Historie für Dialog "Ausführen"

Diskutiere Historie für Dialog "Ausführen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinen drei Rechnern unter Windows 10 wird, vermutlich seit dem letzten Update, die Historie für den Dialog "Ausführen" nicht mehr angezeigt. Die Auswahlliste ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hallo,

    auf meinen drei Rechnern unter Windows 10 wird, vermutlich seit dem letzten Update, die Historie für den Dialog "Ausführen" nicht mehr angezeigt. Die Auswahlliste ist immer leer. Kann man etwas dagegen tun?

    MfG, kodela

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Auch wenn es etwas seltsam klingt,aber stell den Schieberegler dort auf ON und versuch es nochmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Historie für Dialog "Ausführen"-used.jpg  

  3. #3
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Moin,
    das ist wirklich seltsam. Seit ich Win10 habe ist diese Historei bei mir leer. Ich war immer der Meinung das gibt es eben bei Win10 nicht mehr.
    Auf die Idee muß man erst mal kommen.
    Danke für den Tip, hat funktioniert.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hallo Heinz,

    danke für den Tipp. Leider funktioniert es bei mir damit nicht, auf keinem meiner Rechner und auch nicht nach einem Neustart.

    MfG, kodela

  5. #5

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Schau dir mal die Berechtigungen in der Registry an unter
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\RunMRU
    Dort wird die Historie für 'Ausführen' gespeichert.

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hallo JangoF,

    danke für Deinen Hinweis.

    Bei mir ist unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\RunMRU nur der Standard-Wert vorhanden, dem keine Daten zugewiesen sind.

    MfG, kodela

  7. #7

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Wie sind die Berechtigungen?
    Hast du Vollzugriff?

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hallo JangoF,

    ja, ich habe Vollzugriff.

    Gruß, kodela

  9. Historie für Dialog "Ausführen"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Hallo kodela
    Könnte es sein,dass es auch an Cortana liegt und dass die History view - so wie auf meinem Screen - auch auf ON stehen muss?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Historie für Dialog "Ausführen"-history.jpg  

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Historie für Dialog "Ausführen"

    Danke Heinz,

    nein, an den Einstellungen für Cortana kann es meiner Meinung nach nicht liegen. "Historienansicht" war unter den Cortana-Einstellungen bereits aktiviert. Jetzt habe ich auch noch "Geräteverlauf" aktiviert. Aber das alles ändert nichts daran, dass für den Ausführen-Dialog keine Historie-Daten gezeigt werden. Eigenartig ist, dass dies vor einiger Zeit auf allen Rechnern mit Windows 10, die bei mir stehen, funktionierte und jetzt plötzlich auf keinem mehr.

    Gruß, kodela


Historie für Dialog "Ausführen"

Historie für Dialog "Ausführen" - Ähnliche Themen


  1. Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr": Seit dem letzten Update (Office 365) wird beim Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" ausgegeben...



  2. Schwierigkeiten mit dem "Ausführen"- Befehl: Hallo Leute, Ich hatte vor eine .exe Datei über ein Makro ausführen zu lassen. Dazu habe ich den Makro auf meiner Tastertur so programmiert, dass er...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  5. Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert: Hallo, die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben. Was kann ich in den...


Sucheingaben