Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

Diskutiere Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von runit würde ich auch einfach neu installieren, dann als Clean Install und zunächst mit einem Microsoft-Konto... Damit du aber erst mal alles richtig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    würde ich auch einfach neu installieren, dann als Clean Install und zunächst mit einem Microsoft-Konto... Damit du aber erst mal alles richtig einrichten kannst, würde ich solange das Microsoft-Konto belassen.
    Zum Installieren und Einrichten von Win10 benötigt man definitiv kein MS-Konto!

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Da es einige Online Features gibt, die ebenfalls einzurichten sind, ist es meiner bescheidenen Ansicht nach besser, zuerst mit einem MS-Konto zu operieren, da dann alle Optionen zur Verfügung stehen. Das System kann man selbstverständlich auch ohne MS-Konto einrichten. Das mag jeder machen, wie er es für richtiger und besser hält. Ist halt nur meine Meinung.

  3. #13

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Da es einige Online Features gibt, die ebenfalls einzurichten sind, ist es meiner bescheidenen Ansicht nach besser, zuerst mit einem MS-Konto zu operieren
    Und welche wären das?

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    OnDrive, X Box, Groove Musik, Mail, Office, Store und div. Apps in dem Zusammenhang.

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    System
    i5-4210H, 8GB DDR3, GTX 960M, acer

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Ich habe das gleiche Problem - im Startmenü lässt sich nichts verändern bzw. anpassen.
    Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich das vorinstallierte Programm Pokki Startmenü geöffnet hatte. Da ich mir dieses Programm eigentlich nur kurz angucken wollte (und mir nichts böses gedacht habe) war ich etwas unachtsam und habe eine Frage, die (plötzlich) angezeigt wurde, einfach weggeklickt; was die Frage war weiß ich nicht mehr.
    Anschließend war das Bearbeiten nicht mehr möglich, auch nicht obwohl ich das Programm anschließend - nach dem ich in den Einstellung nach Möglichkeiten gesucht hatte, dieses rückgängig zu machen - deinstalliert habe.

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen


  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    System
    i5-4210H, 8GB DDR3, GTX 960M, acer

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Pokki Startmenü ist vollständig deinstalliert.

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Dann ist das Problem ja gelöst! Oder Du hast nicht mal nachgelesen und bist deshalb auch dem Hinweis auf das Removal Tool nicht gefolgt, das vielleicht in der Lage ist die letzten Reste zu entfernen und Dein System zu säubern.

  9. Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    System
    i5-4210H, 8GB DDR3, GTX 960M, acer

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Ich habe es mir schon durchgelesen, aber dieses uninstall pokki Tool startet nicht und ich habe auf beschriebenem manuellen Weg, alle Rest-Dateien von Pokki gelöscht - ohne Erfolg.

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7 4790 32 Gb Gigabyte 1070

    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

    Hallo
    Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen bin so vorgegangen:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\M icrosoft\Windows\Explorer
    Da ist nicht nur der Einzelschlüssel LockedStartLayout sondern auch der Pfad zur xml - ich habe beide gelöscht.
    Danach den explorer-Prozess beenden und neu starten, dann funktioniert es wieder


Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen

Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen - Ähnliche Themen


  1. Kacheln lassen sich nicht vom Start löschen: So, mein Vivo Tab läuft mit Windows 10. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe lediglich das Problem, dass ich keine Kacheln löschen kann. Ich kann...



  2. Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten: Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen....



  3. Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen – Das kann man machen!: Einige User haben unter Windows 10 das Problem, dass sie die App für Einstellungen nicht öffnen können. Beim Versuch diese anzuwählen öffnet sich das...



  4. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...



  5. Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(: hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...


Sucheingaben

windows 10 startmenü kacheln ausgegraut

windows 10 kacheln ausgegraut

Wie entferne ich bei Microoft eine Kachel

kacheln lassen sich nicht entfernen win 10

startmenü lassen sich keine Kacheln öffnen

Windows 10 live kachel angeklickt grau unterlegt