Mail und Kalender funktionieren nicht

Diskutiere Mail und Kalender funktionieren nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einiger Zeit kann ich die App Mail & Kalender nicht mehr nutzen. Es erscheint jetzt die Fehlermeldung 0x8007054e. Kann man diese App neu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i5 2400 CPU 3.10 GHz, 8.00 GB

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Hallo, seit einiger Zeit kann ich die App Mail & Kalender nicht mehr nutzen. Es erscheint jetzt die Fehlermeldung 0x8007054e. Kann man diese App neu installieren? Und wie geht das?
    Gruß grob

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Hier: Mail- und Kalender-App starten nicht mehr - schon viel versucht und trotzdem NIX :( steht wie vorzugehen ist, um die Mail und Kalender App zu entfernen und neu zu installieren. Die Powershell muss mit Adminrechten geöffnet werden.

    Alternativ könntest Du auch an "Ausführen" (Win+R drücken) die Befehlszeile: cmd.exe /c rd /s /q %localappdata%\comms ausführen, um die Apps zurückzusetzen. Die Konten müssen danach in den Apps wieder eingerichtet werden.

  3. #3
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.953 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.953
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Oder einfach mal ein richtiges Programm einsetzten und nicht auf ein Modern app wo man angewiesen ist das MS kein Fehler macht und 0 Kontrolle hat über die Daten wo die gespeichert sind im System.

    ThunderBird mit Terminverwaltung
    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i5 2400 CPU 3.10 GHz, 8.00 GB

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Ja, Thunderbird verwende ich wieder, seit Mail nicht mehr funktioniert. Ich werde es trotzdem versuchen, neu zu installieren. Danke!
    grob

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal ein richtiges Programm einsetzten und nicht auf ein Modern app wo man angewiesen ist das MS kein Fehler macht und 0 Kontrolle hat über die Daten wo die gespeichert sind im System.

    ThunderBird mit Terminverwaltung
    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
    Mittlerweile sind beide Apps erwachsener geworden. Die MailApp benutze ich nur um mal auf die schnelle eine Mail zu schreiben, ansonsten Outlook (bis vor kurzem Thunderbird). Die KalenderApp ist auf einem zweitem Monitor ständig im Blickfeld und läuft ohne Probleme.

    Mail und Kalender funktionieren nicht-neu.jpg

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Ich hab beide Aps ebenfalls immer im Einsatz, das bleibt bei vier ständig genutzten Windows 10 Geräten einfach nicht aus. Auf dem Desktop läuft zusätzlich noch Outlook 2016 mit einem separaten Konto, hier werden auch Kontakte und Kalender noch mit Outlook synchronisiert.

  7. Mail und Kalender funktionieren nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.953 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.953
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    mochte Outschrott nie ^^
    email in nescape,den seamonkey, den ThunderBird.
    Email werden bei per pop3 vom Server gelöscht, weil mag das nicht wenn alles auf dem Server bleibt. 2. wenn wer mein emaill hack , hab ich alle email auf HD

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i5 2400 CPU 3.10 GHz, 8.00 GB

    Mail und Kalender funktionieren nicht

    Hallo,
    ich war ein paar Tage verreist und bin erst heute dazu gekommen. Das Kommando cmd.exe /c rd /s /q %localappdata%\comms hat alle Probleme gelöst. Nochmals vielen Dank.
    Gruß
    grob


Mail und Kalender funktionieren nicht

Mail und Kalender funktionieren nicht - Ähnliche Themen


  1. Mail- und Kalender-App starten nicht mehr - schon viel versucht und trotzdem NIX :(: Hallo liebe Community! Ein Bekannter von mir hat sich vor Kurzem ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows 10 Home 64 Bit läuft. Ich habe es für...



  2. Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr: Hallo zusammen, seit vorgestern startet die Mail App unter Windows 10 nicht mehr. Soweit ich feststellen konnte war weder ein Update noch sonst...



  3. Mail und Kalender App starten nicht: Guten Tag, einigen Wochen nach dem Upgrade auf Win 10 startet die mail und Kalender App nicht mehr. Gibt es eine Lösung des Problems? Grueße haku



  4. Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...



  5. Kalender und Mail funktioniert nicht mehr: hallo, guten morgen, wie kann ich beiden wieder aktivieren, danke im Voraus.


Sucheingaben