W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

Diskutiere W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erst mal, Ich habe hier schon einiges zu nicht booten gelesen habe es entwerder nicht verstanden bzw. hatte Angst das danach alles weg ist. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home mit avast Internet Security
    System
    HP Pavilion Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB /2TP/ NVIDIA GeForce GT 440

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Hallo erst mal,
    Ich habe hier schon einiges zu nicht booten gelesen habe es entwerder nicht verstanden bzw. hatte Angst das danach alles weg ist.
    mein PC ist ein:
    HP Pavilion 6725 DE i7 - 870/8GB/2TB
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB /2TP/ NVIDIA GeForce GT 440
    Windows 10 Home 64-Bit
    avast internet Security

    ab und zu räume ich meinen PC mit ccleaner auf. Vorher sichere ich über ccleaner die Registry u. ab und zu mit Regedit meine kompl. Regisry. da ich, nach einer ccleaner Aktion, nicht mehr auf einen Netzwerkordner zugreifen konnte und der Fehlercode (den ich leider nicht mehr weiß) sagte, das es ein Problem mit der Registry ist, wollte ich die Registry auf eine Sicherung, von der ich wusste das da noch alles ok war, per Doppelklick zurückschreiben. nach wenigen Sek. ging nichts mehr und das wars dann. Er bootet nicht mehr, bleibt nach der Anzeie des Menü und dem Dos-Eingabefenster beim blinkenden Cursor hängen.

    hier einiges was ich schon versucht habe,
    "F10=Setup" ist in engl. was ich leider nicht kann,

    "F12=Boot from LAN" da kommen nach dem Menü noch 2 Dosfenster u. das wars, bleibt ebenfalls beim blinkenden cursor hängen,

    "F11=System Recovery" da komme ich bis zu den Wiederherstellungsoptionen und das wars,

    "F9=Diagnos.tic" da kommt siehe Bild_01.jpg

    "ESC= Boot Menu"
    da starte ich von der DVD die ich beim Umstieg von W7 auf W10 angelegt habe "de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_ dvd_7223737.iso"
    ich gehe ins Bios wo ich von DVD install auswähle. . Es erscheint "Windows Setup" mit der Schaltfläche "jetzt installieren" dann die Auswahl W10 Home, dann auf weiter, die "Lizenzbedingungen akzeptieren" auf "weiter" zur Auswahl der Installationsart. Ich wähle "Upgrade" und nicht "Benutzerdefiniert". dann kommt der Kompatibilitätsbericht der lautet, (der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Install-Medium usw. .... u. starten sie neu damit Win ordnungsgemäß gestartet wird.) wenn ich nun wie gefordert auf "schliesen" klicke geht das ganze von vorn los. Es erscheint wieder "Windows Setup" mit der Schaltfläche "jetzt installieren" nun die Auswahl W10 Pro oder W10 Home, dann auf weiter, die "Lizenzbedingungen akzeptieren" auf "weiter" zur Auswahl der Installationsart. nun komm wieder der Kompatibilitätsbericht usw. usw.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr-bild_01.jpg  

  2. #2

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Wenn du von DVD startest, darfst du nicht auf installieren gehen, sondern in die Reparaturfunktionen.
    Das sollte dir eine Lehre für die weitere Nutzung des CC sein.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home mit avast Internet Security
    System
    HP Pavilion Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB /2TP/ NVIDIA GeForce GT 440

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    hallo Michael,
    danke für deine schnelle Antwort.
    in der Reparaturfunktion habe ich "Problembehandlung" ausgewählt, dort auf "Erweiterte Optionen"
    was pasiert wenn ich auf "zum vorherigen Build zurückkehren" klicke? meine Eigenen Dateien bleiben doch erhalten oder, klicke, da wir doch nur das Windows auf den Punkt zurückgestzt der vor dem letzten update war? sehe ich das richtig

  4. #4

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Mach doch erstmal die Startreparatur, bringt das nichts, per Eingabeaufforderung sfc /scannow

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Zitat Zitat von Schaumi Beitrag anzeigen
    [...] da wir doch nur das Windows auf den Punkt zurückgestzt der vor dem letzten update war? sehe ich das richtig
    Das betrifft m.W. nur die Programme und welche das sind, kannst Du Dir vorher anzeigen lassen.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Im Bild steht doch NO Active Partitions, und soviel ich weiß , muss Windows eine aktive Partition haben um Booten zu können, da spreche ich aus Erfahrung, da ich bei einem Recovery mit Acronis das Problem mal hatte.
    Die Lösung war denkbar einfach, in dem ich mit einem USB Boot Stick oder Boot DVD mit einem PartitionsProgramm die StartPartition einfach wieder als aktiv markierte und schon lief alles wieder perfekt.

  7. #7

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Deswegen hatte ich die Startreparatur empfohlen.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich die Startreparatur empfohlen.
    das kann auch die Startreparatur ?, das wusste ich noch nicht.
    Gruß lightman

  9. W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home mit avast Internet Security
    System
    HP Pavilion Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB /2TP/ NVIDIA GeForce GT 440

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    hallo,
    ich habe die Systemstartreparatur ausgefürt, da war bis auf Prtitiondtabelle alles ok. In den Diagnose- und Reparaturdetails stand:
    Reparaturaktion: Partitionstabe reparieren,
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen, Fehlercode = 0x0
    es hat aber leider nichts gebracht,

    da hat Lightman noch geschrieben "NO Active Partitions", eine Boot-DVD habe ich, wie muss ich da vorgehen? ich habe leider keine Ahnung

  11. #10

    W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

    Du bootest wieder von DVD bis zur Eingabeaufforderung und gibtst den Befehl diskpart ein.
    Die selektierst deine Partition mit dem Startsektor und markierst sie als aktiv.
    Die Befehlsoptionen liest du hier https://technet.microsoft.com/de-de/...(v=ws.10).aspx


W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr

W10 bootet nach rücksichern der Registry nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Laptop bootet nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem letzten Update startet mein Acer Aspire E1-572g unter Windows 10 nicht mehr. Nach der Installation des Updates fuhr der...



  2. Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.: Hallo, nachdem mehrere Updates auf meinem Notebook - auch das Anniversity - kommt ständig die Meldun 'Der PC wird neu gestartet' sinngemäß. Habe...



  3. ReleaseId nur mehr in der Registry vermerkt: Hallo! Habe mein Upgrade auf 1607 hinter mir und mich gewundert, dass in den Systeminformationen Systemsteuerung->Verwaltung->Systeminformationen...



  4. W10 bootet nicht: Hallo Experten, das Upgrade von W7 pro 64 auf W10 schien auf den ersten Blick geklappt zu haben. Die Programme laufen und ich kann arbeiten wie...



  5. Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10: Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht mehr...


Sucheingaben

Stichworte