Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Diskutiere Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Festplatte vor zwei Jahren gekauft und ohne Probleme benutzt. Dann einmal an eine xbox angeschlossen und aus Versehen alles formatiert. Dann normal weitergenutzt und auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Festplatte vor zwei Jahren gekauft und ohne Probleme benutzt. Dann einmal an eine xbox angeschlossen und aus Versehen alles formatiert. Dann normal weitergenutzt und auch ohne Probleme auf meinen Rechner erkannt. Dann jetzt 3 Wochen nicht benutzt und nun wird er auf meinem Rechner nicht mehr erkannt. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Stecke ich sie an den 2.0 Port leuchtet sie grün, stecke ich sie an den 3.0 Port leuchtet sie blau. Da bei meiner internen SSD-festplatte NTFS angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die externe Festplatte ebnfalls nach NTFS formatiert ist.

  2. #42
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Wie groß ist die Platte?

  3. #43
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    1 Terrabyte

  4. #44
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    [...] Dann einmal an eine xbox angeschlossen und aus Versehen alles formatiert.
    Die XBOX hat ein eigenes Format. Testdisk kann das lesen.
    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    Dann normal weitergenutzt und auch ohne Probleme auf meinen Rechner erkannt. Dann jetzt 3 Wochen nicht benutzt und nun wird er auf meinem Rechner nicht mehr erkannt.
    Kann sein, daß Windows das Dateisystem stillschweigend unterstützt. Das weiß ich aber nicht. Es kann nämlich auch sein, daß im Zuge der regelmäßigen Updates diese Unterstützung verlorengegangen ist. Billys Wege sind manchmal unergründlich.
    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Stecke ich sie an den 2.0 Port leuchtet sie grün, stecke ich sie an den 3.0 Port leuchtet sie blau.
    Was steht denn im Handbuch, was diese Farben bedeuten?
    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    Da bei meiner internen SSD-festplatte NTFS angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass die externe Festplatte ebnfalls nach NTFS formatiert ist.
    Nö. Die eine Platte hat mit der anderen nichts zu tun. Man kann jede Platte anders formatieren.
    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    1 Terrabyte
    Terra ist die Erde, Tera ist 1000 Mega.

    Du solltest Dich darauf einrichten, daß entweder die nur Lösung Netzwerk oder die Lösung Testdisk zielführend ist. Die schnellere Lösung wird Testdisk sein.

  5. #45
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Wenn die Daten nicht mal verloren sind. https://support.xbox.com/de-DE/xbox-...sories/storage
    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-x-box-formatierung.png

  6. #46
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Nee, er hat die Daten danach ja noch gesehen. Oder?

  7. #47
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Das kann ich nicht sagen.
    Ich würde vorschlagen mit Parted Magic von heise auf einer CD oder USB stick den PC zu starten. Das kann auch auf NTFS zugreifen, wie im ersten Bild ersichtlich.
    Dann auf die Festplatte schauen. Wo die Festplatte gelb ist sind Daten, wo sie weiss ist sind keine Daten. Und im File Manager kann man Daten von der Festplatte auf eine andere verschieben.
    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-parted-magic-daten.png<X>Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen-file-manager-.png

    https://partedmagic.com/screenshots/

  8. #48
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht sagen.
    Ich würde vorschlagen mit Parted Magic von heise auf einer CD oder USB stick den PC zu starten. Das kann auch auf NTFS zugreifen, wie im ersten Bild ersichtlich.[...]
    Ist doch noch gar nicht klar, welches Dateisystem vorliegt. Wenn es nicht NTFS ist, nützt PartedMagic nichts. Wenn es NTFS ist, sollte sich das Dateisystem auch ohne fremde Hilfsmittel als Solches zu erkennen geben und ein Laufwerksbuchstabe zuordnen lassen, denn das ist das Thema dieses Threads.

  9. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #49
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    also mit testdisk kann ich alle daten die auf der festplatte sind aufgelistet sehen und dort steht ebenfalls ntfs

  11. #50
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    ... und welches Dateisystem wurde Dir angezeigt? Das ist das System, auf dem der Cursor (markierte Zeile) steht.


Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  3. Windows 10 lässt sich nicht upgreaden: Hallo, ich habe gleich am 29.07. den upgrade-Button geklickt und mich angemeldet. Bisher von Windows keine Reaktion. Der Ordner $Windows. BT ist...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

laufwerksbuchstabe lässt sich nicht ändern

datenträgerverwaltumg kann kein laufwerknuchstabe ändern

windows 10 datenträger wird erkannt nicht zugewiesen.

laufwerkbuchstabe ändern lässt sis

ursache externe buchstabe nicht zuweisbar

computerverwaltung laufwerkbuchstaben ändern grau
festplatte laufwerks buchstaben geben zuweisen mit
Festplatte Aufteilung ändern nicht möglich
win 10 festplatte nicht zugeordnet
win 10 laufwerksnamen ändern
festplatte volumen lässt sich nicht zuordnen
laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich
usb stick kann kein laufwerksbuchstabe zugeordnet werden
laufwerksbuchstaben ändern windows 10
laufwerksbuchstaben ändern grau hinterlegt
Verwaltung Buchstabe Partition lässt sich nicht ändern
laufwerksbuchstaben und pfade ändern geht nicht
laufwerksbuchstaben unter win10 setzen
externe festplatte laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden
kein Laufwerksbuchstabe windows 10
laufwerk nicht zugeordnet laufwerksbuchstaben vergeben
laufwerksbuchstaben ändern festplatte
laufwerkbuchstabe datenträgerverwaltung
datenträger unter win10 nicht zugeordnet
laufwerke zuweisen und daten behalten