Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart

Diskutiere Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mein PC-Problem hier einbringen, weil es ebenfalls etwas mit dem PC-Start zu tun hat. Heute ist der 3. Tag, an dem mein ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Question Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart

    Hallo,
    ich möchte mein PC-Problem hier einbringen, weil es ebenfalls etwas mit dem PC-Start zu tun hat.

    Heute ist der 3. Tag, an dem mein PC automatisch neu startet und mir den Anmelde-Bildschirm erneut präsentiert.
    Vertiefend möchte ich erwähnen, daß mein PC-Problem > automatischer PC-Neustart (noch) nicht aufgetreten ist, wenn ich - auch für längere Zeit - am PC arbeite.
    Der > automatische Neustart (mit erforderlicher Neu-Anmeldung) trat bisher nur auf, wenn ich den PC für längere Zeit (einige Stunden) nicht benutzte.
    In dieser Zeit liefen z. B. Apps wie mein E-Mail-Center, Wetterbericht , ein You-Tube-Audio-Video oder (nach vorgegebener Zeit) mein Bildschirm-Schoner.

    Heute hatte ich mir über Norton 360 einen Diagnose-Bericht anzeigen lassen (Befund: alles okay).
    Zusätzlich veranlasste ich einen vollständigen System-Scan (mit Norton 360) und diesen bereits erfolgreich ewas über 3 Stunden ausführen lassen, was normal ist, da ich schon jahrelang zusätzlich zwei externe Festplatten u. a. zwecks Datensicherung zusätzlich einsetze.
    Am Bildschirm erkannte ich dann zufällig den Bootvorgang für den Neustart und mußte mich neu einloggen.

    Ich frage mich: Wodurch könnten diese automatischen PC-Neustarts ausgelöst werden?
    Zur Erleichterung für die Problemlösung möchte ich noch ergänzen, daß meine Windows-Updates (wie auch auf meinem zweiten PC) alle aktuell sind.
    Auf meinem zweiten PC hatte ich dieses Problem aber noch nicht.

    Ich gebe zu, meine Frage ist wirklich eine harte Nuss, aber inbezug auf die nahende Adventszeit findet sich vielleicht doch der eine oder andere Nuss-Knacker.
    Danke für Euere Mühe.

  2. #2

    Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart

    Mach erstmal einen kompletten Neustart shutdown -g -t 0, das könnte dein Problem schon erledigen.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart

    Installiere mal die aktuellsten Treiber oder deaktiviere zumindest mal in den Energieoptionen den Schnellstart. Könnte sein, dass das Problem da zu suchen ist.


Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart

Windows 10 PC startet erneut > automatischer PC-Neustart - Ähnliche Themen


  1. Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart...



  2. automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr...



  3. Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden: Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart...



  4. Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu...



  5. Automatischer Neustart verschiebt sich immer wieder,: Hi. Nach jedem Update für Win 10 welches einen Neustart erfordert sagt mir Windows dass es einen automatischen Neustart geplant hat. Z.B. morgen...


Sucheingaben

windows 10