Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Diskutiere Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; habe im Moment keinen weiteren Rechner zur Verfügung außer einen Mac und dort weiß ich nicht wie ich auf die Datenträgerverwaltung zugreifen kann. Aber meine ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    habe im Moment keinen weiteren Rechner zur Verfügung außer einen Mac und dort weiß ich nicht wie ich auf die Datenträgerverwaltung zugreifen kann. Aber meine Festplatte war zuvor niemals an einem Mac angeschlossen und lief bis vor 3 Wochen zuverlässig. Erst nachdem die Festplatte nicht mehr erkannt wurde, habe ich sie an einen Mac angeschlossen.

  2. #32
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Und an was für einem Betriebssystem wurde sie bisher betrieben, das solltest Du uns doch wenigstens sagen können.

  3. #33
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Ja an meinem Laptop mit Windows 10 in der 64 bit-Version.

    Vielen Dank für die Anworten. Hab wirklich wenig wenig Ahnung von dem ganzen Gebiet, aber auch keine Probleme gehabt bis jetzt.

  4. #34
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Da ja keine Daten mehr drauf sind, sollte sie sich formatieren lassen.

  5. #35
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Doch doch. Dort sind Daten drauf. Hatte ebenfalls Angst, dass alles weg sei, aber habe sie ja an einen Mac angeschlossen. Dort waren alle Ordner und Daten zu sehen, die ich über die Zeit auf diese Festplatte kopiert habe.

  6. #36
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    ...
    Dann wird es so sein, wie ich vermutet habe (hfs) und es hilft dann nur ein externes Tool, wie vorgeschlagen

  7. #37
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    okay. Habe mir jetzt die Testversion dieser Sofware heruntergeladen. und nun?

  8. #38
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    [...] Erst nachdem die Festplatte nicht mehr erkannt wurde, habe ich sie an einen Mac angeschlossen.
    Irgendwas muß ja mit der Platte irgendwann mal passiert sein. So ein Verhalten einer externen Platte ist jedenfalls nicht normal und mit bekannten Phänomenen eigentlich nicht zu erklären. Auch der Mac erkennt nur ihm bekannte Formatierungen, davon allerdings eine Reihe mehr, als Windows.

    Mit welchem Dateisystem wurde die Platte denn mal formatiert? FAT32? exFAT? hfs? NTFS? Kam die Platte schon vorformatiert? Wenn ja, mit welcher Formatierung (steht auf der Verpackung)?

    Wenn Du den Mac noch zur Verfügung hast und die Platte dort erkannt wird, könntest Du sie doch dort wieder anschließen, mounten und die wichtigen Daten per Netzwerk auf den Windows-Rechner üertragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von herthafan Beitrag anzeigen
    okay. Habe mir jetzt die Testversion dieser Sofware heruntergeladen. und nun?
    Software installieren, Rechner neu starten und auf die Platte zugreifen, sofern sie tatsächlich hfs-formatiert ist. Wenn nicht, könnte noch Testdisk helfen. Das Programm ist als Vollverion Freeware und daher kostenlos, aber nicht ganz trivial in der Handhabung.

  9. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    @ ungarnjoker
    Mit einer Linux Live CD oder USB würden sich die Daten doch auch auslesen und kopieren lassen.

  11. #40
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

    Kommt drauf an. Noch wissen wir ja nicht wirklich, was mit der Platte passiert ist. Testdisk ist da einfacher. Das Programm erkennt verschiedene Dateisysteme und kann diese auslesen. Linux kennt ohne Zusatzsoftware auch nur seine eigenen Formatierungen, genau wie auch der auf BSD basierende Mac.


Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  3. Windows 10 lässt sich nicht upgreaden: Hallo, ich habe gleich am 29.07. den upgrade-Button geklickt und mich angemeldet. Bisher von Windows keine Reaktion. Der Ordner $Windows. BT ist...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...


Sucheingaben

laufwerksbuchstabe lässt sich nicht ändern

datenträgerverwaltumg kann kein laufwerknuchstabe ändern

windows 10 datenträger wird erkannt nicht zugewiesen.

laufwerkbuchstabe ändern lässt sis

ursache externe buchstabe nicht zuweisbar

computerverwaltung laufwerkbuchstaben ändern grau
festplatte laufwerks buchstaben geben zuweisen mit
Festplatte Aufteilung ändern nicht möglich
win 10 festplatte nicht zugeordnet
win 10 laufwerksnamen ändern
festplatte volumen lässt sich nicht zuordnen
laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich
usb stick kann kein laufwerksbuchstabe zugeordnet werden
laufwerksbuchstaben ändern windows 10
laufwerksbuchstaben ändern grau hinterlegt
Verwaltung Buchstabe Partition lässt sich nicht ändern
laufwerksbuchstaben und pfade ändern geht nicht
laufwerksbuchstaben unter win10 setzen
externe festplatte laufwerksbuchstabe kann nicht zugewiesen werden
kein Laufwerksbuchstabe windows 10
laufwerk nicht zugeordnet laufwerksbuchstaben vergeben
laufwerksbuchstaben ändern festplatte
laufwerkbuchstabe datenträgerverwaltung
datenträger unter win10 nicht zugeordnet
laufwerke zuweisen und daten behalten