Windows - (speziell jegliche Browser) haken

Diskutiere Windows - (speziell jegliche Browser) haken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich hatte jahrelang Windows und soweit ich mich erinnere mit Windows 2000, XP und auch mit Vista wenig bis keine Probleme. Bei Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    ThinkPad T540p, 8 GB RAM, Intel Core i5

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Hallo zusammen!

    Ich hatte jahrelang Windows und soweit ich mich erinnere mit Windows 2000, XP und auch mit Vista wenig bis keine Probleme. Bei Windows 7 hat es dann begonnen und seit Windows 10 bekomme ich graue Haare. Aber ich bin mir sicher, IHR könnt mir helfen.
    Vorab: zeitweise Ubuntu installiert, keinerlei Performance Probleme oder festststellbares Haken im Internet / Browser

    Bin allerdings immer wieder zu Windows zurück, weil mir unter Ubuntu immer irgendetwas fehlte. Auch empfinde ich Windows als "hübscher". Nun zum Problem:
    Nach der Installation stelle ich immer wieder fest, dass die Browser haken (probiert von Firefox, über Chrome und Opera bis zum Edge). Ich könnte täglich ausrasten, weil das Scrollen von Seiten schon hakt, ca. 1-5 Sekunden Verzögerung. Sobald das losgeht, dauert es auch ewig, neue Tabs zu öffnen.
    (zum Test ins Hauptmenü gegangen und auch hier teilweise leichte Verzögerungen bemerkt, allerdings lange nicht so stark wie im Browser). Aufgefallen ist es mir gerade eben wieder auf Focus Online, Heise usw.

    Woran kann das liegen? Wie bekomme ich hier wieder ein entspanntes Arbeiten hin? Wenn ihr weitere Infos braucht, stellt einfach Fragen oder gebt mir Kommandos für die Konsole. Ich werde mich bemühen, euch alles zur Diagnose zu geben.
    Hinweis:
    hier im Forum übrigens keine Probleme, auch keine Verzögerung beim Schreiben
    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

  2. #2

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Nun, dir werden einfach die von MS gelieferten Treiber in die Quere kommen, installiere mal die Treiber des Herstellers.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    ThinkPad T540p, 8 GB RAM, Intel Core i5

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Danke für die schnelle Antwort. Als Nachfrage, damit ich nichts falsch mache:
    - rufe den Gerätemanager auf und z. B. unter Audioeingänge "Lautsprecher"
    - hier sehe ich nach Rechtsklick, Eigenschafte unter dem Reiter Treiber "Microsoft
    Wenn ich den jeweils deinstalliere, zeigt mir das Programm "Lenovo System Update" dann den richtigen Treiber zur Installation an?

    Kann das Probleme geben, wenn ich z. B. den Prozessor Treiber deinstalliere? Kann ja auch sein, dass ich keinen neuen finde.
    (schonmal Mist. Habe z. B. den vom Akku deinstalliert und Lenovo System Update merkt es nicht und zeigt nichts an)

  4. #4

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Windows installiert seine ihm bekannten Treiber beim Setup, lade dir beim Hersteller deiner Hardware jedoch deren Treiber und führe deren Setup aus.
    Du fängst dabei mit den Chipsatztreibern über die Grafik bis zum Rest aus. Mach es nicht über den GM.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Moin hiddenass (böser Name...) ;-)
    Gehe bitte direkt auf die Lenovo Seite und suche für genau Dein Lenovo Gerät dort die Treiber(alle):
    Home - Lenovo Support

    Wenn nur Support für ältere Windows Versionen, kein Problem.
    Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.


    Habe Fünf Lenovos aller Jahrgänge,die laufen so problemlos( nur Tastatur Beleuchtung bei einem geht nicht...)
    Bitte den Chipsatztreiber zu erst installieren!

    PS: Micha war schneller. Bitte wie er schrieb nicht über GM, Google oder Tools nach Treibern suchen.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    ThinkPad T540p, 8 GB RAM, Intel Core i5

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    @Michael & IT-SK
    Danke. Werde ich so machen. Denke mal bei der Installation wird er erkennen, dass bereits Treiber installiert sind und diese dann ersetzen.

    Kommt übrigens hin. Erinnere mich dunkel, dass ich letztes Jahr beim Update noch dachte "oh schön, funktioniert gleich alles und ich muss gar nicht manuell die Treiber suchen und installieren" ;-)

  7. Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Zitat Zitat von hiddenass Beitrag anzeigen
    Denke mal bei der Installation wird er erkennen, dass bereits Treiber installiert sind und diese dann ersetzen.
    So ist es, viel Erfolg.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows - (speziell jegliche Browser) haken

    Das mit dem ersetzen könnte schief gehen!
    Evtl. meldet Windows sogar aktuellere Treiber sind installiert( was ja stimmt, aber eben keine passenden..).
    Dann müsstest Du die erst deinstallieren, kompletter Neustart und dann die von Lenovo geladenen drauf.
    Die ganze "Gimick Software" von Lenovo brauchst Du übrigens nicht.

    Windows 10 komplett neu starten


Windows - (speziell jegliche Browser) haken

Windows - (speziell jegliche Browser) haken - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pc startet mit Klick-Geräusch neu ohne jegliche Meldung: Nabend, wollte mal fragen was ich machen kann, wenn mein Computer im laufenden Betrieb ohne Grund neu startet und in dem Moment, wenn der Neustart...



  2. Windows 10 Standard Browser umstellen?: Hallo liebes Forum, ich habe mein System Komplet neu installier und alles war soweit gut aber wenn ich bei Win 10 unter System--> Standard Apps...



  3. Browser in Windows 10: Obwohl ich im System den IE eingestellt habe, fragt er beim anklicken eines links jedesmal nach, ob ich diese App benutzen möchte. Das Anklicken des...



  4. Haken im grünen Kreis bzw. Pfeil im grünen Feld: Hallo was bedeutet der weiße Haken im grünen Kreis bzw. der Pfeil im grünen Feld? An manchen Beiträgen ist ein weißer Haken im grünen Kreis, und...



  5. Windows 10: Spartan-Browser soll für alle Windows 10-Versionen gedacht sein: Weiterlesen: Windows 10: Spartan-Browser soll für alle Windows 10-Versionen gedacht sein


Sucheingaben

windows 10 browser

Stichworte