Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

Diskutiere Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, mir ist soeben aufgefallen, dass mein Explorer Icon in der Taskleiste nicht mehr wie gewohnt ein weiteres Icon an selbiger Stelle hinzufügt, stattdessen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ProXy
    Standardavatar

    Question Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

    Guten Tag,

    mir ist soeben aufgefallen, dass mein Explorer Icon in der Taskleiste nicht mehr wie gewohnt ein weiteres Icon an selbiger Stelle hinzufügt, stattdessen wird ganz rechts ein neues Explorer-Icon geöffnet. Das Icon öffnet also weiterhin brav den Explorer, das Explorer Icon taucht dann aber doppelt in der Startleiste auf. Ich habe nichts bewusst geändert, leider bringt neu anpinnen auch nicht den gewünschten Effekt.

    Weiss jemand Rat?

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

    Hast Du bei den Eigenschaften der Taskleiste folgendes eingestellt:

    Schaltfläche der Taskleiste gruppieren: Immer, Beschriftung ausblenden

  3. #3
    ProXy
    Standardavatar

    Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

    Hallo hkdd,

    ja diese Eigenschaft ist bei mir gesetzt...

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

    Was für ein Icon meinst Du ? Zeige doch mal die Taskleiste, damit ich das besser verstehen kann.
    Ein neues Explorer-Icon oder ein Icon des gestarteten Programmes oder ?
    Startest Du den Explorer mehrfach ?

    So sieht es bei mir aus, wenn ich den Explorer 3-mal starte
    Name:  10ex3x.jpg
Hits: 24
Größe:  33.5 KB

  5. #5
    ProXy
    Standardavatar

    Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

    Hallo nochmals,

    Bei mir befindet sich das Explorer Icon ganz links in der Taskleiste. Klicke ich darauf, erscheint ein weiteres Explorer Icon an der ersten freien Stelle. Öffne ich einen weiteren Explorer, tauchen alle Fenster gruppiert auf, allerdings unter dem neuen Icon.

    ABER: ich habe Windows neu gestartet und siehe da...alles funktioniert wieder korrekt


Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon

Explorer Icon in Taskleiste erstellt neues Explorer Icon - Ähnliche Themen


  1. bekomme neues Laufwerk im Explorer angezeigt - wie löschen?: Hallo, seit kurzem bekomme ich ein neus Laufwerk im Explorer angezeigt. kann es nicht ansprechen, ist also nutzlos für mich. wie kann ich dies...



  2. Explorer Icon-Titel: Hallo, habe nun heute das "große" Any-Update auch erhalten (weil angestoßen). Lief alles problemlos durch, bis jetzt kein Gejammer. Einzig die...



  3. Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste: Hallo zusammen, soweit bin ich wirklich mit Windows 10 zufrieden, aber ich habe ein Problem und weiß nicht woran das liegt, bei manchen Programmen...



  4. Taskleiste ICON GETWIn fehlt: Hallo zusammen, seit heute fehlt in der Taskleiste das ICON für das WIN10-Update, für das man sich registrieren kann. Ich hatte gelesen, dass man...



  5. kein windows 10-update icon in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein registriertes Windows 7 home installiert, auch SP1 ist installiert und das Sytem ist auf dem neuesten Stand. Aber es ist bei...


Sucheingaben