Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

Diskutiere Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit WIN10 (jetzt 1607) habe ich das Problem, hauptsächlich, aber nicht nur, bei Mozilla Thunderbird & Firefox, aber auch bei anderer Standard-Software, dass die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Hallo, seit WIN10 (jetzt 1607) habe ich das Problem, hauptsächlich, aber nicht nur, bei Mozilla Thunderbird & Firefox, aber auch bei anderer Standard-Software, dass die Programme mit der Meldung „Keine Rückmeldung“ hängen bzw. einfrieren. Bei Thunderbird reproduzierbar meist, aber nicht immer, gleich beim Start. Nirgends, auch nicht hier im Forum, finde ich eine Erklärung oder gar Lösung dafür. Dies passiert nur unter Windows10, nicht unter Linux-Mint 18 „Sarah“, auf identischer Hardware. Da ich seit Jahren mit Thunderbird voll zufrieden arbeite, und unter WIN7 dies Phänomen unbekannt war, gehe ich davon aus, dass es vielleicht mit WIN10 zu tun haben könnte.
    Wer kennt dies Phänomen, wer kann helfen? Wie ich hier lesen konnte, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem?!
    LG, Boy

  2. #2

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Thunderbird hat keine Probleme mit Win10 (oder umgekehrt!). Wenn das bei dir anders ist, solltest du die Ursache in deiner Konfiguration suchen.
    Spontan tippe ich mal auf "Security-Software"...

  3. #3
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Hier war kürzlich etwas ähnliches:
    Thunderbird öffnet sich sehr langsam

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Hallo Max,
    danke für die Antwort. Security Software? Das wäre Windows Defender. Sonst läuft nichts. Schwer vorstellbar.
    LG, Boy

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Dann schau mal im Zuverlässigkeitsverlauf, oder auch mal in der Ereignisanzeige, was dort zu den Fehlern gemeldet wird. Ohne Angaben zu Fehlermeldungen kann man Dir da nicht weiter helfen.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    ASROCK, AMD A8-5600K APU Radeon HD Graphics AMD Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/Linux Dual

    Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

    Hallo Alex,
    danke für die Antwort. Inzwischen habe ich (wie im Forum an anderer Stelle empfohlen) den „Thunderbird Portable“ installiert – und der funktioniert einwandfrei. Ich werde aber dranbleiben an dem Problem und mich wieder melden, sobald ich in Zuverlässigkeitsverlauf (?) und Ereignisanzeige fündig geworden bin.
    Später:

    Zuverlässigkeitsverlauf:
    Beschreibung
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: AppHangB1
    Anwendungsname: thunderbird.exe
    Anwendungsversion: 45.4.0.6115
    Anwendungszeitstempel: 57ec383a
    Absturzsignatur: 759b
    Absturztyp: 134217728
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 759b19089cb44e25b396b047a7979304
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 5def
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 5defe93f66a933cd4819f17d83e6a554
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 759b
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 759b19089cb44e25b396b047a7979304
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 5def
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 5defe93f66a933cd4819f17d83e6a554

    Ereignisanzeige:
    Programm thunderbird.exe, Version 45.4.0.6115 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 1b58
    Startzeit: 01d24426be872c0f
    Beendigungszeit: 11
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    Berichts-ID: 25bbcd16-b01a-11e6-9047-bc5ff481bd5c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

    Unter "Sicherheit & Wartung" war nichts zu finden, was damit zusammenhängen könnte.

    LG, Boy


Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10

Keine Rückmeldung, Thunderbird seit WIN10 - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Word nichtkommerzielle Verwendung (keine Rückmeldung): Hallo, kann mir jemand bitte helfen? Ich kann im Word schreiben, die Buchstabengröße ändern usw. aber sobald ich die Schrifftart ändern will, geht...



  2. (Keine Rückmeldung) unter Windows 10: Ich weiss, dass das Problem, dass sich Programme mit obiger Meldung immer wieder aufhängen und "einfrieren", schon bei Windows 7 bzw. Windows 8.1...



  3. Keine Rückmeldung: Nach längerem Experimenten und nicht weiterkommen , möchte ich mal ein Problem in die runde stellen. Folgendes : Seid ich von Windows 8.1 64bit auf...



  4. Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Eltern einen neuen Laptop gekauft, hierbei handelt es sich um ein Acer Aspire...



  5. Nach Aufruf von Druckbefehl in allen Programmen keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen. Nach dem ich gestern eine Internetseite mit dem PDF Creator als Pdf drucken wollte, ist...


Sucheingaben