"Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

Diskutiere "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einigem Zögern bin ich nun doch von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Dabei habe ich eine saubere Neuinstallation über USB Stick vorgenommen. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    nach einigem Zögern bin ich nun doch von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Dabei habe ich eine saubere Neuinstallation über USB Stick vorgenommen.
    Soweit hat alles gut geklappt.
    Im Anschluss habe ich dann nach einer Videoanleitung die "Benutzer" Ordner wie z.B. Dokumente, Musik etc. von meiner SSD auf meine normale Festplatte umgeleitet. Dabei ist auf der SSD anscheinend nur noch eine Verknüpfung, die Daten sind jetzt auf Laufwerk D.

    Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Funktion "Einstellung suchen" im Einstellungen Menü. Tippe ich dort einen Buchstaben ein, kommt folgende Meldung:

    "Die Suchergebnisse sind noch nicht ganz vollständig, wir arbeiten aber daran. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal."

    Ob das Umleiten überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat, weiß ich nicht. Auch das Suchen im Internet hat mir bis jetzt nicht weiterhelfen können.
    Dort stand was von den Indizierungsoptionen, doch bin ich da noch nicht so recht weiter gekommen.

    Über einen Tipp, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Seftel

  2. #2

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Indizierungsoptionen mal bei cortana (Suche) eingeben.
    oder funktioniert gar nichts an Suche?

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von Seftel Beitrag anzeigen
    Ob das Umleiten überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat, weiß ich nicht.
    Ich denke NEIN - 1. klingt Deine Beschreibung so, als hättest Du die Benutzerordner korrekt verlegt.
    Ob dem so ist, kannst Du hier nachprüfen: Benutzerordner verlegen
    - 2. hat das Suchen nach Einstellungsoptionen in den Einstellungen mit Deinen persönlichen Dateien ja gar nichts zu tun.

    Auch das Suchen im Internet hat mir bis jetzt nicht weiterhelfen können.
    Dort stand was von den Indizierungsoptionen, doch bin ich da noch nicht so recht weiter gekommen.
    Indiziert werden Dateien. Dies bewirkt, dass sie schneller gefunden werden, wenn Du bzw. das System nach ihnen sucht, wie z.B. die Suche nach einer Deiner persönlichen Dateien, aber eben auch bei der Suche nach Dateien aller Art, die in den Indizierungsprozess eingebunden worden sind. Auch das hat nichts mit Deiner Suche nach Einstellungsoptionen in den Einstellungen zu tun.

    - und hast Du es denn ein paar Minuten später noch einmal probiert. wie das System es Dir empfohlen hat? Vielleicht war das System einfach noch nicht ganz fertig konfiguriert. Das dauert nach der Installation ein wenig, bis sich das System eingerichtet hat.

    Wenn der Fehler immer noch besteht, mache mal einen kompletten Neustart mit dem Befehl in "Ausführen": shutdown -g -t 0

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Erst mal vielen Dank für die beiden Antworten.

    Indizierungsoptionen mal bei cortana (Suche) eingeben.
    Gebe ich "Indizierungsoptionen" ein, kommt als höchste Übereinstimmung "Indizierungsoptionen", will ich das dann auswählen, erscheint folgendes Fenster:

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr-indizierung_2.png

    So sieht es übrigens auch aus, wenn ich bei Einstellungen oben rechts den ersten Buchstaben meines Suchbegriffes eingegeben habe.
    Die dort angezeigten Icons, wie System, Geräte, etc. verschwinden und die oben angegebene Meldung erscheint.

    Auch Abwarten, bzw. das Runterfahren mit " shutdown -g -t 0" brachte keine Besserung.

    Sollte jemand noch eine Idee haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.

  5. #5

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Moin Seftel,

    läuft irgendwelche Sicherheitssoftware auf deinem PC? Wie heißt die?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Nein, ganz bewusst habe ich noch keinen Virenscanner etc. installiert. Momentan alles nur über "bordeigene" Mittel.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Drück mal WIN+R, gib die Befehlszeile "%LocalAppData%\Packages\windows.immersivecontrolpa nel_cw5n1h2txyewy\LocalState" ein und lass ihn ausführen. Im sich öffnenden Explorerfenster klickst Du nun im rechten Fensterteil den Ordner "Index" rechts an, wählst "Eigenschaften", dann "Erweitert". Hier prüfst Du ob der Haken bei "Zulassen, dass für Dateien in diesem Ordner Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" gesetzt ist. Fehlt er, dann bitte setzen und in der Systemsteuerung über die Indizierungsoptionen - "Erweitert" den Index neu erstellen lassen.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Hallo areiland,

    Danke für Deine Antwort: Lasse ich Dein Kommando ausführen, erfolgt folgende Meldung:

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr-indizierung3.png

    Folge ich den nun angezeigtem Pfad im Explorer, komme ich zu einem Ordner "Indexed". Dieser hat den Haken gesetzt:

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr-indizierung4.png

    Aber anscheinend ist hier tatsächlich ein Problem mit dem Finden des Ordners vorhanden?

  9. "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Die Zeile oben hat vom Foreneditor ein ungültiges Leerzeichen bekommen, deshalb funktioniert sie nicht.
    Ist in diesem Ordner überhaupt was drin? Er müsste den Ordnerpfad "Index\Settings\de-DE" enthalten, der dann jede Menge etwa 1 Kbyte grosse Einträge aufweist.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000

    "Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

    Stimmt, da sind jede Menge Dateien mit 1KB drin. Außer das der Ordner bei mir "Indexed" und nicht "Index" heißt, ist alles so, wie Du es beschrieben hast.


"Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr

"Einstellung suchen" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...



  4. Outlook2003 unter Windows10 "Webbrowser suchen": Hallo, nutze immer noch mein Office2003 unter Windows10. Damit auch Outlook2003. Seit kurzem geht im Outlook wenn man auf Links in eingehenden...



  5. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...


Sucheingaben

windows 10 die suchergebnisse sind noch nicht ganz vollständig