Store Cache Datei Nexus.json

Diskutiere Store Cache Datei Nexus.json im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung bitte mal nachsehen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10

    Store Cache Datei Nexus.json

    Hallo,

    ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung bitte mal nachsehen ob Ihr an dieser Stelle auch eine Datei findet. Ich will sicher gehen, dass die da auch hingehört und nicht von einem Virus etc. stammt:

    Rufen Sie über [Win - R] das Fenster Ausführen auf und geben dort ein
    %HOMEPATH%\AppData\Local\Packages

    Das öffnet den Dateiexplorer und bringt Euch darin zu einem Verzeichnis innerhalb Ihres persönlichen Ordners

    Sucht in der Liste der enthaltenen Unterverzeichnisse nach einem Eintrag, der mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt. Dahinter steht noch ein alphanumerischer Code, der bei jedem System anders lautet

    Gehen Sie in dieses Verzeichnis und darin zum Unterordner "Local Cache".
    Da ist ein Ordner mit Name: perUserCache...

    Sind in dem "Local Cache" Ordner noch weitere Dateien und wie heißen die?

    Bei mir ist dort eine Datei mit Namen „Nexus.json“

    Danke!

    saudoof

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Store Cache Datei Nexus.json

    Die Datei ist dort immer zu finden! Wenn Du Probleme mit dem Store hast, dann führ mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durch.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Store Cache Datei Nexus.json

    Danke! Beruhigt!

    Ich habe die Probleme mit dem Store nur in einem Benutzerkonto, die Store Reparatur Versuche laut Deinem Link habe ich vorher bereits probiert und hat nicht geholfen. Liegt wohl eher am Bnutzerkonto? vgl:

    Benutzerkonto kaputt?


Store Cache Datei Nexus.json

Store Cache Datei Nexus.json - Ähnliche Themen


  1. Super Cache: Hallo, seitdem ich das WIN 10 Upgrade installiert habe, funktioniert der Super Cache nicht mehr. Ich habe schon neu installiert, aber jetzt...



  2. Datei Explorer unendlich langsam: Der Explorer unter Windows 10 arbeitet extremst langsam und stürzt gerne mal ab. Ein Erstellen neuer Ordner, das Verschieben oder Kopieren von Daten...



  3. vhd-Datei in Windows 10: Vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich mit Disk2vhd eine vhd-Datei meiner Windows-7 Installation gemacht und auf einem externen Laufwerk...



  4. Microsoft Edge Cache: Hallo, ich habe ein Frage wegen der Cache vom Browser Microsoft Edge und zwar immer wenn ich CCleaner starte hat der Browser eine richtig große...



  5. Icon-Cache: Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete...


Sucheingaben

Nexus.Json

Stichworte