Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

Diskutiere Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, mein 2 Monate alter, kaum benutzter Acer Aspire E5 (Intel Core i5-5200U, 8GB, 256 GB SSD) braucht neuerdings die doppelte Startzeit (10 : ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.693)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Tach allerseits,

    mein 2 Monate alter, kaum benutzter Acer Aspire E5 (Intel Core i5-5200U, 8GB, 256 GB SSD) braucht neuerdings die doppelte Startzeit (10 : 20 Sek.). Das ist für sich betrachtet kein Unglück, paßt aber m.E. überhaupt nicht zur Hardware-Konstellation.

    Die Ereignisanzeige weist auf einen Fehler hin, mit dem ich nicht so recht etwas anfangen kann >>> sh. Screenshot (betrifft alle 4 Kerne!). Die Treiber sind aktuell!

    In den Foren finden sich Kommentare, die mehrheitlich die BIOS-Einstellung "Advanced Power Management" behandeln. Leider findet sich die Rubrik nicht bei mir.

    Für Tips immer dankbar.

    PS:
    Ich habe gleich nach Kauf des Gerätes a) den RAM von 4 auf 8 GB erhöht u. b) die 500 GB HD gg. eine 256 GB SSD ausgetauscht. Hoffentlich ist die Kiste damit nicht überfordert.


  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Advanced Power Management/ Energiesparmethoden
    Wenn du aber das suchst ; Schnellstart-Modus einstellen im Bios acer PC; suche nach „Restoe on AC Power Loss“

  3. #3

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Wie ist Win10 auf den Rechner gekommen(Upgrade/Neuinstallation)? Hast du mal bei Acer wegen aktuellem Bios geschaut? Was für Sorte(n) Ram sind verbaut?

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.693)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Ich habe von 8.1 auf 10 upgegraded. RAM = 8 GB DDR 3 -1600-

  5. #5

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Hast du den Ram komplett erneuert? Was ist mit Bios?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    @august_burg
    Du solltest nach einem aktuelleren BIOS/UEFI für das Gerät sehen und das installieren. Anders wirst Du das nicht lösen können, wenn das BIOS/UEFI keine Optionen des Powermanagements bietet.

    @gast
    "Restore on AC Power Loss" hat mit dem vorliegenden Problem rein gar nichts zu tun. Bei dieser Einstellung wird lediiglich das Verhalten des Rechners bei einem Stromausfall gesteuert und festgelegt ob er automatisch wieder starten soll, wenn er wieder Strom bekommt.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.693)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    @Max Meier666
    Moin,
    RAM ergänzt, nicht komplett erneuert. Ist aber in Ordnung, wird vollumfänglich angezeigt. BIOS muß ich überprüfen, sh. Anmerkung areiland.

    @ areiland
    Wäre aber "unglücklich", wenn ein fabrikneuer Lap bereits ein veraltetes BIOS/Uefi hat. Ich gehe davon aus, daß mich die Herstellerseite entsprechend aufklärt.

    Nachtrag 10:13

    "Speccy" hat das bestehende BIOS mit Version 1.15 (Insyde Corp.) ermittelt. Auf der Acer-Seite wird bereits eine erreichte Stufe 1.37 angezeigt, wenn ich die Angaben richtig interpretiere >>> sh. Screenshot.

    Da ich in Sachen Bios-Flashing immer noch "Herzklopfen" bekomme, bitte ich um Hinweise zum weiteren Vorgehen.


  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Zitat Zitat von august_burg Beitrag anzeigen
    Da ich in Sachen Bios-Flashing immer noch "Herzklopfen" bekomme, bitte ich um Hinweise zum weiteren Vorgehen.
    Da musst Du Dich an die Anleitung in Deinem Handbuch halten. Wenn Du keines hast, google danach oder hole Dir die Info auf der Herstellerseite.

  9. Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    @august_burg
    Das ist gar nicht ungewöhnlich, denn Du weisst ja nicht wie lange das Gerät schon beim Verkäufer oder auf Lager lag. Das Handbuch des Rechners sollte auch Auskunft darüber geben wie richtig geflasht wird, Wenn des Gerät eine ins UEFI eingebaute Flashfunktion besitzt, dann ist nur die eine Option. Windows Flasher sollte man vermeiden.

    Lernst Du irgendwann mal, dass man seine Bilder und Dateianhänge hier im Forum hinterlegt und nicht auf Filehoster umleitet? Spätestens dann, wenn der Deine Sachen wegen Zeitüberschreitung löscht, werden solche Posts schnell unbrauchbar, weil die Bezugsinformation fehlt. Ausserdem werden wir dadurch mit unnötiger Werbung zugemüllt und das muss nicht sein.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.693)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

    @areiland

    Ich bemühe mich seit langem, die Hostfunktion dieses Forums zu nutzen.

    Entweder meine Einstellungen (Firefox, akt. Version 45.0.2 X 64) stimmen nicht, oder ich bin zu ungeschickt.
    Jedesmal, wenn ich glaube, ein Bild hochgeladen zu haben, ist anschließend der komplette Text des Antwort-Threads im Nirwana verschwunden.
    Ich darf dann noch einmal alles schreiben, und dazu habe ich keinen "Bock".


Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37)

Geschwindigkeitseinschränkung durch Firmware (Ereignis ID 37) - Ähnliche Themen


  1. Ereignis 10016 - DCOM: wer kann mir zu dem Ereignis 10016 eine detaillierte Beschreibung geben, was ich in der registry und mit der dcomcnfg.exe ändern muß, damit dieser...



  2. Microsoft Surface 3 erhält neues Firmware Update für Touch Panel und Ladezeiten: Nachdem es ja bereits im Januar zwei Updates für das Microsoft Surface Pro gab geht es nun quasi Schlag auf Schlag weiter. Auch gleich Anfang Februar...



  3. Ereignis 16398 Bits-Client: Habe seit gestern 100-fach den Fehler 16398 in der Ereignisanzeige: Ein neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werden. Die aktuelle...



  4. Ereignis-ID 7031: Seit einem der letzten Updates folgen jedes mal beim herunterfahren des Systems folgende 4 Fehlermeldungen aufeinander. Der Dienst "Sync...



  5. Ereignis 10010 DCOM: In der Ereignisanzeige taucht permanent nach dem Start folgender Fehler unter der Fehler-Id 10010 auf: Der Server...


Sucheingaben

ereignis-id 37

win10 fehler id37