Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

Diskutiere Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Nach längerem suchen habe ich nun die Einstellung gefunden, wie ich "bestimmte Seiten" als Startseite festlegen kann. In den normalen Einstellungen hatte ich "https://news.google.de" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

    Hallo!
    Nach längerem suchen habe ich nun die Einstellung gefunden, wie ich "bestimmte Seiten" als Startseite festlegen kann. In den normalen Einstellungen hatte ich "https://news.google.de" als Startseite festgelegt. Beim Klick auf das Startseitensymbol kam jedoch immer nur eine Suchabfrage nach "news google".
    Erst in den erweiterten Einstellungen habe ich dann unter "Schaltfläche Startseite anzeigen" nochmal meine gewünschte Webadresse eingetragen.

    Beim Klick auf das Startseitensymbol ist Edge nun aber sehr paranoid und gibt mir einen Hinweis auf das Sicherheitszertifikat und "....doch besser eine andere Webseite...." oder "...mit dieser Webseite fortfahren......(nicht empfohlen...."

    Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen?

    schorsch....

    P.S.
    Warum hat MS ein derartig unfertiges Produkt wie Edge rausgegeben? Funktionalität ist hier ja wohl ein Fremdwort....(trotzdem probier ichs weiter :-)

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

    Statt über Edge zu meckern, solltest Du bei Dir lieber mal Systemdatum und -zeit überprüfen. Denn bei anderen läuft news.google.de nicht in Zertifikatsfehler und falsche Zeit und Datum sind die häufigste Ursache für solche Fehler.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

    Ok, Edge betrachte ich auch nicht als fertigen Browser. Aber die Startseiteneinstellung funktioniert.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Statt über Edge zu meckern, solltest Du bei Dir lieber mal Systemdatum und -zeit überprüfen. Denn bei anderen läuft news.google.de nicht in Zertifikatsfehler und falsche Zeit und Datum sind die häufigste Ursache für solche Fehler.
    Systemdatum und-Zeit stimmen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was die beiden mit dem korrekten aufrufen einer Webseite zu tun haben.

    Update: habe eben mal Edge gestartet und siehe da - er startet mit der von mir eingestellten Seite. Aber: Klicke ich auf das Startseitensymbol, so bringt er mir wieder die "Problem-mit-Sicherheitszertifikat" Seite...

    Meckern ist das nicht, sondern kritisches hinterfragen. Es liegt einfach daran, daß man in FF/Chrome intuitiv arbeiten kann (und hierzu gehört das verschieben eines Ordners mit der Maus auf die Lesezeichenleiste).
    Abstreiten kann man auch nicht, daß Edge der Konkurrenz noch nicht ebenbürtig ist...

    schorsch....


Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite

Edge - Zertifikatsproblem mit selbstdefinierter Startseite - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge: so lässt sich Google als Startseite festlegen: Der Edge-Browser aus dem Hause Microsoft ist von Beginn an so eingerichtet, dass dieser als Startseite den hauseigenen Nachrichtendienst "MSN" und...



  2. Startseite edge msn nachrichtenfeeds AKTIVIEREN: Meine Startseite in Edge zeigt mir keine Nachrichtenfeeds an. Bei meinem Laptop schon, obwohl ich die gleichen Einstellungen habe. Wie kann ich...



  3. Windows 10 - Microsoft Edge - Schaltfläche "Startseite"/Home-Button aktivieren: Microsoft Edge – Schaltfläche „Startseite“/Home-Button aktivieren | Windows 10 Beschreibung Die Schaltfläche „Startseite“ ermöglicht euch...



  4. Windows 10 - Microsoft Edge - Startseite festlegen: Microsoft Edge - Startseite festlegen | Windows 10 Beschreibung Microsofts Browser Edge öffnet standardmäßig den hauseigenen Nachrichtenfeed...



  5. Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar: Hallo zusammen, habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt. Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows...


Sucheingaben

Microsoft Edge Mit dieser Webseite fortfahren (nicht empfohlen)

news.google.de

microsoft edge google lasst sich nich als stratseite einrichten