EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

Diskutiere EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich eine Eingabe in Textfeldern machen will, so ist das in vielen fällen nur möglich, wenn ich mit dem Mauszeiger ebenfalls in ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    chow180976
    Standardavatar

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Eingabe in Textfeldern machen will, so ist das in vielen fällen nur möglich, wenn ich mit dem Mauszeiger ebenfalls in dem Textfeld bin. Das ist bei verschiedenen Programmen der fall, z. B. Open office, WInamp etc. aber auch nicht bei allen..
    In notepad++ habe ich ein ähnliches Problem.. wenn ich da Text markiere um ihn zu überschreiben, und mit dem Mauszeiger auf der markierten Stelle bleibe beim neu tippen, schreibt der nur innerhalb der Markierung... also wenns länger ist, wird der jeweils letzte Buchstabe immer überschrieben.

    Da das Problem in mehreren Programmen auftaucht, nehme ich an, daß es eine Systemeinstellung ist. Ich nutze Win10 auf nem Asus x550LB.

    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank
    Christian

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Für eine Eingabe muss der Fokus im betreffenden Eingabefeld liegen. Das kann man mit einem Mausklick erreichen. Manchmal klappt auch die TAB-Taste, damit kann man die Eingabefelder der Reihe nach durchlaufen. Normalerweise sorgt ein Programm dafür, dass der Eingabefokus in dem Feld liegt, wo eine Eingabe erwartet wird, das kann man oft am blinkenden Cursor sehen.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Eine Systemvorgabe ist das ganz sicher nicht! Ich denke mal, da pfuscht Dir ein selbst installierter Maustreiber oder ein Touchpad dazwischen.

  4. #4
    chow180976
    Standardavatar

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Habs gerade nochmal vorsätzlich getestet..:

    Wenn ich im Eingabefeld etwas markiere um es zu überschreiben, klappt das nur, wenn ich den Mauszeiger im Feld lasse. wenn ich den Mauszeiger aus dem Feld rausschiebe, kann ich nicht mehr überschreiben. Vorher ging das immer, habe auch zwischenzeitlich nichts installiert, allerdings einen kleinen Sohn, der auch schonmal wild tasten drückt, und meine Vermutung war, daß er zufällig irgendeine Tastenkombination getroffen hat....

  5. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Starte mal den abgesicherten Modus, ob es das auch so ist.

  6. #6

    EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

    Auch hier könnte ein kompletter Neustart helfen: shutdown -g -t 0 als Admin.


EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld

EIngabe nur möglich, wenn Mauszeiger im EIngabefeld - Ähnliche Themen


  1. (Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.): Einen schönen guten Morgen in die Runde! Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem: In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle...



  2. Office 2011 für Mac - nach Eingabe von Product Key - nur Sanduhr zu sehen: Hallo zusammen! wir haben Office 2011 für Mac gekauft (originalverpackt). Bei der Eingabe von Product Key auf der Microsoft Internetseite sehen wir...



  3. Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich: In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage...



  4. Keine Eingabe durch Tastaur möglich: Hi, seit dem Update gestern kann ich in Microsoft Edge und im "Frag mich etwas" Feld keine Eingaben per Tastatur machen. In Word und Outlook...



  5. Nach Win 10 Installation sehe ich nur noch schwaren Bildschim und den Mauszeiger: Hallo zusammen, am letzten Wo.-ende hatte ich das Win 10 installiert. Soweit lief alles planmäßig. Nachdem ich die Express-Installation gewählt...


Sucheingaben