Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte Bildschirmhälfte, minimieren, usw...). Heute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

    Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte Bildschirmhälfte, minimieren, usw...). Heute wollte ich das gleiche noch mal machen und es geht auf einmal nicht mehr. Gibt es dafür irgendeine Einstellung oder was, dass man in der registry ändern muss damit es wieder funktioniert? Schonmal danke im Vorraus

  2. #2
    survivor
    Standardavatar

    Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

    Ich hatte das Problem auch daß bei Windows 10 auf einmal Windowstaste und Pfeil nicht mehr funktioniert.
    Durch Zufall hatte ich unten rechts auf das Info-Center Zeichen (neben Datum und Uhrzeit) gedrückt und gesehen daß der Tablettmodus aktiviert war.
    Den ausgeschaltet funktioniert alles wieder und auch der Desktop wurde wieder mit Hintergrundbild angezeigt.
    Probiere das mal aus...

  3. #3
    DaFailer
    Standardavatar

    Lightbulb Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

    Also das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab einfach die explorer.exe über "taskkill /F /IM explorer.exe" beendet und diese anschließend über den Task Manager wieder gestartet. Funktioniert wieder alles wieder wie gewohnt.

    Hoffe ich konnte dir und auch anderen die das Problem haben helfen

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

    Oder man macht es so: Windows 10 komplett neu starten, das schafft meist auch Abhilfe.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr (Windows 10)

    Mal nachsehen unter:
    Taste Windows+X / Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Verwenden der Maus erleichtern
    und dann unter "Verwalten von Fenstern erleichtern" das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." wegnehmen
    So hat's bei mir wieder funktioniert :-)


Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  2. Windows 10 download abgebrochen, geht nicht mehr: Hallo, Ich habe mir Windows 10 reserviert und sollte es auch gratis bekommen, da ich zuvor win7 verwendet habe. Ich wollte es mir gestern noch...



  3. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  4. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...



  5. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...


Sucheingaben

tastatur pfeiltasten aktivieren

win10 windowstaste geht nicht

asus x serie Pfeiltasten funktionieren nicht

windowstaste pfeiltaste funktioniert nicht

tastatur pfeile gehen nicht

pfeil auf tastatur reagiert nicht

pfeiltasten funktionieren nicht mehr richtig

sony vaio pfeiltaste pfeilfunktioniert nicht

windows pfeiltasten funktionieren nicht

pfeiltasten am laptop funktioniert nicht

pc pfeil reagiert nicht

laptop tastatur pfeiltasten funktionieren nicht

pc pfeiltasten funktionieren nicht

windows taste geht bei win10 nicht

laptop win 10 pfeiltasten funktionieren nicht

seit ich windows 10 auf dem laptop geht die windows taste nicht mehr

pfeil auf desktop funktioniert nicht mehr

pfeiltaste fest windows 10

windows start manager pfeiltaste funktioniert nicht

windows taste funktioniert nicht

windows taste funktioniert nicht mehr nach update

tastatur linke pfeiltaste funktioniert nicht mehr

windows taste pfeil nach oben

Stichworte