Ordnername mit Punkt am Schluss

Diskutiere Ordnername mit Punkt am Schluss im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich rate generell von Zeich wie $%.!# usw. ab. Sie moegen zwar momentan funktionieren aber es ist einfach eine potentielle Fehlerquelle und generiert dann irgendwo ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Ich rate generell von Zeich wie $%.!# usw. ab.
    Sie moegen zwar momentan funktionieren aber es ist einfach eine potentielle Fehlerquelle und generiert dann irgendwo Fehler welche man sich nicht erklaeren kann(!).

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Danke für die vielen Kommentare.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Der Punkt am Ende des Ordnernamens ist deshalb nicht zulässig, weil er Windows anzeigt dass eine Dateierweiterung folgt. Macht man nach dem Punkt Schluss, dann ist der Name nicht vollständig und Windows übernimmt nur die zulässigen Zeichen.

    Man sollte sich bei seinen Ordnernamen eben immer an die gültigen Namenskonventionen halten.

  4. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Zitat Zitat von singel Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? [...]
    Geht nur unter Linux/Unix/BSD/Mac. Da sind Dateiendungen unwichtig. Unter Windows ist der letzte Punkt des Dateinamens der Trenner zwischen Dateinamen und Dateiendung. Wobei mir bei Odnern der Sinn von Dateiendungen nicht so ganz einleuchten will.
    Es gibt übrigens noch ein paar Zeichen (z.B. Fragezeichen), die in Datei-/Ordnernamen gar nicht erst vorkommen dürfen. Da solltest Du bei den Musiktiteln aufpassen.

  5. #15

    Ordnername mit Punkt am Schluss

    Auch ich habe eine MP3 Musik-Sammlung von etwa 1,5 TB

    Sortiert ist alles nach dem Sängernamen oder Vornamen, wüsste nicht, warum jemand den Nachnahmen
    nach sortiert, den die meisten nciht einmal kennen.


Ordnername mit Punkt am Schluss

Ordnername mit Punkt am Schluss - Ähnliche Themen


  1. OneDrive - Bei 50 GB ist wirklich Schluss?: Ich würde gerne mehr OneDrive-Speicher abonnieren. Aber 50 GB ist eindeutig zu wenig. Es sollte schon mehr sein. Ich möchte jedoch kein zusätzliches...



  2. Kleiner weißer Punkt auf Touchpad: Auf meinem Tablet, das unter Windows 10 läuft, erscheint jedes Mal, wenn ich das Touchpad berühre, ein kleiner weißer Punkt an dieser Stelle. Wie...



  3. Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath: Hallo, Imgur: The most awesome images on the Internet wie auf dem Bild abgebildet, wird in der Taskleiste der Path zum Ordner angezeigt. Ist...



  4. Facebook – Leichter Schluss machen mit Take a Break Funktion: Auf Facebook lernt man sich schnell kennen. Lernt man sich aber so richtig kennen will man sich vielleicht auch schnell trennen. Wer das auch dann...


Sucheingaben