Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr

Diskutiere Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich muss ein wenig ausholen. Ich hatte auf einen alten Rechner Windows10 aufgespielt. Anfangs klappte alles, aber auf einmal funktionierten diese erwähnten Programme nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-6700HQ, 16GB, 64-Bit, GTX960M

    Question Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr

    Hallo,
    ich muss ein wenig ausholen. Ich hatte auf einen alten Rechner Windows10 aufgespielt. Anfangs klappte alles, aber auf einmal funktionierten diese erwähnten Programme nicht mehr; irgendwann, nach irgendeinem Update funktionierte alles wieder. Dann auf einmal wieder nicht mehr.
    Da der Rechner alt war, hatte ich mir vor einigen Wochen einen neuen, guten DELL-Rechner zugelegt.

    Die ersten Tage alles okay; dann auf einmal das gleiche Problem. Nach irgendeinem Update war alles okay. Dann auch wieder nicht mehr.
    Eine Zeitlang funktionierte auch keine Updates, da ein Update für den Defender nicht installiert wurde. Nun habe ich gelesen, dass das daher kommen kann, weil ich Norton installiert habe. Nun habe ich gestern den Norton deinstalliert und siehe da, das Update für den Defender funktionierte und somit waren auch auf einmal alle neuen Updates für Windows10 und Office2016 verfügbar.
    Nach deren Updates hatte ich gehofft, dass nun der Rechner wieder 100% funktioniert. Aber Pech gehabt!!! Die im Titel erwähnten Programme funktionieren immer noch nicht. Nach einem Klick auf die App geht das Bild für eine Zehntelsekunde weg und dann ist sofort das alte Bild wieder da.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich das noch vor dem 2.August, an dem das große Update kommt, beheben?
    Liegt die Ursache vielleicht schon in der Zeit meines alten Rechners und Microsoft hat diese alte Daten immer noch irgendwo gespeichert?

    Vorab schon einmal vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr

    Eine Zeitlang funktionierte auch keine Updates, da ein Update für den Defender nicht installiert wurde. Nun habe ich gelesen, dass das daher kommen kann, weil ich Norton installiert habe. Nun habe ich gestern den Norton deinstalliert und siehe da, das Update für den Defender funktionierte und somit waren auch auf einmal alle neuen Updates für Windows10 und Office2016 verfügbar.
    Wäre prinzipiell normal, da der Defender deaktiviert ist durch Norton, holt Windows keine Updates dafür!.
    Norton sauber deinstalliert?
    Virenscanner vollständig deinstallieren


    Da Informationen fehlen, Du bist ein Upgrade gefahren?
    Typische Fehler:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung


    Woran kann das liegen? Wie kann ich das noch vor dem 2.August, an dem das große Update kommt, beheben?
    Gefühlt würde ich Dir schon jetzt eine saubere neuinstallation ans Herz legen.... ;-)
    Das Upgrade hat ja Zeit, aber auf wackeligem Fundament zu bauen...

    und zusätzlich noch, die Treiber hast Du alle von Dell genommen für Dein(unbekanntes!!) Gerät, auch wenn z.B für Windows 7!?
    Dann eben im Kompatibilitätsmodus installieren, nicht die von Windows 10 nutzen.


Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr

Programme wie Karten, Wetter, Groove-Musik starten nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Programme starten nicht mehr.: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat. Seit drei Tagen kann ich mit meinem Rechner (Betriebssystem Windows 10) nicht mehr...



  2. Groove-Musik startet nicht: Leider kann ich Groove-Musik nicht öffnen. Das Fenster öffnet sich kurz und schließt danach wieder. Interessanterweise ist dabei für ein paar...



  3. Wetter.com und Wetter App funktionieren nicht mehr: auf meinem SurfacePro mit win10 gehen weder die Wetter.com App noch die Windows Wetter App, Problem besteht seit Sonntag, hab bisher kompletten...



  4. ... Programme ließen sich nicht mehr starten...: Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts...



  5. Groove Musik und Fotos funktionieren nicht: Die beiden genannten Apps crashen immer sofort, ohne dass sich die Fenster wirklich öffnen, wenn ich versuchen, Musik oder Fotos zu öffnen,...


Sucheingaben

Stichworte