Cortana Hintergrundprozess

Diskutiere Cortana Hintergrundprozess im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet sofort wieder neu ... Kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Cortana Hintergrundprozess

    Hallo,

    obwohl Cortana deaktiviert ist, läuft es als Hintergrundprozess weiter und lässt sich, im Task-Manager, auch nicht beenden bzw. startet sofort wieder neu ...
    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Gruß

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Cortana Hintergrundprozess

    Hallo ist bei mir leider da gleiche!!

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (TH2-10586), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Cortana Hintergrundprozess

    Cortana ist eine SystemApp.
    Die zugehörige Datei: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw 5n1h2txyewy\SearchUi.exe
    Die SearchUi.exe ist auch ein Teil der SearchEngine (so habe ich es in den englischsprachigen Foren verstanden).
    Nur der TrustedInstaller hat hier die vollen Berechtigungen .
    Das sich dieser Prozess neu startet, wenn man versucht diesen zu beenden, ist beabsichtigt.
    Von daher ist es NICHT ratsam die Datei zu löschen, nur um einfach einen Prozess loszuwerden. Also: Vorsicht !!

    bye

  4. #4
    gast1
    Standardavatar

    Cortana Hintergrundprozess

    Taskmanager öffnen> Cortana rechts click> Dateipfad öffnen>
    Cortana Datei rechts ckick>umbenennen> .bak > an Dateinamen anhängen>
    Cortana in Taskmanager beenden> bevor Cortana wieder neu startet Dateinamen speichern

  5. #5

  6. Smile Cortana Hintergrundprozess

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Cortana Hintergrundprozess

    Guter Tip, einfach und ohne irgendwas löschen zu müssen!

  8. #7
    Gastiger_Gast
    Standardavatar

    Cortana Hintergrundprozess

    Habe genau das getan, den Ordner umbenannt. Momentan geht dafür die Suchfunktion bei Klick auf die Windows-Taste gar nicht mehr.


Cortana Hintergrundprozess

Cortana Hintergrundprozess - Ähnliche Themen


  1. Cortana: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mein Windows 10 läuft stabil und ich bin eigentlich zufrieden ... bis auf "Cortana", denn die...



  2. Cortana - Österreich?: Hab mir Windows 10 gezogen und lebe in Österreich, leider ist Cortana nicht aktivierbar (Cortana wird in der ausgewählten Region und Sprache nicht...



  3. Cortana: Hallo.Cortana zeigt mir immer einen falschen Standort an.Statt meinen Standort zeigt es den meines Providers in Sachsen.Wie kann ich meinen Standort...



  4. Cortana: Hallöchen, ich wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt das Cortana nur bestimmte apps startet? Z.B. startet sie windows media player aber kein...



  5. Cortana: Servus, Ich habe mal eine Frage zu Cortana. Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser die Seite mit...


Sucheingaben

cortana prozess beenden

cortana komplett deaktivieren

cortana hintergrundprozess

cortana deaktivieren prozess

cortana läuft im hintergrund

cortana prozess

Cortana task beenden

cortana aus taskmanager entfernen

cortana windows 10 task manager

cortana task manager

cortana deaktiviert prozess läuft weiter

cortana startet immer wieder obwohl es deaktiviert ist
cortana deaktivieren taksmanager
searchui.exe deaktivieren
cortana abschalten taskmanager
cortana abschalten
cortana prozess startet immer mit
warum läuft cortana im Hintergrund auf meinem Handy
cortana startet immer wieder
task manager cortana
cortana Word als Prozess angezeigt wie beendet man Cortana
cortana prozess dauerhaft beenden
cortana hintergrunddienst deaktivieren
cortana ausschalten
cortana trotz deaktivierung im task manager