Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

Diskutiere Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin. Ich habe das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm einen zweiten (vermutlich lokalen) Nutzer sehe (benannt: Acer, weil Acer Laptop). Das Problem: Weder über ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Moin Moin.

    Ich habe das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm einen zweiten (vermutlich lokalen) Nutzer sehe (benannt: Acer, weil Acer Laptop).
    Das Problem: Weder über die Windows 10 Einstellungen, noch über die gute alte Systemsteuerung kann ich diesen Benutzer sehen und entfernen.
    Das einzige was mich eigentlich daran stört ist die Tatsache, dass Windows zuerst mit diesem Konto anmelden will, und irgendeine Fehlermeldung ausspuckt. Die muss ich erst wegklicken, damit ich mein eigentliches Microsoft-Konto auswählen kann und mich per PIN einloggen kann.

    Hat jemand eine Idee wie ich diesen verdammten zweiten Eintrag aus dem Anmeldebildschirm verbannen kann?

  2. #2

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Ist das dein PC? Du musst doch wissen, welche Benutzer es auf deinem PC gibt.

    Zitat Zitat von mongini12 Beitrag anzeigen
    dass Windows zuerst mit diesem Konto anmelden will, und irgendeine Fehlermeldung ausspuckt.
    Geht das genauer?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Ich habe dieses Ultrabook von meinem hart verdientem Geld bezahlt, also könnte man meinen, dass es meins ist. Und ich habe nie einen zweiten Nutzer erstellt.
    Damit es einfacher zu verstehen ist liegen vier Bilder im Anhang.
    Bild 1 zeigt die Ansicht nach dem Boot. Ich habe nichts angeklickt, eigegeben, geschweige denn die Maus bewegt. Ich schalte an und damit begrüßt mich Windoof.
    Bild 2: Nachdem ich die Fehlermeldung quittiert habe, sehe ich komischerweise 2 Benutzer. Mit meinem Microsoft-Konto kann ich mich wie gewohnt per PIN anmelden.
    Bild 3 und 4 sollen nur zeigen, dass es weder über die "alte" noch über die neue Benutzerkontensteuerung weitere Konten gibt.

    Hoffe das war jetzt einleuchtend genug :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??-1.jpg   Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??-2.jpg   Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??-3.jpg   Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??-4.jpg  

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Möglicherweise wurde das Gerät vom Händler mit einem Upgrade versehen. Dabei entsteht das Default-Acer-Konto. Mit einem Clean Install bekommst Du es weg.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ dort den Befehl: wmic useraccount list full aus. Der listet Dir alle auf dem Rechner vorhandenen Benutzer auf. Dieser ominöse Benutzer kann durchaus irgendwann mal existiert (Vorführgerät) haben und sein Name kann noch in der Regstry als DefaultUser stehen. Dann passiert es nämlich durchaus, dass dieser Benutzer am Login aftaucht, obwohl er eigentlich schon gelöscht ist.

    Ich frage mich nur, was dieser Verweis auf das für den Rechner gezahlte Geld soll. Wenn Du mit dem Rechner unzufrieden bist - dann bring ihn doch einfach zum Verkäufer zurück. Denn der hat das zu regeln, wenn es ein Mangel ist. Uns interessiert es recht wenig ob Du für den Rechner hart arbeiten musstest - andere müssen das ebenfalls.

  6. #6

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, was dieser Verweis auf das für den Rechner gezahlte Geld soll.
    Ich interpretiere das einfach als Antwort auf meine Frage, ob es sein PC ist.

    @mongini12: Hast du das Teil als Vorführgerät (preiswerter) gekauft? Wenn nicht, solltest du mal den Händler konsultieren, denn ich glaube nicht, dass es üblich ist, derartige Benutzer zu installieren. (Habe ich jedenfalls auf neuen Acer-Geräten bisher nicht gesehen)

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Also es ist tatsächlich das Vorführgerät gewesen, weil es das letzte seiner Art war. Den Benutzer konnte ich mit dem wmic Befehl sehen (gesamt 4 Einträge inkl. Inaktiven Gastzugang)
    Allerdings konnte mir Google keinen Weg nennen über cmd Nutzer zu löschen. Kann man da über die registry was machen?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Hier: Anderer Benutzer? hab ich gezeigt wo man in der Registry nachsehen muss. Wahrscheinlich ist der Benutzer "Acer" dort in "DefaultUserName" hinterlegt.

  9. Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Deine Tips dort haben erst einmal nur dafür gesorgt, dass das acer Konto so hieß wie mein Microsoft Konto. Da ich aber überaus experimentierfreudig bin, habe ich darauf hin unter dem selben Pfad den key für AutoAdminLogon von 1 auf 0 geändert. Und nun wird mir auch kein zweites Konto angezeigt. Problem ist damit gelöst. Danke dir

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

    Gern geschehen!


Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??

Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden?? - Ähnliche Themen


  1. Office 365 vorhanden Benutzer Exchange Lizenz deaktivieren. Was passiert mit Daten? Wie richte ich d: Hallo, ich möchte aus einem vorhandenem Exchange Postfach eine Weiterleitung erstellen (Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen). ...



  2. Zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Wie mache ich das: Hallo möchte ein zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Zbs, mein Konto und ein Gast konto. Wie mache ich das?



  3. Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet !!! Geht um mein altes Konto!: Hallo Community, ich habe schon öfters versucht per Support mein altes Konto wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Das Problem ist das ich...



  4. Fehlercode 0x80092004 (keine Synchronisierung möglich) für zweites Outlook-Konto: Hallo, ich habe auf meinem Lumnia 650 im Outlook zwei Konten eingerichtet. Ein Microsoft-Konto und ein zweites (Firmen)-Konto zum Abrufen meiner...



  5. Upgradareservierung vorhanden, jedoch WIN 7 Version geändert: Folgende Frage: die Upgradereservierung erfolgte mit der WIN 7 HP Version, die jedoch zwischenzeitlich auf WIN 7 Pro geändert wurde. Wir diese...


Sucheingaben