Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht

Diskutiere Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, als erstes möchte ich mich selber hier mal willkommen heißen. Es freut mich hier zu sein und ich wende mich direkt mit einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht

    Guten Abend,
    als erstes möchte ich mich selber hier mal willkommen heißen. Es freut mich hier zu sein und ich wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch.
    Aktuell fertige ich zusätzliche offline Backups der Systeme hier an, um für den Fall eines "Locky"-Befalls auf der sicheren Seite zu sein.
    Um das anzufertigen benutze ich von der c't das Programm WIMage. Der Vorteil mehrere Rechner in einer Datei zu speichern und das System über ein Windows Wiederherstellungslaufwerk als Image direkt wieder einzuspielen hat hier einige Vorteile.
    Um das ganze einfach zu halten:
    Man nehme USB-Speicher, lasse Windows ein Widerherstellungslaufwerk daraus machen, erstellt auf dem leeren Speicher eine eigene Partition, fülle diese mit dem Inhalt einer Windows 10 ISO, kopiere die c't Daten mit dazu und an und für sich ist man fertig um die Backups zu erstellen.

    Da das ganze natürlich einiges an Zeit frisst und ich "nur" 500Gb Festplatten zu Verfügung habe, wollte ich direkt zwei erstellen. Um die Festplatten, welche hier Bulk sind, an den PC zu bringen, hab ich zwei Adapter auf USB und ein altes Festplatten Gehäuse.

    Nachdem ihr jetzt wisst was ich vor hab und was zur Verfügung steht, hier mein Problem.
    Die erste Festplatte hat wunderbar funktioniert. Angeschlossen über einen der Adapter, hab ich sie einmal Formatiert, das Program "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" gestartet, Häckchen raus bei "Sichert die System[...]laufwerk." und alles erstellt. Funktionierte schnell und einfach.
    Danach habe ich 3 weitere Festplatten ausprobiert, jedoch sagt mir jetzt das Programm, ich solle einen USB-Speicherstick einsetzen. Also hab ich bisher alle 3 Festplatten mit je allen 3 Adaptern ausprobiert. Als das keinen Erfolg brachte habe ich noch ausprobiert ob er sie unter den folgenden Umständen erkennt Formatiert und unformatiert, als aktiv, als exFat sowie NTFS oder auch nur Teile der Festplatten formatiert.
    Wie Ihr euch denken könnt, wäre ich nicht hier, hätte es damit geklappt.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Windows beizubringen, dass dies ein geeignetes Medium ist oder muss ich bestimmte Kriterien beachten, welche ich bisher noch nicht evaluieren konnte?

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    beste Grüße
    Paul aka The Killer for Two

  2. #2
    cat.greeny
    Standardavatar

    Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht

    Hallo Paul,
    Deine Frage liegt schon ein paar Monate zurück und vielleicht hast Du ja mittlerweile eine Lösung gefunden. Falls nicht:
    ich hatte soeben das gleiche Problem. Ich nutze auch WIMage und auch bei mir wurde die ein oder andere externe Festplatte nicht erkannt. Nun habe ich herausgefunden, dass eine fehlende autorun.inf-Datei daran schuld war. Sobald ich diese Datei auf mein Laufwerk gelegt hatte, wurde die Festplatte promt erkannt.
    Viele Grüße
    Cat

  3. #3
    Avatar von Kosmonaut00
    Version
    1511
    System
    RAM

    Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht

    Hallo, Probleme mit Locky nicht, wenn Sie dieser Anleitung Folgen Aesir file virus: remove ransomware and decrypt .aesir extension files « Soft2Secure


Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht

Wiederherstellungslaufwerk erkennt USB-Laufwerk nicht - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  2. Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wurde abgebrochen mit der Mitteilung, daß ein Problem aufgetreten sei. Ich habe einen neuen Laptop...



  3. Windows 10 erkennt mein CD/DVD Laufwerk nicht.: Windows 10 erkennt mein Laufwerk was unter 7 Funktioniert nicht mehr. Es wird nur noch unter ''Andere Geräte'' eingeordnet. Nach Stunden des...



  4. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  5. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.


Sucheingaben

windows 10 erkennt usb stick nicht für wiederherstellungslaufwerk