CapsLock-Funktion mit Shift lösen

Diskutiere CapsLock-Funktion mit Shift lösen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Frollibär
    Standardavatar

    CapsLock-Funktion mit Shift lösen

    Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    CapsLock-Funktion mit Shift lösen

    Es gibt den früheren Dialog immer noch, nur wieder etwas besser versteckt:
    Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern -> Erweiterte Tastatureinstellungen ->
    Zur Deaktivierung der Feststelltaste Umschalttaste drücken

    Gruß
    Horst

  3. #3
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    CapsLock-Funktion mit Shift lösen

    Unter "Einstellungen" finde ich ich keinen Verweis auf "Zeit und Sprache". Hier ein sicherer Weg:

    • Entweder über Rechtsklick auf Start in der sich öffnenden Auswahl "Systemsteuerung" oder durch Eintrag von "Systemsteuerung" in das Suchfeld der Einstellungen den Dialog "Systemsteuerung" öffnen.
    • Falls dort rechts oben für "Anzeige:" die Option "Kategorie" eingestellt ist:
      Über den Link "Zeit, Sprache und Region" zum Dialog "Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region" wechseln und von dort über den Link "Sprache" zum Dialog "Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Sprache" wechseln.
    • Andernfalls über den Linke "Sprache" zum Dialog "Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sprache" wechseln.
    • In beiden Dialogen gibt es den Link "Erweiterte Einstellungen". Über diesen zum Dialog "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen" wechseln.
    • Von hier im Abschnitt "Wechseln der Eingabemethode" über den Link "Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern" zum Dialog "Textdienste und Eingabesprachen" wechseln und im Abschnitt "Zur Deaktivierung der Feststelltaste" die Option "Umschalttaste drücken" aktivieren.

  4. #4
    Yvonne
    Standardavatar

    CapsLock-Funktion mit Shift lösen

    Danke Horst - perfekter Hinweis!


CapsLock-Funktion mit Shift lösen

CapsLock-Funktion mit Shift lösen - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...



  2. Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen: Wenn sich die Build 10525 nicht auf die Build 10532 aktualisieren lassen möchte, dann in "Programme und Features" (WIN+X drücken und den...



  3. PC-Probleme von Experten via Fernzugriff lösen lassen, so geht´s: Die heutige Technik ist mittlerweile so weit, dass man über spezielle Programme mittels Passwort und Verschlüsselung über das Internet auf einen...



  4. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...



  5. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?


Sucheingaben