Ordnername mit Punkt am Schluss

Diskutiere Ordnername mit Punkt am Schluss im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ist es normal, dass ein Ordnername (Verzeichnis) nicht mit einem Punkt enden kann? z.B. King, B. B. wird bei mir nach dem Benenne ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Guten Tag

    Ist es normal, dass ein Ordnername (Verzeichnis) nicht mit einem Punkt enden kann?
    z.B. King, B. B. wird bei mir nach dem Benenne bzw. Umbenennen zu King, B. B

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Hab das ausprobiert und es ist auch bei mir so.Ein gesetzter Punkt,verschwindet gleich wieder.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Es wirkt sich negativ aus in meiner Musikdatenbank.

  4. #4
    Avatar von rven
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Medion Erazer X7611

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Gibt es:
    nach dem letzten Punkt die Zeichen Alt+255 (Nummernblock!) eingeben.
    Vielleicht löst das dein Problem.

    Ordnername  mit Punkt am Schluss-screenshot_18.png

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Jedes Betriebssystem hat da bedingt durch die Dateisystemstruktur bestimmte Vorgaben
    Bei Linux basierten geht das, bei Microsoft nicht, zu bedenken ist das NTFS ein uraltes Dateisystem ist das erhebliche Einschränkungen hat.
    in aller Regel ist es Dateisystem bezogen was möglich ist in Sachen Dateien und Ordner, eher selten kommen die Vorgaben vom Betriebssystem.
    Das jetzt genauer ausführen würde den Rahmen hier sprengen
    Am besten mal Wiki konsultieren: Dateisysteme, von da dann zu den entsprechenden Links

    Mit dem pseudo Leerzeichen in Verbindung mit Datenbank wäre ich vorsichtig
    Ich hatte das mal aus versehen beim umbenennen auf Dateiebene produziert und nicht gleich gemerkt.
    Die Datenbank hat das nicht eingelesen und es ist nicht ersichtlich das es da ist, da habe ich heute noch Altlasten

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Man kann statt des Punktes ein Strich (-) setzen. Der wird übernommen, falls dir das hilft. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht.

  7. #7
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Sei froh, dass der Punkt sich nicht setzen läßt, wenn er da ist, macht er nur Ärger.
    https://blog.blackseals.net/2016/02/...ern-mit-punkt/

  8. #8
    Avatar von rven
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Medion Erazer X7611

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Nach meiner Vorgehensweise (Ordnername mit Punkt am Schluss) wird nach dem Punkt ein Pseudoleerzeichen eingeführt, das nicht als normales Leerzeichen von Windows erkannt wird. Daher lässt sich der so angelegte Ordner auch problemlos löschen.

  9. Ordnername mit Punkt am Schluss

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Der Mann heisst ja auch B.B. King und nicht King B.B. Dann klappt es auch .Sorry,kleiner Scherz

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Logischerweise ist das die Lösung
    Ich sortiere immer nach dem Muster Vorname Name, sieht aus meiner Sicht besser aus


Ordnername mit Punkt am Schluss

Ordnername mit Punkt am Schluss - Ähnliche Themen


  1. OneDrive - Bei 50 GB ist wirklich Schluss?: Ich würde gerne mehr OneDrive-Speicher abonnieren. Aber 50 GB ist eindeutig zu wenig. Es sollte schon mehr sein. Ich möchte jedoch kein zusätzliches...



  2. Kleiner weißer Punkt auf Touchpad: Auf meinem Tablet, das unter Windows 10 läuft, erscheint jedes Mal, wenn ich das Touchpad berühre, ein kleiner weißer Punkt an dieser Stelle. Wie...



  3. Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath: Hallo, Imgur: The most awesome images on the Internet wie auf dem Bild abgebildet, wird in der Taskleiste der Path zum Ordner angezeigt. Ist...



  4. Facebook – Leichter Schluss machen mit Take a Break Funktion: Auf Facebook lernt man sich schnell kennen. Lernt man sich aber so richtig kennen will man sich vielleicht auch schnell trennen. Wer das auch dann...


Sucheingaben