Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

Diskutiere Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich ärgere mich schon eine ganze Weile über ein Problem. Mein PC ist: Prozessor: Intel Core i5-4460 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3-1600 Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac GFX: ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Ich ärgere mich schon eine ganze Weile über ein Problem.
    Mein PC ist:

    Prozessor: Intel Core i5-4460
    Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3-1600
    Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac
    GFX: ATI/AMD Radeon R9 270 2GB
    HDD: Samsung 840 Evo 120GB + Samsung 850 Evo 250GB
    OS: Microsoft Windows 10

    Ich selbst habe nicht allzu viel Ahnung. Los geht es:
    Wenn ich mal eine Arbeitspause am PC mache, die länger als ca. 45 Minuten ist, passiert folgendes:
    Egal, was ich dann machen möchte, z.B. in das Internet gehen oder einen Ordner öffnen, der Computer reagiert nicht.
    Ich muß 30 bis 50 Sekunden warten, bevor das Kopmmando ausgeführt wird. Die nächste (beliebige) Aktion dauert wieder so lange.
    Ich habe den PC in eine Werkstatt geschafft, 50 € gelöhnt, doch das Erfolgserlebnis war von sehr kurzer Dauer.
    Nach wenigen Tagen war alles wieder beim alten.

    Im übrigen tritt derselbe Effekt ein, wenn ich z.B. zwei Stunden bei Steam ein Spiel zocke,
    im Internet mich in ein- und demselben Forum aufhalte usw.
    Wann immer eine gleichbleibende Arbeit gemacht wird (auch das Herunterladen von Filmen aus der Mediathek z.B.),
    tritt dieser ärgerliche Effekt ein.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nach derlei Phasen einfach den PC neu zu starten, wobei es ebenfalls manchmal fast eine Minute(!!) dauert,
    bis der PC reagiert. Übrigens auch mit dem Befehl "shutdown -g -t 0" , welcher ja einen Neu-Neustart und das SOFORT erzwingen soll.

    Kann mir jemand helfen?
    Hat jemand dasselbe Problem?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Es wurden die von Asrock für das Mainboard bereitgestellten Treiber installiert? Wenn die nicht stimmen, dann kann es schon zu solchen Verhaltensweisen kommen

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Wie prüfe ich das und wo finde ich sie?
    Sind das die, welche ich in meiner Info mitgeschickt habe (s.o.)?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Die Treiber findest unter den für Dein Mainboard bereitgestellten Downloads: ASRock > H97M-ITX/ac. Hier zunächst die korrekte Bit Version Deiner Windows 10 Installation wählen, welche das ist erfährst Du mit der Tastenkombination "WIN+Pause", unter "Systemtyp" nennt Windows die installierte Bit Version. Davon zumindest die ersten drei herunterladen und installieren. Die Installation muss beginnen mit den Inf-Treibern. Ausserdem die Downloads "VGA Driver" und "Realtek Wireless Lan Driver" dazunehmen. Bitte die anderen Downloads zunächst nicht beachten.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Folgendes ist passiert:
    Inf-Treiber: PC gab mir die Auskunft, daß ich eine neuere Version bereits installiert habe -> Nicht installiert
    Realtek Wireless Lan Driver - installiert
    VGA-Treiber - Da gibt es beim Download ein Problem, so daß ich die zip-Datei (0 kB!!) nicht entpacken kann

    Korrektur um 13:02 Uhr! Der VGA-Treiber ist heruntergeladen (Meine Schuld, hab zu schnell abgebrochen)
    Das Setup wurde aber abgebrochen mit der Info, daß mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllen würde ! (?)

  6. #6

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Dann installier mal die "ältere" INF-Datei. Da könnte das Problem liegen. Die neuere ist also definitiv keine, die durch ASRock freigegeben ist.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Was hab ich denn plötzlich für Zeitangaben im System??? Meine Antwort um 14:5 Uhr ??? Deine Antwort um 13:48?? Es ist 13:06 Uhr!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    So, die "andere" Version ist installiert. Bleibt noch das Problem mit dem VGA Treiber ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Auch nach Neustart keine Installation des VGA-Treibers möglich.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Dann lass den VGA Treiber weg! Es geht vor allem um korrekte Chipsatz- und Gerätetreiber. Jetzt prüfen, ob der Rechner immer noch das eingangs beschriebene Verhalten zeigt.

  9. Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Danke erst mal. Ich melde mich in JEDEM Fall noch mal

  11. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

    Prüfe im Gerätemanager bei allen Geräten, ob dort eine Tafel Energieverwaltung existiert, dann den Haken bei Gerät ausschalten entfernen.
    Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen-19pcaus.jpg
    Name:  19PcAUS2.jpg
Hits: 33
Größe:  16.0 KB


Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen

Große Probleme nach Arbeitspausen und einseitigen Phasen - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade: Hallo, ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU geupgradet (SSD blieb gleich) und seitdem Win 10 Pro normal verwendet. Gerade eben musste...



  2. beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...



  3. Kacheln im Startmenü – Große Probleme: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=ccaa3b77-ba63-442c-b887-eac9c0b2449ehttps://fud.community.servic...



  4. Nach Update auf RS1 Probleme bei Nutzung von Acronis TI und ext. USB 3.0 FP: Sodele, nach dem Update auf RS1 habe ich auch mal ein kleineres Problem. Und zwar werden meine Backups, die ich mit Acronis True Image 2014...



  5. Probleme mit FB-Livetile und Benachrichtigungsfunktion nach Update: Hallo allerseits, ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 10.0.10586.318 funktioniert z.B. bei Facebook die Livetile-Kachel nicht mehr....


Sucheingaben