Benutzer am Anmeldebildschirm

Diskutiere Benutzer am Anmeldebildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich, dass ich auf dem Anmeldebildschirm auswählen kann, ob ich mich mit dem lokalen oder dem MS-Konto anmelde? Bislang geht das bei ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    OlleMolle
    Standardavatar

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    Hallo,

    ist es möglich, dass ich auf dem Anmeldebildschirm auswählen kann, ob ich mich mit dem lokalen oder dem MS-Konto anmelde?
    Bislang geht das bei mir nur über Benutzerkonten -> stattdessen mit lokalem (bzw. MS-Konto) anmelden. Das ist mir aber zu umständlich. Ich möchte das vor dem Start auswählen.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    Wenn Du zwei gänzlich unterschiedliche Benutzerkonten erstellst, dann geht das. Hast Du ein Benutzerkonto mit gleichem Namen, dann gehts eben nicht und Du musst Dich entscheiden.

  3. #3
    OlleMolle
    Standardavatar

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    hmmm, danke für die schnelle Antwort. Dann gehts eben nicht, kann man nichts machen.
    Was ich aber jetzt nicht verstehe:
    bei Anmeldung mit MS-Konto ist der Anmeldeame "Olle Molle"
    bei Anmeldung lokal ist der Anmeldename "Ich"
    Trotzdem ist es imer dasselbe Konto. Deshalb dachte ich ja, dass man hier was machen ann.

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    Bist du wirklich sicher,dass du mit einem Microsoftkonto angemeldet bist,weil dieses doch meines Wissens stets ein @ beinhaltet ?

  5. #5
    OlleMolle
    Standardavatar

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    ja bin ich.
    Meine Anmeldename beim MS-Konto ist xxx@gmx.net. Trotzdem steht dann auf dem Anmeldeblildschirm am Rechner groß und breit "Olle Molle". Ich kann dann mein MS-Kennwort eingeben und bin angemeldet.
    Wechsle ich jetzt auf lokale Anmeldung,steht eben "Ich" als Name.

  6. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    @OlleMolle

    Ähmm...ein Microsoft-Konto endet aber nicht mit #@gmx.net...der tatsächliche Microsoft-Account wird mit #@live.de(.com) bzw. #@outlook.de(.com) angelegt und identifiziert (personalisiert)...früher gab es noch die Endung #@hotmail.de(.com) die aber immer noch Gültigkeit hat...

    Gruß - Lasco

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    @Lasco
    Der MS Account kann mit jeder E-Mail Adresse verknüpft sein. Völlig egal, bei welchem Anbieter Du die Adresse hast. Wichtig ist allein, dass der Account existiert und man ihn abrufen kann, um Statusinformationen zu beziehen und auf Anforderungen zur Bestätigung seines MS Kontos zu reagieren.

    Dann ist es völlig unerheblich, ob der Account auf gmx.de, web.de oder freenet.de lautet.

  8. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    Achso...OK - Dann war ich wohl zu "pingelig" - my Sorry

  9. Benutzer am Anmeldebildschirm

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    OlleMolle
    Standardavatar

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    sorry, ich kann ja nur das berichten, wie es ist.
    Ich habe mich 2009 mit der gmx-Adresse bei windows Live ID angemeldet. Das ist ja dann zu account.microsoft.com übergegangen und die Anmeldung ist ja auch gültig. Meine Windows-Installation und mein Office ist ja auch damit verknüpft.
    Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber ein klein wenig merke ich noch was. Und dass meine Anmeldung beim MS-Konto damit funktioniert müsst Ihr mir schon glauben.
    Ich will ja auch nur wissen, warum ich bei lokaler Anmeldung und bei Anmeldung über das MS-Konto verschiedene Anmeldenahmen angezeigt bekomme, obwohl es dasselbe Benutzerkonto auf dem Rechner ist.
    Ansonsten funktioniert ja alles wie es soll.

  11. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Benutzer am Anmeldebildschirm

    @OlleMolle

    Ich habe mich ja bereits entschuldigt...virtuell stelle ich mich noch in die Ecke für ca. 30 minuten - OK


Benutzer am Anmeldebildschirm

Benutzer am Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen


  1. Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??: Moin Moin. Ich habe das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm einen zweiten (vermutlich lokalen) Nutzer sehe (benannt: Acer, weil Acer Laptop)....



  2. Anmeldebildschirm- WOW: Heute gabs ein Update, Win10 pro aktuell und WUNDER: Mein Foto im Anmeldebildschirm ist wieder drin! Aber: Das Hintergrundbild im...



  3. Neuen Benutzer angelegt, alter Benutzer nun defekt.: Hallo, ich habe in Windows einen neuen Benutzer angelegt und eingerichtet. Dann bin ich wieder zu dem alten Benutzer gewechselt und nun funktioniert...



  4. Win 10 Start und Anmeldebildschirm: Hallo zusammen, 1. PC einschalten (Kaltstart) - warten - das Windows Logo zeigt sich aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach dem ich den PC...



  5. Bild im Anmeldebildschirm: Nach dem Update auf Build 10041 kein Bild mehr im Anmeldebildschirm. Nur noch der Platzhalter für ein Bild und ich finde keine Möglichkeit ein Bild...


Sucheingaben