viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

Diskutiere viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so wichtige ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von uwen
    Version
    Window 10 Pro 64-Bit
    System
    Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz, 16 GB, ASUS MX299

    viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

    Seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so wichtige sind. Doch seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass alle Kacheln außer die, die selbst erstellt oder angepasst habe, in der linken Programmleiste im Startmenü leer sind. Im großen Kachelfeld jedoch nicht. Da nur wie gesagt nur einige.
    Viele Kacheln habe ich mir selbst geschaffen und zwar mit:
    Pin More: Orderlinks, Weblinks und Dokumentenlinks (Neuerstellungen)
    TileCreator: Links für CMD- und TXT-Dateien (Neuerstellungen)
    TileIConifier: Veränderung bzw. Anpassung der Kachelbilder
    Diese Kacheln sind im großen Kachelfeld da und wie gesagt links in der Programmleiste im Startmenü leer.

    Doch seit dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970) sind nun auch im großen Kachelfeld sehr viel Kachel leer. Fast alles Windows-Standard-Kachel und Kacheln, die ich mit TileIConifier nicht anpassen konnte !!

    Nun habe ich alles, was so an Tipps im Netz rumgehen versucht, wie zB.:

    Windows 10 prüfen und reparieren mit Windows PowerShell (Administrator):
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
    Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
    Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
    sfc /scannow
    --> alles OK

    Neustart Windows-Explorer
    Grafikkartentreiber deinstallieren und mit aktuellem Treiber getestet (einen alten habe ich nicht gefunden)
    und vieles mehr ...

    Ich habe Windows 10 Pro 64-bit Build 14393.rs1_release_inmarket.161102-0100 (Version 10.0.14393 Build 14393)

    Da sonst alles sehr gut funktioniert und mein Window wie selten sehr stabil läuft, möchte ich auf keinen Fall Windown neu aufsetzen!!!!

    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer-leere-kacheln-14.11.2016.png

  2. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

    Moin,
    probier´s mal mit einem kompletten Neustart.
    Windows 10 komplett neu starten

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von uwen
    Version
    Window 10 Pro 64-Bit
    System
    Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz, 16 GB, ASUS MX299

    viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

    Hallo Jörn
    War nicht ganz neu, trotzdem vielen Dank für den Tipp. Habe ich trotzdem nochmal gemacht. Leider immer noch leer :-(
    Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)
    VG Uwe


viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer - Ähnliche Themen


  1. Kacheln im Startmenü nicht editierbar: Hallo zusammen, Die Kacheln im Startmenü lassen sich seit neuestem nicht mehr verschieben, entfernen, Größe ändern oder auch neue hinzufügen. ...



  2. Kacheln im Startmenü – Große Probleme: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=ccaa3b77-ba63-442c-b887-eac9c0b2449ehttps://fud.community.servic...



  3. Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein: Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Ich habe bereits alles mögliche versucht mit der Cmd Prüfvorgänge durchgeführt...



  4. Startmenü - Rahmen um Kacheln zum Vergrößern/Verkleinern: Beim Einrichten allgemein ist durch Herunterladen von neuem Hintergrund, Gruppierung der Kacheln etc. der Rahmen um die Kacheln verschwunden. Wie...



  5. Startmenü - Kacheln entfernen: Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick...


Sucheingaben

Stichworte