Hallo,

ich habe auf meinem Windows 10 insgesamt 4 Benutzerkonten (1x Admin, 3x Standdardbenutzer) eingerichtet.

Wenn ich WIndows 10 Mail für die Standardbenutzer eingerichtet habe, stelle ich fest, dass der Empfang zwar funktioniert, das senden von Emails jedoch nicht (Meldung. Ich verwende hier Gmail-Konten und Email-Konten bei Hosteurope.
Lege ich die gleichen Konten beim Administratorkonto an, so funktioniert auch das senden.

Auch ein heraufheben des Standardbenutzer zum Administrator brachte keine Verbesserung. Es bleibt dabei, nur der zuerst angelegte Benutzer (Adminrechte) kann über die Email-App auch Emails versenden, alle anderen nicht. Diese erhalten immer die nichtssagende Fehlermeldung "Email konnte nicht gesendet werden".

Über Tipps zur Lösungsfindung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sharbe