Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Datei Explorer lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinmoin, bei mir gleiches Problem wie beim Threadersteller. Nach drei schlaflosen Nächten und etlichen Neuinstallierungen und tüfteln mit AutoRuns (danke für den Link) habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Moinmoin, bei mir gleiches Problem wie beim Threadersteller. Nach drei schlaflosen Nächten und etlichen Neuinstallierungen und tüfteln mit AutoRuns (danke für den Link) habe ich meinen 4k Monitor (Dell 1725q), welcher unter Win 7 nativ anstandslos funktionierte, auf FullHD herunterskaliert was das Problem löste.
    Das ist natürlich keine Dauerlösung, schränkt bei mir jedoch das Problem ein, jegliche Treiberaktualisierungen und herumexperimentieren mit den Einstellungen brachten soweit keine Lösung. Bis dato bringt mich Google bei diesem Zusammenhang auch nicht weiter.

  2. #12
    gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    genau das problem war es bei mir auch, 4k philips monitor, runterskaliert, explorer funktionier, mal sehen wie dauerhaft die lösung aussieht

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Bei mir ließ sich das Problem beheben indem ich unter Anzeigeeinstellungen die Größe von Text, Apps und anderen Elementen von 175% auf 150% geändert hatte.

  4. #14
    LawMkwer
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Unglaublich aber wahr.
    Der Explorer mag anscheinend die 175% nicht.
    Windows 10, GeForce 960, 4K Monitor
    Hab 2 User auf dem Rechner bei einem hat der Explorer immer funktioniert, bei dem anderen nicht.
    Hab auch 175% eingestellt gehabt.
    Bei 150% tut es bei 200% tut es, bei 175% tut es nicht.

  5. #15
    Thinkpaddy
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Heftig. Ganz dickes Dankeschön !!!!

    habe auch ein 4k Display und Windows 10 und eigentlich lief alles einwandfrei, bis ich nicht mehr den explorer öffnen konnte....(auch nicht über den Taskmanager). In Programmen konnte ich trotzdem auf die Dateien zugreifen, also konnte die festplatte nicht hinüber sein.

    Auch im abgesicherten Modus hatte ich Zugriff auf alles....


    aber auf die Idee mit der Auflösung wäre ich im Leben net gekommen...

  6. #16
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    In der Systemsteuerung alles auf Standartwerte setzen wie oben beschrieben hat bei mir funktioniert hatte das selbe Problem nach win 10 update

  7. #17
    Any
    Standardavatar

    Cool Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Danke @Irina
    Hat mir geholfen

  8. #18
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    verrückt, ich hatte auch das Problem und bin über google hierhin gestossen. Es lag auch bei mir an 4k und 175 %

    mit 150 läuft es einwandfrei...

  9. Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Gast
    Standardavatar

    Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Wahnsinn, vielen Dank!

    Bei meinem Asus Zenbook war das gleiche. Das Lustige: 175% liefen anfangs problemlos, erst mit dem Einbinden eines eigenen Hintergrundbildes lief der Explorer nicht mehr. 200% behoben das Problem.

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Question Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

    Bei mir hat er das gleiche Problem. Merkwürdig: Über den "Papierkorb öffnen" funktioniert er. Rätselhaft.


Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

Datei Explorer lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...



  2. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  3. Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(: hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...



  4. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...



  5. Wartungscenter läßt sich nicht öffnen: Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad: Das 2 Monate...


Sucheingaben

windows 10 explorer lässt sich nicht öffnen

windows 10 explorer funktioniert nicht

windows 10 explorer reagiert nicht

windows 10 datei explorer öffnet nicht

explorer lässt sich in taskleiste nicht öffnen

windows 10 kann explorer nicht öffnen
windows explorer ist nicht mehr da
explorer lässt sich nicht öffnen windows 10
windows 10 gemacht aber explor funktionirt nicht
windows 10 exlorer keine funktion
Windows 10 dateixplorer lässt sich nicht öffnen
windows 10 explorer geht nicht
win 10 explorer öffnet sich nicht
explorer startet nicht
win 10 datei explorer startet nicht
explorer lässt sich nicht öffnen
windows 10 explorer verschwindet
windows explorer startet nicht
data explorer startet nicht
Win 10 Explorer nicht öffnen
win 10 explorer öffnet nicht
windows 10 update kein explorer mehr
windows 10 explorer geht nicht mehr
windows explorer von der taskleiste öffnet sich nicht
Explorer öffnet nicht in windows 10