Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

Diskutiere Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mein Garmin-Navigationsgerät über USB an meinen PC angeschlossen habe, wurde nach kurzer Zeit eine Abfrage angezeigt. Sie war überschrieben mit: "Wählen Sie ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Hallo,

    wenn ich mein Garmin-Navigationsgerät über USB an meinen PC angeschlossen habe, wurde nach kurzer Zeit eine Abfrage angezeigt. Sie war überschrieben mit:

    "Wählen Sie eine Option für den Wechseldatenträger X: aus:

    Die Auswahlliste begann mit:

    "CEWE Fotobuch öffnen"
    "Müller Fotobuch öffnen"
    Es folgten:
    "Laufwerk für Sicherung konfigurieren"
    "Speichereinstellungen konfigurieren"
    "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen - Explorer"
    "Keine Aktion durchführen"

    Wie gesagt, das war so, da ich mittlerweile "Keine Aktion durchführen" selektiert habe.

    Es geht mir vor allem um die ersten beiden Einträge. Ich habe zwar über "Müller Foto" das "CEWE-Fotobuch" installiert. Dieses Programm ist einerseits für mich wichtig, andererseits empfinde ich es als sehr lästig, da es nahezu in jedem Kontextmenü mit zwei Einträgen erschienen ist. Für die Kontextmenüs ist es mir mit Hilfe von "ShellMenuView" gelungen, diese Anzeigen zu deaktivieren.

    Kann man und wenn ja wo, für die Optionen beim Anschluss von Geräten diese absolut unsinnige Auswahl entfernen?

    MfG, kodela

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Willst Du denn diese Optionen generell für alle Wechseldatenträger unterbinden? Denn das wäre die Konsequenz.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Ja Alex, das möchte ich. Diese Optionen sind Unsinn hoch drei. Keine Ahnung was sich die Programmierer von CEWE dabei gedacht haben. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie ihr Programm permanent in Erinnerung bringen möchten.

    Gruß, kodela

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Die Optionen: "Laufwerk für Sicherung konfigurieren", "Speichereinstellungen konfigurieren", "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen - Explorer" und "Keine Aktion durchführen" werden aber von Windows selbst bereitgestellt - nicht von CEWE. Vielleicht solltest Du Dich einfach darauf beschränken, in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" einfach den Autostart von Wechseldatenträgern zu unterbinden oder dort eine für Dich passende Aktion einzustellen.

    Ausserdem lässt sich das auch in den Einstellungen unter "Geräte" - "Automatische Wiedergabe" konfigurieren.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Hallo Alex,

    die Einstellungen unter "Geräte" - "Automatische Wiedergabe" sind es und jetzt kann ich auch ein Bild zeigen, wie das bei mir aussieht:

    Name:  Wechseldatenträger.PNG
Hits: 35
Größe:  14.3 KB

    Die zweite Zeile ist leider verdeckt. Die Überschrift lautet komplett:
    "Standardwerte für automatische Wiedergabe auswählen"

    Und da nistet sich CEWE einfach ein. Ist dagegen kein Kraut gewachsen?

    Gruß, kodela

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Vielleicht mit "AutoRuns": https://technet.microsoft.com/de-de/.../bb963902.aspx nachschauen und die "CEWE" und "Müller" Einträge darüber deaktivieren.

  7. Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Bei anderen Programmen wir man doch bei der Installation gefragt, wo sich was eintragen soll: Kontextmenü, Papierkorb usw.
    Da muss man schon aufpassen.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

    Lies mal bei deskmodder. Dort sind einige Beispiele genannt und gezeigt, wie man das Eine und das Andere aus dem Kontext-Menü bekommt. Ich denke, es kann als Anregung und Leifaden dienen, weil es sich von der Logik her auch auf die CEWE-Einträge übertragen lässt.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...A4ge_entfernen


Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten

Optionen für angeschlossenes Gerät bearbeiten - Ähnliche Themen


  1. Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort an.: Hallo Community, ich habe eben ein Netzwerkkonto in unserem Heimnetzwerk gelöscht (direkt bei den Kontoeinstellungen in Win10), wobei ich wohl auch...



  2. Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern: Hallo zusammen. Erst mal die Ausgangssituation: Wenn ich auf ein JPG doppelklicke öffnet sich die Foto-App von Windows zur Anzeige. Mach...



  3. USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät: Ich benutze Windows 10 und auf USB Ports die ich nicht habe (Port_#0023.Hub_#0001,Port_#0013.Hub_#0001) verbindet sich wiederholt ein Unbekanntes...



  4. neue Funktionen für Gerät verfügbar: Ist ja ne tolle Funktion, wenn denn auch mal was Neues dazu kommen würde. Für mein Smartphone gibt es die Funktion: "Explorer-Dateienbrowser" und...



  5. Boot Optionen: habe auf meinem pc winXP und win10 (zuerst war winxp drauf, dann habe ich parallel win7 installiert, jetzt win10) beim starten habe ich mehrere...


Sucheingaben