Windows 10 PC startet von selbst

Diskutiere Windows 10 PC startet von selbst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn Du eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnest und den Befehl: powercfg -lastwake ausführst, dann nennt der Dir das Gerät oder den Task, von denen Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PC startet von selbst

    Wenn Du eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnest und den Befehl: powercfg -lastwake ausführst, dann nennt der Dir das Gerät oder den Task, von denen Rechner zuletzt geweckt wurde. Ausserdem nennt Dir der Befehl: powercfg -waketimers die Tasks, die mitlaufen und den Rechner zu einer geplanten Zeit reaktivieren.

  2. #32
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    danke für die antwort. das hier ist die ausgabe :

    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 0

    C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers
    Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv.

    also eigentlich gar nichts, oder ?

  3. #33
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PC startet von selbst

    Nein eigentlich gar nichts, was den Rechner wecken dürfte. Dann kann es höchstens sein, dass bei Dir im BIOS/UEFI und unter Windows für den Netzwerkadapter Wake On Lan aktiv ist und der Rechner übers Netzwerk geweckt wird.

  4. #34
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    also unter windows habe ich das im gerätemanager bei der netzwerkkarte deaktiviert. auch mal ein test mit aktiviert und nur magic packets.

    dann noch extra unter den generellen energiespareinstellungen die zeitgeber deaktiviert. keine chance. der rechner schaltet sich selber ein. und ich schalte ihn immer ganz aus.

    ich schaue jetzt nochmal im bios/uefi nach.

    danke !

  5. #35
    gebro
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Die Analyse der waketimers brachte bei mir den Erfolg:
    das alte Mediencenter aus windows7 wollte wohl jeden Tag um 18:11 aktualisiert werden.
    "nt task microsoft windows media center mcupdate_scheduled" gegurgelt und eine Lösung zum Abschalten gefunden:
    Windowspage - Windows Media Center - Automatische Updates deaktivieren / konfigurieren

    Viele Erfolg

  6. #36
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 PC startet von selbst

    Also bei mir tun sich Rechner schwer selber zu starten, ganz einfach weil der Saft bei Nichtgebrauch nicht bis zum Netzteil geht.
    Ich schalte die Stromleisten die jeweils über einen Einschaltknopf verfügen immer ganz ab,
    Auch wenn es auf den ersten Blick minimal ist was Geräte ziehen wenn sie aus sind es sind immer welche dabei mit 2 oder 4 Watt.
    Bei einem Rechner mit Peripherie bin ich da schnell bei 10, bei 4 oder 5 Kisten ist da am Ende vom Jahr bis zu 50€ möglich.
    Aus ist bei mir Aus ohne Alternative.

  7. #37
    Michi P.
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    ....dies hilft dir aber nichts bei Notebooks, da diese durch ihren Akku immer versorgt sind ��

  8. #38
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 PC startet von selbst

    Ist dir langweilig Mich P. und auch sonst nicht viel zu melden daheim, darum musst du hier das schlaule raus hängen.

  9. Windows 10 PC startet von selbst

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Michi P.
    Standardavatar

    Wink Windows 10 PC startet von selbst

    Nein ist mir nicht, aber Dein Statement hilft Notebookbenutzern nicht weiter, weil selbst wenn Du Dein Notebook vom Netz trennst der Notebook auf Grund des Akkus versorgt wird und startet.

  11. #40

    Windows 10 PC startet von selbst

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Ist dir langweilig Mich P. und auch sonst nicht viel zu melden daheim, darum musst du hier das schlaule raus hängen.
    Ronald, den Kommentar hättest du auch stecken lassen können.


Windows 10 PC startet von selbst

Windows 10 PC startet von selbst - Ähnliche Themen


  1. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  2. WIN 10 von selbst installiert: WIN 10 hat sich bei mir selbständig installiert, das wollte ich nicht, weil dann das Norton 360 nicht mehr funktioniert. Ausserdem fängt es nun an...



  3. Programme starten von selbst alle paar Minuten…: Guten Tag zusammen. Vorige Tage habe auch ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Keine saubere Installation, sondern wirklich das...



  4. Diasshow startet immer wieder von vorne: Hallo Leute....wenn ich die Diasshow starte werden immer nur ein paar Bilder (vielleicht 20) gezeigt und dann geht's wieder von vorne los!! Ist das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

pc startet von selbst

windows 10 startet von alleine

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3856-windows-10-pc-startet-selbst.html

pc geht von alleine an windows 10

pc startet von selbst windows 10

windows 10 pc startet von alleine

windows 10 startet automatisch

win 10 pc startet von selbst

windows 10 rechner startet von selbst
pc schaltet sich von selbst ein
windows 10 update startet von selbst
pc startet von selbst neu windows 10
lenovo pc geht immer wieder an
windows 10 computer startet automatisch
win 10 energiesparmodus startet selbst mit bildern
pc geht einfach an windows 10
win 10 Rechner startet von allein
windows 10 pc geht von alleine an
windows 10 pc schaltet sich automatisch an
windows 10 pc schaltet sich selbst ein
windows 10 startet von allein
pc schaltet sich von alleine an
computer startet von alleine
windows 10 pc startet von selbst
windows 10 startet von allein nach runterfahren