerst den "Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Leres75
    Standardavatar

    Angry Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hallo

    ich habe vor kurzem meinen Computer zurückgesetzt und wollte die ganzen standart Apps von Windows 10 wieder runterwerfen. Also probiere ich zuerst den "Windows 10 App Remover"(Windows 10 App Remover - Download - CHIP)... Funktioniert nicht. Danach versuche ich es mit dem "10AppsManager"(10AppsManager - Download - CHIP) funktioniert auch nicht. dann mache ich es manuell und gehe alle Programme durch. Damit fertig drücke ich Start und da sind sie wieder! und alle mit einem schönen "Neu" Tag dabei x(

    Kennt ihr einen weg die Apps zu entfernen?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Da macht wohl Chip wieder mal ein Geschäft mit Tools die sinnlos und gefährlich sind.
    Es gibt System Apps,die lassen sich nicht deinstallieren,höchstens deaktivieren. Einige lassen sich deinstallieren,sind aber kurz danach wieder da
    Ein Tipp: geh in den Store und unter Einstellungen ,wähle,dass App Updates nicht automatisch ausgeführt werden sollen.
    Und noch eins...Lass das mit Downloads vonChip ! Suche lieber auf seriösen Webseiten
    Heinz

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    @Leres75

    Welche Apps wurden manuell deinstalliert und sind wieder da? Ein paar mehr Angaben wären schön.

    Wenn ich z.B. die App "Office holen" deinstalliere (rechte Maustaste auf den Eintrag im Startmenü, Deinstallieren anklicken), dann ist und bleibt die weg. Sollte bei Dir auch so sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hallo Sabine.
    Ich weiss,du fragst den TE.
    Vorweg aber noch kurz wegen der "Office holen"App. Ich glaube ich habe Diese und andere wie etwa "Sway ",News,Money etc. schon ein Dutzend mal deinstalliert und jedesmal werden sie sehr bald wieder im Store als Update angezeigt.Man kann das automatische runterladen zwar deaktivieren,aber meine Lösung ist nun:
    Ich lasse diese App's nun einfach drauf und ignoriere sie.Dies kostet am wenigsten Nerven
    Heinz

  5. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hallo Heinz,

    danke für den Hinweis. Ich habe meinen Beitrag editiert.

    Bei mir ist und bleibt die "Office holen"-App weg. Was mache ich bei der Deinstallation anders wie Du?

    Okay, manchmal lösche ich diese Apps auch mit dem pöhsen CCleaner

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Seit dem Anniversary Update hat man im Store in der Bibliothek das Augensymbol. Wenn man das anklickt, dann wird die App ausgeblendet und auch nicht mehr automatisch nachgeladen. Wenn man die Apps vorher auf diese Weise: Windows 10 Apps deinstallieren entfernt hatte, dann sollte das Ausblenden der Apps im Store auch den entsprechenden Effekt haben.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home (64-Bit ) V1511 / Build 10586.104
    System
    Intel(R)Core(TM)i5-5200U/CPU@2.20 GHz / RAM 4,00GB

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hi...

    mir gingen die laufenden Installations Apps, wie Alarm und Uhr, Weahter live, Begleiter für Telefon usw auch auf den Wecker.
    Habe in der Registry einen Wert verändert:

    1. Drück die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Dann „regedit“
    2. Navigier zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WindowsStore\WindowsUpdate
    3. Klick rechts doppelt auf den Eintrag AutoDownload.
    4. Änder den Wert des Eintrags von 4 auf 2. Bestätige mit OK.
    Die automatischen App-Updates im Windows Store sind nun deaktiviert.
    In wie weit sich das allerdings auf die neue Windows 1607 Version auswirkt, keine Gewähr. Bei mir bleiben auf jeden Fall diese neuen App Installationenen nun aus.

    lg,

    harry

  8. Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Hallo Alex
    Ich habe bereits Dutzende von App's"und auch Dutzende von Games auf diese Weise "versteckt". Deinstallieren geht ja nicht !
    Doch ich sehe da ausschliesslich selber installierte App's und keine Systemapp's.Leider auch nicht diese Officewerbung,von der wir hier sprechen.

    Möchte gerne zur Ergänzung und zur Information zwei Screen's anhängen. Man sieht,die App's und Games,die man nur "verstecken"und nicht deinstallieren kann,gehen zurück bis ins Jahr 2012.
    Mein Gott,war ich da nicht noch auf der Windows 8.1 Preview ? Ich denke,es kommt daher,dass ich nie mein MS Konto wechsle und das auch nicht vor habe.
    Man beachte übrigens,dass MS freundlicherweise bei dem letzten Games darauf hinweist,dass es nicht mehr funktioniert !!
    Heinz
    Ok,mich stören diese App's und Game's nicht.Hab genug Speicher,aber ich verstehe nicht,warum Microsoft uns nicht eine einfach auszuführende Möglichkeit gibt,diese alten Sachen,die man längst nicht mehr braucht,loszuwerden.
    Hat vielleicht mit der Synchronisation mit anderen Geräten zu tun? Doch ich hab Keins und Sync hab ich daher gar nicht aktiviert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.-apps-12.jpg   Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.-apps-13.jpg  

  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

    Zitat Zitat von salamander Beitrag anzeigen
    Hi...

    mir gingen die laufenden Installations Apps, wie Alarm und Uhr, Weahter live, Begleiter für Telefon usw auch auf den Wecker.
    Habe in der Registry einen Wert verändert:

    1. Drück die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Dann „regedit“
    2. Navigier zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WindowsStore\WindowsUpdate
    3. Klick rechts doppelt auf den Eintrag AutoDownload.
    4. Änder den Wert des Eintrags von 4 auf 2. Bestätige mit OK.
    Die automatischen App-Updates im Windows Store sind nun deaktiviert.
    In wie weit sich das allerdings auf die neue Windows 1607 Version auswirkt, keine Gewähr. Bei mir bleiben auf jeden Fall diese neuen App Installationenen nun aus.

    lg,

    harry
    Hallo harry
    Das mit dem deaktivieren der automatischen App Updates geht auch leichter,direkt im Store.
    Angezeigt werden die anstehenden Updates aber trotzdem,man kann aber wählen,welche man wann runterladen wil oder welche man gleich löscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.-off.jpg  


Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe.

Apps installieren sich immer wieder nachdem ich sie deinstaliert habe. - Ähnliche Themen


  1. Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster...: Guten Abend zusammen, ich habe mir vor kurzem Windows 10 Home installiert und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Betriebssystem. Das einzige...



  2. Automatischer Neustart verschiebt sich immer wieder,: Hi. Nach jedem Update für Win 10 welches einen Neustart erfordert sagt mir Windows dass es einen automatischen Neustart geplant hat. Z.B. morgen...



  3. Webcam deinstalliert. Wie kann ich sie wieder installieren?: System: Samsung Laptop NP300E5C-S04DE mit Windows 10 Home Edition OEM, Version 1511 (Build 10586.164). Webcam SC-13HDL11939N. Hallo, die o.g....



  4. Benachrichtigungen schalten sich immer wieder auf aus: Hallo. Unter System/Benachrichtigungen und Aktionen wird der Punkt App-Benachrichtigungen anzeigen nach jedem Neustart wieder ausgegraut. Nach...



  5. Fehler 0x803F8001 beim Wieder-Installieren von gekauften Apps im Store: Beim Re-installieren von zwei gekauften Apps im Store erhalte ich den Fehlercode 0x803F8001 und den Hinweis, es nochmals zu versuchen. Seit dem...


Sucheingaben

win 10 deinstallierte apps wieder geladen