Album

Diskutiere Album im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ACHTUNG: IT-technisch unbedarft! Auf meinem WINPad (Trekstor) möchte ich nicht nur Fotos speichern, sondern diese in Alblen (Familie/Urlaub/Feste etc. unterteilen): Wer kann beschreiben wie es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.1

    Album

    ACHTUNG: IT-technisch unbedarft!

    Auf meinem WINPad (Trekstor) möchte ich nicht nur Fotos speichern, sondern diese in Alblen (Familie/Urlaub/Feste etc. unterteilen):
    Wer kann beschreiben wie es geht?

  2. #2

    Album

    Mit der bereits vorhandenen App für Fotos kannst Du Alben anlegen und verwalten.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.1

    Album

    Hallo dau 0815,

    ich habe Fotos in verschiedenen Ordnern unter "Bilder" geladen. Diese wurden dann nach Daten und Ähnlichkeiten sortiert. Eigentlich möchte ich die Fotos selbst zuordnen und dem Album/Ordner andere Bennnungen geben.

  4. #4

    Album

    Hast Du Dir die App "Fotos" mal angesehen? Dort kannst Du doch Alben selber anlegen und verwalten.

  5. #5

    Album

    Ich habe jetzt gelernt--danke!--dass es die Fotos app gibt, wo z.B. meine Fotos nach dem Tag der Aufnahme sortiert erscheinen. Aber ich wäre jetzt dankbar für eine Anleitung, wie ich ein von mir benanntes Album erstellen könnte. Z.B. eins, das "Besuch von Tante Trine" hieße.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Album

    Wenn Du im Bereich "Alben" bist, ist doch nur rechts oben "Neues Album" anzuklicken, dann aus den Bildern die zugehörigen Bilder wählen, oben auf "Fertig" klicken und für das angelegte Album einen Namen vergeben.


Album

Sucheingaben

trekstor album anlegen