System-reservierte Partition an zweiter Stelle

Diskutiere System-reservierte Partition an zweiter Stelle im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich kann das Problem beschreiben. Meine systemreservierte Partition sitzt zw. dem C-Laufwerk und dem D-Laufwerk. Wenn ich D nun verkleinere kann ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    System-reservierte Partition an zweiter Stelle

    Hallo,
    ich hoffe ich kann das Problem beschreiben. Meine systemreservierte Partition sitzt zw. dem C-Laufwerk und dem D-Laufwerk. Wenn ich D nun verkleinere kann ich C nicht erweitern weil die reservierte Partition dazwischen sitzt. Kann ich diese systemreservierte Partition irgendwie verschieben?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System-reservierte Partition an zweiter Stelle

    Klar geht das, hier: Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen hab ich erklärt, wie dabei vorzugehen ist. In Deinem Fall ist dabei eben am Anfang der Platte eine entsprechende Partition vorzubereiten und zu aktivieren, und die hinten liegende System-reservierte Partition zu deaktivieren. Aber das dürfte mit etwas Überlegung leicht übertragbar sein. Alternativ kann man die Funktion der System-reservierten Partition auch direkt an C: übertragen, dann wäre nur C: aktiv zu stellen um die Bootmanagerfunktin direkt in der zu haben.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    System-reservierte Partition an zweiter Stelle

    C-Partition ist schon auf aktiv / war es schon. Kann die systemreservierte Partition dann einfach gelöscht werden?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System-reservierte Partition an zweiter Stelle

    Wenn sichergestellt ist, dass Windows den Bootmanager auf C: hat und ihn benutzt, dann spricht da nichts gegen. Ob das der Fall ist, das sagt Dir die Datenträgerverwaltung - dort steht bei der aktuellen Bootmanagerpartition "System" hinter dem "Fehlerfrei".

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    System-reservierte Partition an zweiter Stelle

    Hat funktioniert :-) Dankööö


System-reservierte Partition an zweiter Stelle

System-reservierte Partition an zweiter Stelle - Ähnliche Themen


  1. Build 14946 Datei-Explorer/Datenträgerverwaltung zeigt System-reservierte Partition an: Hallo, mit dem Build 14946 zeigen der Datei-Explorer und die Datenträgerverwaltung nun eine Partition "System-reserviert" an (499 MB groß, davon...



  2. Windows 10 Anniversary Update Fehler - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktuali: Hallo zusammen, ich versuche meinen Laptop auf das Windows 10 Anniversary Update (1607) zu aktualisieren. Ich habe es über Windows Update, über...



  3. System-reservierte Bootpartition auf Mulitboot-Laufwerk - auch Win 10 - entfernen: Hallole, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf den sehr hilfreichen Artikel Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk...



  4. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...



  5. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...


Sucheingaben