WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

Diskutiere WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht. Wenn in nun das UEFI öffne und die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

    Hallo Zusammen,

    habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht.

    Wenn in nun das UEFI öffne und die BOOT-Reihenfolge ansehe, taucht an erster Stelle der Bootmanager auf und an zweiter Stelle die FP wo ja letztendlich WIN 10 installiert ist.

    Nun meine Frage: Passt das so bzw. habe ich vielleicht falsch installiert?

    System läuft aber normal.

    VG
    N. Meier

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

    Passt so, die Festplatte kann sogar aus der Liste genommen werden, so dass nur noch der Windows Bootmanager enthalten ist. Dann unterbleibt jede Suche nach bootfähigen Geräten und Du sparst ein paar Zehntelsekunden Bootzeit :-)

    Bei mir steht in der Liste der Bootdevices auch nur der Windows Bootmanager. Und keine Angst, das Bootmenü des Mainboards zeigt trotzdem noch alle Bootgeräte an, wenn man es aufruft.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

    Suuuuuper!
    Danke für die schnelle Info.
    Dann werde ich die FP noch rausschmeissen.
    VG
    N. Meier


WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI - Ähnliche Themen


  1. Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...



  2. Win 10 im UEFI Modus installieren: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Rechner bestellt , der ein MSI Z170 A Mainboard, 1 SSD Festpl. + 1 zus. 2 TB Hybrid Festplatte (die ich in 3...



  3. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....



  4. win 10 von mbr auf uefi/gpt: Also ... ich hab hier ein windows 10, das ich von win 7 64 pro auf win 10 upgegradet hab auf einer HD auf einem PC. Das läuft. Das ist nun im MBR...



  5. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...


Sucheingaben