Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

Diskutiere Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe auch gerade eine Kundin per Teamviewer dran, kann also nicht regelmäßig antworten. Der Defender wurde ausgeschaltet. Siehst Du? Was läuft anstelle? Warnmeldung? ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Moin,
    ich habe auch gerade eine Kundin per Teamviewer dran,
    kann also nicht regelmäßig antworten.
    Der Defender wurde ausgeschaltet.
    Siehst Du?
    Was läuft anstelle?
    Warnmeldung?
    Andere Browser versucht?
    Ohne Klärung was an Sicherheitssoftware läuft wird es hier wenig zielführend ;-)
    Gerät ist mit MS Konto angemeldet usw.....

    PS: MS Konto natürlich unnötig, hatte gedacht es war der MS Store.....

  2. #12
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Wenn bei Dir der Download-Button angezeigt wird, dann kannst Du darauf mit der rechten Maustaste klicken und Verknüpfung kopieren auswählen, danach diese Verknüpfung in eine eMail an Deine Freundin schicken, diese kann dann auf diesen Link in der Mail klicken und hoffen, dass der Download gestartet wird. Es kann aber auch sein, dass der Download-Button erst eingeblendet wird, wenn der Kunde korrekt bezahlt hat. Das ist bei den jeweiligen Händlern unterschiedlich. Manche schicken auch eine Bestätigungsmail mit einem Download-Link.
    Wenn es ein allgemeiner Shop ist, dann kannst Du ja den Link mal hier einstellen, damit man das besser nachvollziehen kann.

  3. #13
    Nassima66
    Standardavatar

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Der Download Button erscheint ja nicht und genau das ist das Problem. Da ich selber den Shop betreue weiß ich, dass alles von der Shop Seite korrekt ist und es definitiv an Windows liegt.
    Wir haben Chrome, Edge und Firefox ausprobiert, überall das gleiche Problem.

  4. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Gefühlt also alles ausgeschlossen bis auf.........die Sicherheitssoftware? ;-)
    Dann muss es ja Windows sein.
    Gibt es einen Grund warum Du dich da beharrlich weigerst etwas mitzuteilen zur AV/IS Lösung?
    Außer das Defender abgeschaltet ist.....aber ok, ich schalte zumindest auch ab wenn nach Dreimaligem Nachfragen dazu nix kommt.

    und es definitiv an Windows liegt.
    Na dann.......
    Da ich selber den Shop betreue
    Auf zur Neuinstallation wenn es nur an Windows liegt ;-)
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  5. #15
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    @Nassima66

    Deaktiviere mal den >> Pop-Up-Blocker...gewisse Anbieter bestehen darauf bevor der rechtmäßige Download freigegeben wird und der Download-Button verfügbar ist...die Browser-Auswahl ist dabei unerheblich...ist kein Fake

    Gruß - Lasco

  6. #16
    Nassima66
    Standardavatar

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Gibt es denn irgendeine Funktion in Win10 mit der man Downloads abstellen kann?

  7. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    @lasco
    Deaktiviere mal den >> Pop-Up-Blocker...gewisse Anbieter bestehen darauf
    Nassima betreut den Shop doch selber, sollte er/sie also eigentlich wissen....
    Ich enthalte mich aber, jetzt da wieder eine neue Frage kommt anstatt.......

  8. #18
    Nassima66
    Standardavatar

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    IT-SK,
    ich kann dir die Fragen bzgl AV/IS nicht beantworten, weil ich meine Freundin nicht erreich kann im Augenblick und es einfach nicht weiß. Ich habe den Verdacht, dass ausser dem Windows Defender noch eine andere AV Software läuft, aber da muss ich auf die Antwort warten. Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage nur wegen dieses Problems.
    Aber mich als Shop Betreuer interessiert es natürlich warum das nicht funktioniert. Da schon andere Kunden mit Windows10 gekauft haben und keine Probleme hatten die Software per Download zu erhalten, muss es an irgendwas spezifischem an diesem einen Computer liegen und ich würde gerne herausfinden was es ist.

    Lasco,
    ich denke nicht dass es an dem Pop-Up Blocker liegt, aber es ist einen Versuch wert.

  9. Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    Ok,
    danke für die Rückmeldung!
    Ich denke nicht das Win 10 das Problem ist, sondern eine IS Lösung die gerne ähnliche Probleme bringen.
    Darin kannst Du z.B Banner, Button und ähnliches Blocken in der IS.
    Ich denke sobald Du den Zugang wieder hast schaue dort dann nach.

    PS: Pop-Up-Blocker wie Lasco schrieb natürlich genau so wahrscheinlich, aber wenn der Tipp nicht hilft bitte gucken ob IS da rumfriemelt....

  11. #20
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

    @Nassima66

    Ich kenne dieses "Phänomen" zu Genüge von #Autodesk - ein Download der aktuellen Software ist nur möglich, indem der Pop-Up-Blocker deaktiviert wird...danach erscheint der Download-Button und ALLES ist GUT


Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich

Downloads aus Shops in Win10 sind nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Anmeldung aus word in oneDrive nicht möglich: Eine Anmeldung bei oneDrive aus word heraus ist nicht möglich, da das Feld "Email-Adresse oder Telefonnummer" keine Eingaben zulässt.



  2. Downloads seit win10 Update nicht mehr möglich: Seit dem Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro schlägt das Herunterladen von Dateien über sämtliche Programme fehl, wie z.b. Nvidia,...



  3. Defender Offlineprüfung ist nicht möglich, da Tastatur und Mouse gespert sind.: Hallo. Die Defender - Offlineprüfung ist nicht möglich, da die Tastatur und Mouse gespert sind. Bei der Meldung zu Beginn der Prüfung: "Wählen...



  4. Seit Update von Purchase App keine App Downloads/Updates mehr möglich: Hallo liebe Community, am 08.10. hat sich das Update der MS Store Purchase App auf meinem Lumia 950XL installiert. Seither funktioniert der...



  5. Nach win 10 Update alle Downloads nicht möglich: Hi ich habe gestern von 8.1 auf 10 ge updatet. Nun kann ich weder in Edge noch im IE 11 irgend etwas speichern. Zum Beispiel Nvidia Treiber oder...


Sucheingaben