Windows 10 Startmenü verschwunden

Diskutiere Windows 10 Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut sich nichts. Wie bekomme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Angry Windows 10 Startmenü verschwunden

    Seltsam.
    Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut sich nichts.
    Wie bekomme ich das Startmenü wieder?

  2. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Einfach mal den Rechner neu starten.
    Da gibt es noch "kleine" Probleme, u.a. dass es manchmal nicht richtig geladen wird.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Na ja.
    Das habe ich einige Male versucht.
    Es hat sich aber nichts geändert. Der Startbildschirm ist einfach nicht mehr da.

  4. #4

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Ist bei mir genauso. Allerdings funktioniert bei mir nur der Linksklick (Startmenü) nicht. Der Rechtsklick (Kontextmenü) geht. Ich habe mich mit ClassicShell (Beta) beholfen. Das funktioniert einwandfrei.

    Gerd

  5. #5

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Wenn sich da etwas verhakt hat, kannst du versuchen es zu reparieren. Startmenü reparieren Windows 10 - Deskmodder Wiki

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Danke für deine Antwort.
    Super, das hat funktioniert. Alles wieder da

  7. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hallo rudifei
    Entschuldige,das ich hier noch kurz nachhake. Einfach aus Interesse die Frage : Was hat nun funktioniert ? Der Tip mit Classic Shell oder die Rep. Anleitung von Deskmodder ?Ich glaub,das geht hier nicht genau aus deiner Antwort hervor. Danke
    Charles

  8. #8

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Zitat Zitat von moinmoin Beitrag anzeigen
    Wenn sich da etwas verhakt hat, kannst du versuchen es zu reparieren. Startmenü reparieren Windows 10 - Deskmodder Wiki
    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Es kam folgende Fehlermeldung:

    ForEach-Object : Der Parameter "RemainingScripts" kann nicht gebunden werden. Der Wert "Get-appxpackage" vom Typ "System.String" kann nicht in den Typ "System.Management.Automation.ScriptBlock" konvertiert werden.

    Gerd

  9. Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Zitat Zitat von CharlesEd Beitrag anzeigen
    Was hat nun funktioniert ?
    Geht doch aus den Posts hervor.
    @rudiflei
    Hat direkt geantwortet - also bezieht es sich auch auf @moinmoin's Hinweis
    und @gerd.schmidt hat geschrieben, dass es bei ihm mit Classic gelaufen ist - allerdings nur "beholfen"
    Da hat er eben das Menü via Classic und nicht das von MS entwickelte.
    Warum nun bei Ihm die Fehlermeldung - könnte damit zusammen hängen, dass Classic activ ist und so andere Parameter vorliegen.

    @gerd.schmidt
    Classic deinstallieren und dann noch mal mit dem Vorschlag von @moinmoin versuchen.

  11. #10

    Smile Windows 10 Startmenü verschwunden

    Danke; tatsächlich hat ClassicShell, obwohl nicht aktiv, die Durchführung des Vorschlags ausgebremst. Jetzt ist das Original-Startmenü wieder da.

    Gerd


Windows 10 Startmenü verschwunden

Windows 10 Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen: Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im...



  2. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...



  3. Startmenü mit Transparenz-Effekt?: Mir würde es gefallen.. (gefunden auf beyondwindows9.com) This Is What Windows 10's Start Menu Would Look like with Transparency This Is What...



  4. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen



  5. Startmenü umschalten als Kontext-Erweiterung: Normalerweise ist der Startknopf mit dem neuen Startmenü belegt. Sehr umständlich lässt sich in den PC-Einstellungen regeln, das dieser ins...


Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 startmenü öffnet nicht
windows 10 startmenü weg
windows 10 startmenü öffnet sich nicht
windows 10 startleiste weg
windows 10 kein startmenü
windows 10 startmenü defekt
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines631-windows-10-startmenue-verschwunden.html
windows 10 startmenü funktioniert nicht mehr
windows 10 start funktioniert nicht
win 10 startmenü weg
startmenü windows 10 reparieren
windows 10 menüleiste verschwunden
windows 10 app leiste verschwunden
startmenü windows 10 geht nicht
win 10 startmenü öffnet nicht
windows 10 startmenü geht nicht mehr auf
win 10 startmenü geht nicht
startmenü windows 10 öffnet nicht
windows 10 funktioniert nicht
win 10 kein startmenü
windows 10 leiste weg
windows 10 start Button verschwunden
startmenü windows 10 funktioniert nicht