wiederherstellung 0x80070057

Diskutiere wiederherstellung 0x80070057 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Hatte ein wunderbar laufendes Windows10 Pro 64bit. Eine Festplatte mit dem ganzen System - eine Zweite wo jede ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    tintifax
    Standardavatar

    wiederherstellung 0x80070057

    Liebe Leute!
    Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Hatte ein wunderbar laufendes Windows10 Pro 64bit. Eine Festplatte mit dem ganzen System - eine Zweite wo jede Woche die von Win10 angebotene Sicherung des Systems abgelegt wurde. Vor gut einer Woche ist mir leider meine C-Platte verreckt und sie "klackst" nur mehr beim Startvorgang. Windows startet somit nicht mehr.
    Mein Lösungsansatz, mit Boot-CD hochzufahren und dort die Systemwiederherstellung zu nutzen war vielversprechend. Ich kann die Sicherung finden, auswählen und es wird auch mehr oder weniger schnell (je nachdem ob ich eine neue Platte intern oder über USB anschließe) wiederhergestellt. AAAAaaaaber - zum Abschluss kommt die Fehlermeldung:
    "Falscher Parameter (0x80070057)"

    Zu dieser Fehlermeldung finde ich kilometerlange Threads, aber die gehen alle in die Richtung Anlegung der Sicherung.
    Ich habe das Problem beim Wiederherstellen!

    Hat bitte jemand einen brauchbaren Rat für mich?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wiederherstellung 0x80070057

    Prüf mal ob Windows aktiviert ist.

  3. #3
    tintifax
    Standardavatar

    wiederherstellung 0x80070057

    wie meinst du? mein windows war ganz brav aktiviert und lief schon lange problemlos. aber ich komme jetzt in mein windows ja nicht mehr hinein.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wiederherstellung 0x80070057

    Ich wollte nicht wissen ob Dein Windows bei der Erstellung des Images aktiviert war, sondern ich wollte wissen ob es nach der Wiederherstellung immer noch aktiviert ist! Denn die Fehlermeldung ist ein Hinweis darauf, dass dies nicht der Fall sein könnte. Ausserdem sollte die Wiederherstellung auf eine identisch grosse Platte an einem SATA Anschluss erfolgen.

    Ansonsten solltest Du vielleicht auch mal genaue Angaben machen. Denn dass Du nach der Wiederherstellung nicht in Windows rein kommst, stand oben mit keinem Wort. Ausserdem sagst Du nichts dazu, auf welches Laufwerk Du die Wiederherstellung vornimmst.

  5. #5
    tintifax
    Standardavatar

    wiederherstellung 0x80070057

    also noch einmal:
    PC mit aktiviertem win 10 pro, 64 bit.
    C-Platte mit System drauf (1,5 TB Seagate)
    D-Platte mit Sicherung drauf (baugleicke 1,5 TB Seagate)
    C-Platte klackt nur mehr und fährt nicht hoch - somit kein Windows.
    C-Platte abgestöpselt, eine neue 1,5 TB-Platte über SATA statt der defekten c angestöpselt.
    Über boot-CD hochgefahren, Wiederherstellungsoption genommen und auf D die Sicherung gefunden.
    Wiederherstellung auf die neue 1,5TB-Platte gestartet....läuft ca. eine halbe Stunde und unmittelbar nachdem die Wiederherstelung lt. dem Balken, der den Fortschritt anzeigt, abgeschlossen ist kommt:
    "Falscher Parameter (0x80070057)"
    Diese Fehlermeldung kann ich nur mit "Schließen" beenden und dann bin ich wieder auf der Oberfläche, die die Boot-CD anbietet.
    Jetzt besser erklärt?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wiederherstellung 0x80070057

    Dann würde ich stattdessen mal einen Stick benutzen und den Rechner von dem Starten, denn es kann auch am Bootmedium oder am Laufwerk liegen.


wiederherstellung 0x80070057

wiederherstellung 0x80070057 - Ähnliche Themen


  1. update windows 10 1607 Fehlermeldung 0x80070057 - 0x2000A: Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten. Wer kann mir da...



  2. Fotos an Windowsmail schicken - Fehlercode 0x80070057: Wenn ich Fotos ans Windowsmail schicken will kommt der Fehlercode 0x80070057 und es funktioniert nicht! Was kann ich tun?



  3. Interner Fehler - Falsche Parameter (0x80070057): (Upgrade von Win 7 auf Win 10) Hallo zusammen, ich habe heute eine ext. Festplatte(1 TB) angeschlossen um ein Systemabbild von Win 10 64 bit...



  4. Fehler 0x80070057: Hallo, ich habe Windows 10/64 Home installiert. Windows Update versucht erfolglos einige Updates zu installieren. Fehlermeldung: Fehler 0x80070057...



  5. Fehler 0x80070057 (2015-08-11-T-03_39_49): ich habe einen Rechner mit Windows-7 - 32bit Version und möchte das upgrade auf Win10 durchführen. Leider immer ohne Erfolg. Alle angebotenen Hilfen...


Sucheingaben