Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade

Diskutiere Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem "empfohlenen" Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vor nun schon etlichen Monaten habe ich nur Ärger mit dem Datei-Explorer. Sehr viele Programme ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Abelt Dessler
    Standardavatar

    Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade

    Seit dem "empfohlenen" Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vor nun schon etlichen Monaten habe ich nur Ärger mit dem Datei-Explorer. Sehr viele Programme hängen sich auf, sobald sie auf ein Dateiverzeichnis zugreifen sollen, darunter sämtliche Browser bei Upload oder Download von Dateien, diverse Software beim Speichern von Dateien unter neuem Namen und seit dem letzten Zwangsupdate (Danke, Bill Gates!!!!) sogar .msi-Dateien, sobald ich das Installationsverzeichnis angeben will. Manchmal, etwa beim Firefox, hilft ein Neustart, um das Problem vorübergehend zu beheben, aber nach dem nächsten Booten ist wieder alles wie gehabt. Viele andere bewährte Programme sind unter Win 10 deswegen vollkommen unbrauchbar.

    Seit Monaten warte ich vergeblich auf ein Update von MS, das das Problem beheben würde. Die letzten haben es sogar verschlimmert: Dateimanager wie Double Commander oder Total Commander braucht seit vorgestern geschlagene 10 Minuten allein zum Öffnen des Hauptbildschirms!!!

    - Es gibt keinen Eintrag im Ereignismanager.
    - Viren und Malware geprüft: Kein Ergebnis.
    - Die Einstellungen im Datei-Explorer zu ändern hat nichts gebracht.
    - Sfc /Scannow behauptet, es sei alles in Ordnung (Schwindler!).
    - Verschiedene Reparaturfunktionen von DISM haben nichts gebracht.
    - Clean Boot hat nichts gebracht.
    - Einen anderen Benutzer anzulegen hat nichts gebracht.
    - WhatIsHang verkündet regelmäßig, das Problem liege im Aufruf von kernelbase.dll. "regsvr32 KERNELBASE.dll" gestartet - Regsvr behauptet, die Datei würde geladen, aber ein DLLServerdingsbums-Einstiegspunkt nicht gefunden.

    Kurz: Microsoft hat wie üblich nichts als Schrottware ausgeliefert und ich kann das ganze Win10 wegschmeißen? Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade

    Du hast eine fehlerhafte Installation. Da kann Bill Gates aber gar nichts dafür. Meines Erachtens hilft in dem Fall nur ein Inplace Upgrade oder eine komplette Neuinstallation.

    Vorbereitungen für das Upgrade

    Antivir entfernen - alle Removal-Tools

    Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD


  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade

    Zitat Zitat von Abelt Dessler Beitrag anzeigen
    [...] Hat jemand eine Idee?
    Was hast Du denn vor dem Upgrade gemacht?

    Vorschlag: Mache eine saubere Installation von DVD oder bootfähigem USB-Datenträger. Danach hast Du im Hauptverzeichnis einen Ordner Windows.old mit allen Dateien und Programmen Deiner bisherigen Installation, die von Windows entweder nicht gebraucht oder nicht unterstützt werden. Aber das System sollte danach erstmal laufen. Wenn das passiert ist, suchst Du eim Hersteller Deines Rechners nach den neuesten Win10-kompatiblen Treibern und installierst diese.


Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade

Datei öffnen/speichern unter geht nicht mehr seit dem Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Hosts-Datei mit Administratorenrechten öffnen und einen Eintrag speichern - so geht’s unter Windows : Um die Windows Hosts-Datei richtig bearbeiten zu können, bedarf es einer administrativen Berechtigung, da ansonsten der Zugriff beim Versuch...



  2. Seit dem Upgrade können Mails an mich manchmal nicht zugestellt werden: Hallo! Ich wurde jetzt von zwei unterschiedlichen Quellen angesprochen, dass Mails an meine live.de-Adresse nicht zugestellt werden konnten...



  3. Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException: Hallo zusammen, eine Excel-Datei lässt sich auf dem Mac in Office 2016 nicht mehr öffnen, seitdem ich das neue Betriebssystem sierra installiert...



  4. Mail - wie geht es: mehrere Fotos aus dem Anhang speichern?: Hallo, wie kann ich aus einer erhaltenen Mail mehrere mitgesendete Fotos auf meinem PC speichern? Problembeschreibung: Es geht um die Microsoft...



  5. Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.: Hi und guten Tag. Inder Überschrift steht das Problem. Verschiedene Beiträge habe ich dazu gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Vielleicht helfen...


Sucheingaben