Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

Diskutiere Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Windows 10 wurde letzten Herbst als kostenloses Update von Windows 7 installiert. Läuft auch prima, "eigentlich" keine Probleme. Leider versucht der Rechner seit einigen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast-Balu
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Das Windows 10 wurde letzten Herbst als kostenloses Update von Windows 7 installiert.
    Läuft auch prima, "eigentlich" keine Probleme.
    Leider versucht der Rechner seit einigen Wochen, ein Update zu installieren. Ständig bekomme ich die Meldung, dass es eine neue Version (1607) gibt. Ständig wird das Update neu heruntergeladen. Der Installationsvorgang bricht dann nach etwa 90 Minuten ab bzw. bleibt bei 91% Fortschritt stehen und rührt sich nicht mehr (schon mal 12 Std. gewartet).
    Ich habe auch schon mit dem "Media Creation Tool" eine CD erstellt und es damit versucht, blieb dann bei 78% hängen.
    Auch habe ich schon versucht, ein "älteres" Update auf Version 1511 zu fahren, auch das hat nicht funktioniert.

    So wie es für mich aussieht, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und eine "saubere" Neuinstallation durchführen, oder hat vielleicht jemand DEN entscheidenden Tipp für mich?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Buildnummer 10260 war keine offizielle Version. Die war die 10240 und wenn ich mich recht erinnere war diese zwingend notwendig damit es weitergeht.Doch ich müsste mich nun auch erst wieder genauer informieren oder sonst ein Forumsnutzer weiss da genauer Bescheid.
    Könntest du zuerst mal mit "WIN+R und dort "winver deine Version im Moment vermitteln? Am Besten ein Screenshot davon.

  3. #3
    Gast-Balu
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    OK, Screenshot mache ich, bin aber zur Zeit nicht an dem Rechner.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Hallo Balu,
    um Dich noch etwas zu Gruseln und mögliche Fehlerquellen aufzuzeigen,
    zwei gute Links vom "Cheffe":
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Virenscanner vollständig deinstallieren

  5. #5
    Gast-Balu
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    ...Asche auf mein Haupt...

    Ja, es ist Version 10240, hab irgendwie die ganze Zeit 10260 im Kopf gehabt. Jedenfalls mit winver sagt er 10240!

  6. Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Hast du das aktuellste Media Creation Tool runtergeladen? Hast du die Variante,USB Stick erstellen probiert? Vielleicht solltest du damit wirklich einen Clean Install machen.

  8. #7
    Gast-Balu
    Standardavatar

    Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

    Ja, neueste Version des MCT.
    USB-Stick probiert, DVD-Variante probiert.... geht nicht.

    Durch das "Gruseln" von IT-SK denke ich auch, dass die Neuinstallation vermutlich die am wenigsten aufwändige und zugleich zielführenste Variante ist.
    Ich danke Euch!


Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten

Windows 10 Pro Built 10260 lässt sich nicht updaten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 lässt sich nicht updaten: Hallo, erst hatte ich nur ein Problem mit dem Windows-Audio dienst und wollte dann jetzt test-weise mein Windows auf den Aktuellsten stand bringen....



  2. Windows Defender lässt sich nicht updaten, manuell installieren in Windows 10: Wie kann ich Windows Defender manuell (neu) installieren in Windows 10? Ich habe eine passende WindowsDefender Version im Netz gefunden....



  3. Lenovo t420 Windows 10 Pro 64 Bit interne Wlan Karte lässt sich nicht einschalten.: Seit kurzem lässt sich meine Wlan Karte unter Windows 10 nicht einschalten. Laut Gerätemanager funktioniert sie aber. Intel(R) Centrino(r)...



  4. Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...



  5. Microsoft Office 2010 lässt sich nicht updaten: Hallo die Runde, Ich versuche jetzt bereits den zweiten Tag, die Updates von Microsoft Office 2010 zu installieren. Windows 10 gibt die Meldung...


Sucheingaben

kb3200970 lässt sich nicht deinstallieren