Leeren Benutzer erstellen

Diskutiere Leeren Benutzer erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte einen neuen Benutzer erstellen der komplett blank ist. Also ohne Programme etc. Wie als wenn ich das System neu gestartet hätte. Ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i5, 8GB Ram

    Leeren Benutzer erstellen

    Hallo,

    ich möchte einen neuen Benutzer erstellen der komplett blank ist. Also ohne Programme etc. Wie als wenn ich das System neu gestartet hätte.
    Ich habe versucht als Admin und Standard aber die waren trotzdem voll mit Programmen.

    Ist sowas möglich ?

    Liebe Grüße Zemzo

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Leeren Benutzer erstellen

    Das ist deshalb so, weil die Programme für alle Benutzer installiert wurden und deshalb auch bei neuen Benutzern verfügbar sind. Die vorinstallierten Apps bekommt der neue Benutzer sowieso.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i5, 8GB Ram

    Leeren Benutzer erstellen

    Kann ich das nachträglich ändern ?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Leeren Benutzer erstellen

    Das geht, ist aber mit einigem Aufwand verbunden. Du musst die Programmverknüpfungen des Desktops vom Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop in die Desktopordner der Benutzer verschieben, die diese Programme haben sollen. Ausserdem musst Du die Verknüpfungen des Startmenüs entsprechend vom Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü in die Startmenüordner der Benutzer verlegen, die sie haben sollen. Diesen Startmenüordner findest Du im jeweiligen Profilordner unter Appdata\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü. Natürlich dürfen nur Ordner von selbst installierten Programmen verschoben werden - keine vom System erstellten Ordner.

    Wenn Du das richtig umsetzt, dann bekommen neu erstellte Benutzer ein recht nacktes Profil.

    Die Apps lassen sich nach der Erstellung des Benutzers so: Windows 10 Apps deinstallieren aus seinem Profil entfernen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i5, 8GB Ram

    Leeren Benutzer erstellen

    Okay danke werde ich versuchen.


Leeren Benutzer erstellen

Leeren Benutzer erstellen - Ähnliche Themen


  1. Trash-Ordner leeren geht nicht: Hallo, ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos. Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH"...



  2. Neuen Benutzer angelegt, alter Benutzer nun defekt.: Hallo, ich habe in Windows einen neuen Benutzer angelegt und eingerichtet. Dann bin ich wieder zu dem alten Benutzer gewechselt und nun funktioniert...



  3. Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja auch bei systemeigene Temp-Ordner: * C:\Windows\Temp * C:\Users\\AppData\Local\Temp Da ist ja so allerhand...



  4. Papierkorb leeren unter Widows 10: Warum kann ich den Paierkorb beim Windows 10 nicht leeren? Ist das evetuell nur bei mir so? Weiss jemand Rat? Die Inhalte der Dateien sind zwar weg,...



  5. wie Mailordner leeren?: Hallo, kann mir jemand verraten wie man die Ordner in einem Rutsch leeren kann. Auch ein markieren der Mails mit der Umschalttaste funktioniert...


Sucheingaben