Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

Diskutiere Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sowas hängt man im Forum an - nicht auf Filehostern! Zudem ist das nicht die Logdatei, die ich nach dem Lauf der Reparaturen auf deinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Sowas hängt man im Forum an - nicht auf Filehostern! Zudem ist das nicht die Logdatei, die ich nach dem Lauf der Reparaturen auf deinem Desktop habe anlegen lassen. Denn im vom Batch generierten Log (wenige KB) sind allein die Ergebnisse des letzten Laufes enthalten. Du verlinkst hier das komplette CBS.log mit mehr als 4 MB. Ich werde kaum Dein Logfile von einem Fielhoster herunterladen und nochmals filtern, wenn ich das bei Dir schon hab erledigen lassen - damit das Ergebnis für uns leichter einsehbar ist.

    Das wäre alles unnötig, wenn man ab und zu auch liest was die Leute schreiben:
    Nachdem bei den Usern immer wieder Probleme auftauchen, die eine Reparatur des Store erforderlich machen - hab ich mal einen Batch geschrieben, der diese Reparaturen ausführt und die Statusmeldungen der einzelnen Schritte in der Textdatei Storereparatur.log auf dem Desktop speichert. Dabei wird zuerst Sfc /scannow ausgeführt und die dabei in der Cbs.log gespeicherten Meldungen allein des aktuellen Laufs extrahiert. Meldungen von Sfc, die vor dem aktuellen Datum durchgeführt wurden, werden bei der Ausgabe nicht berücksichtigt. Diese Meldungen werden am Anfang der Storereparatur.log eingefügt. Anschliessend wird per Dism der Komponentenstore gescannt und ein Reparaturlauf durchgeführt. Die Ausgaben dieses Laufs werden ebenfalls an die Storereparatur.log ausgegeben. Die Datei Storereparatur.log kann nach Abschluss der Reperaturen jederzeit mit dem Editor geöffnet werden, um die Meldungen einzusehen. Die Bildschirmausgaben des Batchlaufs wurden von mir unterdrückt - sämtliche Ausgaben der durchgeführten Aufgaben, bis auf die Bildschirmmeldungen von Sfc, landen direkt in der Storereparatur.log. Werden in der Storereparatur.log zwischen der einleitenden und der schliessenden Zeile keine Meldungen eingefügt, dann wurden keine solchen Meldungen geloggt und konnten deshalb auch nicht aus der Cbs.log extrahiert werden.

    Den Dateianhang herunterladen und entpacken. Die enthaltene Storereparatur.cmd muss mit Adminrechten ausgeführt werden (rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen) sonst kann Sfc nur wenige Reparaturen durchführen.

    Hinweis: Auch wenn im Cmd-Fenster scheinbar nichts passiert, der Batch läuft durch und tut was er soll. Der Rechner ist auch voll benutzbar. Das Ende seines Laufes sieht man allein am Verschwinden des Fensters, bzw. am Verschwinden der Taskleistenschaltfläche.

    Storereparatur.zip

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Immer locker bleiben, ich habe es überlesen das die systemreperatur.log datei gemeint ist. Sorry.
    Ich würde die ja gerne hier anhängen, aber sie ist mit 54Kb zu groß.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Sowas kann man packen - dann ist es ruckzuck deutlich kleiner.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    So, bitte schön.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    BlueBalance
    Standardavatar

    Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

    Hallo alle zusammen,
    ich bin aufgrund desselben Problems auf dieses Forum gestoßen.
    Dann habe ich was ganz Banales ausprobiert, was ja eigentlich kein Auswirkungen haben dürfte, aber... bei mir tuts das, also teil ich die Erkenntnis mal mit der Welt

    Nutzt zum Kopieren mal nicht die Maus, sondern die Tastatur, also STRG und c / v . Komischerweise geht das bei mir wunderbar, wo er sich vorher beim kopieren einer einzigen Word-Datei angestellt hat, also der Explorer völlig abgestürzt ist.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderem.

    Viele Grüße


Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang

Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  2. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  3. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...



  4. seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!: Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...



  5. Das dauert...: Hallo, ist das normal ? Update von W7 auf W10 = 2 1/2 Stunden :-( Rechner = AMD X4 945 mit 6 GB RAM, also nicht extrem langsam. Der erste...


Sucheingaben

kopieren probleme explorer windows 10

datei kopiert nichi win 10

kopieren auf externe festplatte dauert ewig

windows 10 kopieren dauert ewig

foto verschieben one drive dauert ewig

pc hängt beim verschieben

win 8.1 kopierprobleme.....dauert zu lange

ordner kopieren mit Windows 10

win 10 verschieben dauert ewig

kopieren von sd karte auf pc extrem langsam

windows explorer kopiert langsam

probleme windows 10 mobil kopierfunktion

daten lassen sich nicht von externer festplatte auf windows 10 rechner kopieren

windows 7 dateien verschieben

das kopieren von einer zur anderen festplatte dauert zu lang

kopieren auf externe festplatte sehr langsam

kann auf laptop nicht kopieren oder verschieben

Explorer startet beim verschieben von daten neu

upgrade windows 10 Daten werden kopiert hängt

kopieren auf micro sd langsam

windows 10 kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

rechte maustaste reagiert langsam

fotos auf externe festplatte kopieren dauert ewig

win 8.1 kopieren von externer Festplatte auf Netzwerklaufwerk klappt nicht

windows 10 hängt sich beim kopieren