Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Diskutiere Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Sobald ich die Systemsteuerung aufrufe erscheint folgende Meldung: “Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" Was mich dabei so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von lituxer
    Version
    Win 10 Pro 64Bit / 1607
    System
    Laptop Packard Bell, 8GB RAM, CPU N3700, Grafik Intel HD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Hallo

    Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Sobald ich die Systemsteuerung aufrufe erscheint folgende Meldung:
    “Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"
    Was mich dabei so stutzig macht ist, das es nur bei der Systemsteuerung (linksklick auf dem Win-Symbol) passiert. Aus dem Explorer funktioniert alles.
    Auch alle anderen Anwendungen (System, Computerverwaltung usw.) funktionieren.


    Der Remotedienst läuft. Win10 Pro ist auf dem neusten Stand.

  2. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Moin,
    meinst du wirklich linksklick? Kannst du mal einen screenshot von dem linksklich machen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von lituxer
    Version
    Win 10 Pro 64Bit / 1607
    System
    Laptop Packard Bell, 8GB RAM, CPU N3700, Grafik Intel HD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Sorry
    Ich meine natürlich den rechtsklick. Habe meinen Beitrag dahin gehend schon geändert.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    habe das Gleiche Problem, nur bei der Systemsteuerung über Home "rechtsklick" über die Konsole eingebem, kein Problem



    gruß Uke

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von lituxer
    Version
    Win 10 Pro 64Bit / 1607
    System
    Laptop Packard Bell, 8GB RAM, CPU N3700, Grafik Intel HD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Ich habe den Übeltäter jetzt gefunden. Und zwar ist es in meinen Fall, die Software Soda PDf 8 Pro.
    Den Fall habe ich auch dem Support von Soda geschildert, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.
    Sobald ich näheres weis, melde ich mich wieder.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Wenn Du auf die Shellintegration (Kontextmenü) verzichtest, solllte sich die Software trotzdem betreiben lassen.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von lituxer
    Version
    Win 10 Pro 64Bit / 1607
    System
    Laptop Packard Bell, 8GB RAM, CPU N3700, Grafik Intel HD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Perfekt, so klappt alles wieder. Vielen Dank.
    Problem für mich gelöst.

  8. #8
    MarkF
    Standardavatar

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Ich habe mit einem frisch installierten Win10 32Bit das gleiche Problem, nachdem ich zusammen mit pdfcreator die Dreingabe pdfarchitect installiert habe. Nach Deinstallierung von pdfarchtitect ließ sich die Systemsteuerung wieder aufrufen. Das ganze ist beliebig reproduzierbar. Merkwürdigerweise tritt dies bei 4 anderen PC/Installationen nicht auf.

  9. Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von lituxer
    Version
    Win 10 Pro 64Bit / 1607
    System
    Laptop Packard Bell, 8GB RAM, CPU N3700, Grafik Intel HD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Hallo

    Nachtrag:
    Mit dem Update vom 01.09.2016 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176938) klappt auch bei Soda 8 PDF Pro die Shell Integration wieder.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i3 -6100U, 6GB, 128GB SSD, 1TB HDD

    Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

    Hi, hatte das gleiche Problem und mitteis Deinstallation von Soda PDF 8 Pro gelöst; d.h. nach dem letzten Update 1607 (KB3176938) kann ich Soda PDF 8 wieder installieren?


Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10, upgrade fehlgeschlagen: Hallo, heute wollte Windows den upgrade auf Win 10 durchführen. Bemerkung bei "Installierte updates": fehlgeschlagen! Ich habe 2x Fixit...



  2. Dateiumbenennung fehlgeschlagen: Kurz vor erhofftem Abschluß der Installation einer Software erscheint: C:\Windows\system32\dhRichClient3.dll Fehler beim umbenennen einer Datei...



  3. Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze: Guten Tag, wie im Titel schon geschrieben hängt mein Windows 10 Pro des Öfteren für ca 5-10 Sekunden (zB beim Solitär spielen). Habe gestern...



  4. Upgrade Fehlgeschlagen: Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...



  5. 3x Update fehlgeschlagen - was tun?: Hallo, habe einen neuen Rechner gekauft und Windows 7 Pro SP1 neu installiert. Heute wollte ich das Update machen - leider bisher ohne Erfolg....


Sucheingaben

der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

explorer der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

systemsteuerung fehler remoteprozedur

Remote Fehler Fotos windows 10

fehlermeldung remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen windows 7

der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen edge

win 10 beim öffnen systemsteuerung fehlermeldung remoteaufruf fehlgeschlagen

remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen windows 10

one drive remoteprozedur ist fehlgeschlagen

remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen windows 10

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 10 bei Systemsteuerung

remoteprozeduraufruf