Windows 10 Updates blockieren DSL

Diskutiere Windows 10 Updates blockieren DSL im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, seit dem ersten Anniversary-Update (1511) zeigen meine beiden Windows10-Laptops einen bisher ungewohnten Datenhunger. Anders als früher, als die Updatefunktion bei Nutzung anderer Applikationen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    hschoe
    Standardavatar

    Windows 10 Updates blockieren DSL

    Hallo Leute,
    seit dem ersten Anniversary-Update (1511) zeigen meine beiden Windows10-Laptops einen bisher ungewohnten Datenhunger. Anders als früher, als die Updatefunktion bei Nutzung anderer Applikationen (Browser, E-Mail, Banking) diesen ausreichend Bandbreite überlassen hat, blockiert nun ein Windows 10-Update das komplette Netzwerk, da es meine ohnehin dünne DSL-2000-Bandbreite vollständig ausnutzt. Der Browser zeigt nur noch eine "Server-nicht-gefunden"-meldung, Thunderbird meldet eine fehlende Verbindung zum Mailserver und alle anderen Applikationen, die eine Online-Verbindung brauchen, melden ebenfalls eine fehlende Verbindung. Die Funktion dass mein PC Updates für andere PC´s im Internet zur Verfügung stellt, habe ich natürlich als erste abgeschaltet. Dies ändert aber nichts am Fehlerbild.
    Ich habe das Problem vorerst dadurch gelöst, dass ich mein WLAN als getaktete Verbindung deklariert habe. Das kann aber eigentlich kein Dauerzustand sein und zeitweilig muss ich diese Funktion natürlich auch wieder ausschalten, damit Sicherheitsaktualisierungen geladen werden.
    Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Windows-Update so einzustellen, dass die Bandbreitennutzung entweder automatisch reduziert wird, wenn andere Applikationen den Zugang benötigen oder ggf. die für Updates verfügbare Bandbreite auf einen fixen Maximalwert einzustellen.

  2. #2
    cus2002
    Standardavatar

    Angry Windows 10 Updates blockieren DSL

    WUDO abschalten soll helfen .
    https://www.windowspro.de/wolfgang-s...-konfigurieren

    Probiert hats nach dem November-Update wohl noch niemand. Wäre eine Möglichkeit,die plausibel klingt ,nur
    BITS zu gebrauchen . Obs klappt ? Keine Ahnung .
    Wieder andere Foren-Stimmen sagen, dass sich Windows einen Dreck darum scheren würde und trotzdem mit
    voller Kanne downloaden (und uploaden) würde , selbst bei Wegprogrammierung der Fremduploads .
    Wäre auch äusserst interessiert an dieser Lösungsmöglichkeit oder anderen Lösungen , da jedesmal nach der
    Patchday-Nacht mittwochs meine Rechner lahm gelegt sind .


Windows 10 Updates blockieren DSL

Windows 10 Updates blockieren DSL - Ähnliche Themen


  1. Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem...



  2. Wie kann ich Windows blockieren damit kein Neustart während wichtigem Prozess passiert: Ich habe ein wichtiges Programm laufen lassen und Windows 10 hat offensichtlich dazwischen neugestartet. Nun ist jeglicher Erfolg und Berechnung des...



  3. Updates ohne Voranmeldung, Möglichkeit, unangemeldete Updates blockieren und später ausführen?: Dass bei den Privatanwendern die Updates in der Regel ohne vorgängige Anfrage durchgeführt werden, ist ausgesprochen lästig. In letzter Zeit kam es...



  4. O2 DSL Soforthilfe deinstallieren: Nach Wechsel von O2 zu Telekom lässt sich die o2 Soforthilfe nicht deinstallieren - erscheint nach jedem Start des PC.



  5. Firewall Nutzung unter Windows 10 - wie Programme blockieren?: Hallo, nachdem ich Windows 10 nun sauber, also Clean neu installiert habe, läuft es zur Zeit einwandfrei. Zuvor hatte ich Windows 10 in...


Sucheingaben